E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalaido
    Senior Member
    • 22.07.2011
    • 2013
    • Steven
    • Wildflieger Mannheim

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

P.S. Der Sound des Helis ist einfach spitze
    Goblin 700
    Goblin 500
    T-Rex 550

Kommentar

• Oranje
      Oranje

Zitat von sedge Beitrag anzeigen
      Hallo nochmal,

ich war heute mal in einem größeren Modellbauladen und habe ein paar Fragen zum Blade 450 gestellt. Abgesehen davon, dass man mir zunächst versicherte, dass außer "Wochenendfliegern" wohl niemand ernsthaft einen Blade 450 fliegen würde (der Gesichtsausdruck des Verkäufers entsprach dabei ungefähr dem eines 3 Sterne Kochs beim Anblick eines 1,50€ Döners im Wedding...) wurde mir als "einzig sinnvolle Option" ein Logo 500 oder 600 empfohlen...
      Natürlich geht ein Logo besser, ist ja auch klar bei nem vielfachen vom Preis. Der Vergleich M5/Golf passt schon ziemlich gut ... auch mit dem Golf kann man was anfangen wenn man gut ein guter Fahrer ist...

... sicher auch ein Wochenendflieger

Kommentar

• LiFaD
        LiFaD

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
        Herzlich willkommen im Forum! Das mit dem Crash tut natürlich sehr weh. Es ist noch nicht so lange her und da hatte ich direkt am zweiten Tag nah dem Kauf meines V200 diesen heftig geerdet. Das war im ersten Moment auch total der Weltuntergang für mich. Einfach wieder aufbauen und weiter üben :-) Am Besten den mCP-X als SIM Ersatz zum Einstudieren noch nicht so gut sitzender Abläufe - dann klappt das schon

Den Blade mCP-X hab ich schon länger im Auge aber wegen Platzmangel in meiner Wohnung noch nicht bestellt. Mehr als Schweben und leichten, langsamen Rundflug geht in meinem Wohnzimmer nicht. Im freien kann man den kleinen bestimmt auch nur bei Windstille ordentlich fliegen?!

Kommentar

• revilo
          Member
          • 04.03.2011
          • 630
          • Oliver
          • FMSC Steinfurt

Dem mcpx macht Wind nichts aus, selbst bei stärkerem Wind steht der wie angenagelt und hüpft nur ein wenig, variiert also die Höhe etwas. Wird aber kein Stück weggetrieben vom Wind...
          Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Kalaido
            Senior Member
            • 22.07.2011
            • 2013
            • Steven
            • Wildflieger Mannheim

Kann ich ebenfalls bestätigen.
            Goblin 700
            Goblin 500
            T-Rex 550

Kommentar

• Denis_W
              Denis_W

Ja der Blade mCP X steckt starken Wind locker ein! Dank FBL...

Kommentar

• surfi
                surfi

Zitat von LiFaD Beitrag anzeigen
                Den Blade mCP-X hab ich schon länger im Auge aber wegen Platzmangel in meiner Wohnung noch nicht bestellt. Mehr als Schweben und leichten, langsamen Rundflug geht in meinem Wohnzimmer nicht. Im freien kann man den kleinen bestimmt auch nur bei Windstille ordentlich fliegen?!

Ich würde behaupten, dass gerade das toben draussen Spass macht. Da er ziemlich "agil" reagiert muss man Ihn in der Wohnung schon sehr gut im Griff haben um nicht die Grünplanzen zu schreddern. Da ist es schon draussen (bin Montag bei 3 Windstärken geflogen) wesentlich entspannter. Und gelegentliche (auch unsanfte) Berührungen mit dem Boden steckt auch schon mal weg.
                Aber für Interesse und Info´s am mCPx stehen ja auch einige, andere und ausführliche Threads hier zur Verfügung.

Kommentar

• sedge
                  Member
                  • 11.07.2011
                  • 86
                  • Markus
                  • bei Berlin

Die geringe Windanfälligkeit des mCPX kann ich ebenfalls bestätigen, und ich bin ja noch blutigster Anfänger...

