Andreas, welchen Stabi fliegst Du nochmal im FBL Blade? zufrieden, ja?
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
neutronenstern
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Andreas, welchen Stabi fliegst Du nochmal im FBL Blade? zufrieden, ja?
-
Hi Dennis,Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenAndreas, welchen Stabi fliegst Du nochmal im FBL Blade? zufrieden, ja?
Das Align 3G (v3) mit dem CopterX-Kopf habe ich. Ich bin zufrieden. Der Blade ist nun recht windunempfindlich und bei sehr schnellem Flug kein Aufbäumen/Unterschneiden/Delfinieren. Wie die Flugeigenschaften allerdings bei Kunst/3D-Flug sind, kann ich dir mangels Können nicht sagen.
Gruß
Andreas
Kommentar
-
Nachtrag, da ich nicht mehr editieren kann:
Das die HK-Servos nicht der Brüller sind weißt du ja nun selbst. Bislang gehen die aber in meinem Blade zufriedenstellend, trotz grober Auflösung und Spiel um die Mittellage. Vermutlich kann man mit besseren Servos mehr Steuerfolgsamkeit erreichen.
Mein HK450GT ist übrigens gestern eingetroffen. Qualität schaut eigentlich ganz gut aus - die Haube ist allerdings Schrott.
Kommentar
-
neutronenstern
ich kann mir vorstellen, dass Dein 3G das auch noch eine Weile ausgleichen wird, bis Du überhaupt was von dem Spiel merkst.Zitat von Threshold Beitrag anzeigenBislang gehen die aber in meinem Blade zufriedenstellend
Der Blade dürfte doch mit dem 3G wesentlich ruhiger Schweben, oder?
ich war gestern doch sehr überrascht, wie nervös sich der Blade schweben lässt. Ist zwar kein Problem und lässt sich alles aussteuern, aber ruhig in der Luft liegen ist was anderes.
Kommentar
-
Lucky Luke
da werden die servos viel dazu beitragen, seit ich wieder mit stock fliege ist das alles weg.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenich war gestern doch sehr überrascht, wie nervös sich der Blade schweben lässt. Ist zwar kein Problem und lässt sich alles aussteuern, aber ruhig in der Luft liegen ist was anderes
kommt vom spiel vermute ich.
Kommentar
-
Langsam komme ich zu der Annahme, daß die Stock gar nich sooo schlecht sind, wie immer behauptet wird...!?Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenda werden die servos viel dazu beitragen, seit ich wieder mit stock fliege ist das alles weg.
kommt vom spiel vermute ich.
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Lucky Luke
kann mal einer von euch drüberschauen ob ich alles richtig montiert habe?
ich hab nix über aber leichte vibrationen
vieleicht sollte ich die Blätter neu wuchten?
der schwerpunkt passt auch nicht mehr?
komisch!
Kommentar
-
Lucky Luke
ich geh jetzt damit auf die 500 Flüge zu!Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenLangsam komme ich zu der Annahme, daß die Stock gar nich sooo schlecht sind, wie immer behauptet wird...!?
Kommentar
-
Du bestätigst irgendwie meine Annahme...Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenich geh jetzt damit auf die 500 Flüge zu!
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Lucky Luke
ab und an mal getriebetausch nach einem Crash und das war es! jetzt mal sehen wie sie sich im FBL-Betrieb schlagen.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenDu bestätigst irgendwie meine Annahme...
aber ich seh dem optimistisch entgegen!
Kommentar
-
Spider
Das Thema habe ich mit Dennis letztens auch gehabt.
Wir sind zu dem Schluss gekommen,das wenn Sie keinem Crash ausgesetzt waren,gut halten. Ich werde da nichts anderes rein bauen.
Kommentar
-
Rabid121
Wie ich schon schrieb "déjà -vu"Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenich war gestern doch sehr überrascht, wie nervös sich der Blade schweben lässt. Ist zwar kein Problem und lässt sich alles aussteuern, aber ruhig in der Luft liegen ist was anderes.
Ich habe zwar hochwertige Servos verbaut und teure Blätter etc und der Blade ist dadurch wirklich besser als Stock und keinesfalls schlecht zu fliegen... aber mit dem 500er oder gar dem 550er FBL ist das nicht vergleichbar. Ruhig ist der kleine nicht (hat ja auch im Vergleich ein wenig mehr Spiel vor allem am Heck)... mehr so wie eine Schwebfliege
Ich mag ihn trotzdem...
und fliege ihn richtig gerne. Ist nur gaaaaaanz anders als meine anderen Vögel.
Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2012, 12:53.
Kommentar
-
Wesentlich ruhiger ist er mit FBL nicht. Du wirst vermutlich nun nach längerer Blade Pause und dem Fliegen mit dem Protos 'verwöhnt' sein. Welche Einstellungen fliegst du?. Ich fliege den Blade mit ca 75% Regleröffnung beim Schweben, D/R bei 80%, Expo 15%, 12° kollektiv, 9° zyklisch.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenich kann mir vorstellen, dass Dein 3G das auch noch eine Weile ausgleichen wird, bis Du überhaupt was von dem Spiel merkst.
Der Blade dürfte doch mit dem 3G wesentlich ruhiger Schweben, oder?
ich war gestern doch sehr überrascht, wie nervös sich der Blade schweben lässt. Ist zwar kein Problem und lässt sich alles aussteuern, aber ruhig in der Luft liegen ist was anderes.
Zuerst hatte ich ja Nick und Rollgain am 3G viel zu niedrig. DAS war ein Eiertanz beim Erstflug. So ähnlich muss es sein, wenn man FBL ohne Stabi fliegt.
Ich muss da mal noch etwas mit den Einstellungen experimentieren, ob man den Blade noch stabiler bekommt..Zuletzt geändert von Threshold; 18.01.2012, 13:12.
Kommentar
-
Ach was! Pitch or die! - Parts or glory!Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenkann mal einer von euch drüberschauen ob ich alles richtig montiert habe?
komisch!
(hab'sch am Rex auch, den Spruch..)
Kommentar
-
Hi,Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenkann mal einer von euch drüberschauen ob ich alles richtig montiert habe?
komisch!
auf dem dritten Bild kann man erkennen, dass noch Dreck an der Haube klebt.
Ich denke, das sollte die Vibrationen erklären...Blätter wuchten halte ich nicht für nötig...
Gruss Reimund
Kommentar

Kommentar