E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Hab da mal nen Lehrer für Dich geordert...Zitat von oky Beitrag anzeigen
-
Sehr sogar. Nach jetzt 6 Flügen mit dem KDS 550 (habe heute nur 2 Akkus geflogen weil die Sicht auf die Fluglage dermaßen schlecht war) finde ich den Gov sehr gelungen. Der kleine Regler arbeitet (angeblich identisch). Gerade im LOW-RPM sehr ausgeglichen.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenGerolf ist mit seinem Hobbywing gov mode zufrieden. Also würd ich den in den Blade stecken.
Aber natürlich: Brushless motor KDS-WS 2838 3650KV (Tuning Motor)Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen@Gerolf: gibt's da was passendes von KDS?
Achtung: Low RPM heißt LOW-Rpm am Kopf. Oft kann man mit einer gerade höheren Drehzahl des Motors, durch den effektiveren Bereich in dem der Regler arbeitet, in Kombi mit einer entsprechenden ßbersetzung, einen wesentlich besseren Wirkungsgrad bei LOW-Rpm erzeugen.
Super Dennis. Ich werde mit einen 3-Stufenschalter (wie bei DX8i) kaufen und das ganze statt des bestehenden F-Mode-Schalters (links) einbauen. Dann bleibt alles wie es ist nur eben mit einer zusätzlichen StufeZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenMotor an/aus habe ich weiterhin an der gewohnten Position, ehemals Throttle Hold, da geht jetzt ein Kabel vom Throttle cut Taster hin. Auf Ail/DR kann ich die dritte Flugphase aktivieren
Zuletzt geändert von glange; 11.04.2012, 20:53.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Tätste nich so weit weg wohnen, tät ich mal zusammen mit dir nicht so gut fliechen...Zitat von oky Beitrag anzeigenIch hätte lieber jemanden, der mir das fliechern beibringt...jammer
dann könnten wir danach bei nem Wacholder davon schwärmen wie's wär wenn wir's könnten... 
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
oky
Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenHab da mal nen Lehrer für Dich geordert...

Nein, nicht Fliechern fangen..das kenn ich noch vom Mopped faaahn.
Kommentar
-
Spider
Versteh ich nicht...Du kannst es doch.Hab ich selbst gesehen.Zitat von oky Beitrag anzeigenIch hätte lieber jemanden, der mir das fliechern beibringt...jammer
Wie Lippi immer sagt "Du weißt es bloß noch nicht"
@ Mike ...genau ich schau mir das hier an,sag nicht viel.Wenn ich dann Ahnung hab,setz ich mich ab nach Dänemark.
Kommentar
-
oky
Tu es nicht, ich hab gelesen, da kostet jeder Flugtag mit dem mCPx 20,- EuroZitat von Spider Beitrag anzeigensetz ich mich ab nach Dänemark.

Mist, jetzt hab ichs doch getan
Kommentar
-
Nee, den kenn ich doch... Ich mein eher so mit 3000Kv oder weniger... Soll doch für ein Low RPM Projekt mit 350er Latten im 450er Blade sein!Zitat von glange Beitrag anzeigenAber natürlich: Brushless motor KDS-WS 2838 3650KV (Tuning Motor)
Kommentar
-
Zitat von glange Beitrag anzeigenAber natürlich: Brushless motor KDS-WS 2838 3650KV (Tuning Motor)
Achtung: Low RPM heißt LOW-Rpm am Kopf. Oft kann man mit einer gerade höheren Drehzahl des Motors, durch den effektiveren Bereich in dem der Regler arbeitet, in Kombi mit einer entsprechenden ßbersetzung, einen wesentlich besseren Wirkungsgrad bei LOW-Rpm erzeugen.
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Mach mal lieber nich... Die abgesetzten in Dänemark dürfen nur noch mit SK720 im Koax-Kaffee-Latte-Servier-Mode fliegen...Zitat von Spider Beitrag anzeigen@ Mike ...genau ich schau mir das hier an,sag nicht viel.Wenn ich dann Ahnung hab,setz ich mich ab nach Dänemark.

What comes up must come down...
Kommentar
-
Lucky Luke
ärgert den nur wieder, ich bekomm dann wieder dieZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenMach mal lieber nich... Die abgesetzten in Dänemark dürfen nur noch mit SK720 im Koax-Kaffee-Latte-Servier-Mode fliegen...
: Mail´s 
Edit, Edit, edith, Bianca, sabine...ähhhh Edit
Kommentar
-
jep dat funzt wirklichZitat von Spider Beitrag anzeigenedit Mike heul nicht
Wow das funktioniert ich brauchte nur runter scrollen und schauen was Mike geschrieben hat

(nicht falsch verstehen, aber hast du nich schon über 2000 beiträge ?
)
jey morgen kommt ein mcpx v2 in haus und will mal schauen ob meine dx6 ihn fliegen kann ^^GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Logo, aber wie schon etwas weiter vorne erwähnt: Es gibt kein kleineres als das 9T Ritzel und es gibt auch keine größeren HZR's die im Blade passen => Es braucht nen Motor mit weniger Kv (idealerweise dafür mit mehr Drehmoment, zB Scorpion 2221-10 V2 wenn der nicht so teuer wär).Zitat von glange Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Dann wünsch ich deiner DX6 mal viel Glück und ruhige Knüppel...!Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigenjep dat funzt wirklich
(nicht falsch verstehen, aber hast du nich schon über 2000 beiträge ?
)
jey morgen kommt ein mcpx v2 in haus und will mal schauen ob meine dx6 ihn fliegen kann ^^
Kommentar
-
oky
Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenEdit, Edit, edith, Bianca, sabine...ähhhh Edit
Der war lustig..
Wann kommt Ihr beiden Teufelskerle denn jetzt ins Zentrum der Welt??
Kommentar
-
Lucky Luke
nächste woche wird Lippi ja ein Teufelsbraten oder Satansjünger oder irgendsowas dann werden wir mal eine Missionarsreise anpeilenZitat von oky Beitrag anzeigenWann kommt Ihr beiden Teufelskerle denn jetzt ins Zentrum der Welt??
Edith:
ich hab runtergescrollt und da stand nix von Mike, da stand was von Oky
Kommentar

Kommentar