@Kalaido: Kannst du einen Laden in Berlin empfehlen? 439 EUR für die RTF mit DX6i bei "S." sind ja nicht wirklich der Hammerpreis, wenn man bedenkt, dass man den 450er im Netz schon für ca. 230,- in der Basic Version bekommt
                  Zuletzt geändert von sedge; 05.08.2011, 09:08.
                  Blade mCPX | Mini Titan E325 | HK 450 GT | Raptor E550 | DX8

Kommentar

• LiFaD
                    LiFaD

Hmmm, das klingt ja gut mit dem mCP X. Dann werd ich irgendwann wohl doch mal zuschlagen, aber erst kommt der Blade 450.

Kommentar

• Blackmoon21
                      Blackmoon21

Also ich hol mir den MIni Titan...
                      (sry für OT)
                      aber nur weil ich mir meinen Heli
                      selbst zusmbauen will...!

Kommentar

• falko123
                        falko123

Gehört wirklich nicht hier her, aber jetzt da eh schon OT ist kann ichs ja sagen ;-), habe mich auch für einen Bausatz entschieden. Ich habe den Tread seit Anfang an verfolgt und war kurz davor zu Bestellen. Ich denke der Heli ist erstklassig für Out of the Box und Leute die Spaß am Fliegen haben.
                        Doch um tiefer einzusteigen muss man zwangsweise von ganz vorn Anfangen. Der Blade kann ja immer noch irgendwann mal als 2.Heli ins Haus kommen.

Werde trotzdem hier weiter lesen und freue mich über positive Berichte.

Kommentar

• Blackmoon21
                          Blackmoon21

Jap ich genauso

Kommentar

• Heigei88
                            Heigei88

Ich hab mir den Blade 450 geholt, weil ich einfach fliegen wollte. Im Herbst kommt dann ein 600 Rex oder ein Hirobo SDX 50.
                            So zum Eingewöhnen is der Blade super und ich werd ihn dann auch behalten..

Gruß

Max

Kommentar

• surfi
                              surfi

Zitat von Heigei88 Beitrag anzeigen
                              Ich hab mir den Blade 450 geholt, weil ich einfach fliegen wollte.

Sehe ich komplett genau so. Bin 20 Jahre Flächenflieger und habe mal vor gut einem Jahr einen Blade MSR gekauft. Da das gut geklappt hat und ich infiziert war, dachte ich nebenbei mal einen 450er haben zu müssen.

Dann direkt einen T-Rex 450 als Combo gekauft und dann war es das. Da habe ich gemerkt, das wenn man richtig vorhat mit der Heli Fliegerei anzufangen braucht man eine Menge Zeit zum lernen.
                              Da gebe ich auch allen anderen Recht damit, dass der beste Weg zum lernen ist, seinen Heli auch selbst zusammen zu bauen.

Als der Rex dann fertig war und ich das fliegen lernen wollte, hat dann jeder Fehler mal richtig Geld gekostet.
                              Blattlager hier und Heckrotor da....etc.

Ich denke, wer heute schon weiss das es auf jeden Fall das Heli Fliegen sein soll und das nötige Kleingeld sowie Zeit und Lust auf basteln und bauen hat, dann direkt mit Trex etc. ab 450 aufwärts anfangen.

Wer einfach mal ausprobieren will, dann finde ich diese Out of Box Variante eines Blade 450 auf jeden Fall eine runde Sache

Ich denke zu pimpen und Schrauben wird es auch da genug geben.

Kommentar

• neutronenstern
                                neutronenstern

Zitat von surfi Beitrag anzeigen
                                Wer einfach mal ausprobieren will, dann finde ich diese Out of Box Variante eines Blade 450 auf jeden Fall eine runde Sache
                                naja, zum einfach mal ausprobieren gebe ich für Fernsteuerung, Heli, zukunftsichere Ladetechnik aber nicht viele hundert Euro aus. Zum einfach mal ausprobieren wird man mit einem cp wahrscheinlich keinen Spass haben, dann besser FP.

Kommentar

Lädt...
                                X