craaazy
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Rabid121
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Im Original-Thread ist noch ein 2. Video: einer der Entwickler beschreibt den mSR X (!) und ab ca. 1:15 den 450 X... endgeil: "headspeed around thirtysixhundred on a fresh pack..... "Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
craaazy
Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2011, 15:30.
-
McLogo
@Neutronenstern
Sehr geil! Viel Spass damit!
http://www.youtube.com/watch?v=9GkMf2n2zeM Also das 2. video ist mal sehr informativ:
bis. ca. 3'600 U/min Headspeed! MicrobeastX V3.0 Software ist im AR7200BX, extra entwickelte FBL carbon Blätter und man sieht den mSRX und den 450X aus der Nähe
Edit! Sorry das hat ja schon Rabid gepostet... war so aufgeregt, dass ich nicht gelesen habe
Kommentar
-
Lucky Luke
war heute auch mit einen Protosisten fliegen er hatte aber seinen Rex 450 Sport dabei.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenDer Protos ist ja mal SAU GEIL!
soll ganz schön akkusparend sein dein neues Fliechzeug.
und morgen soll noch mal bestes Mückentötungswetter sein
ach noch was wegen dem Video, die Blättchen passen bestimmt auch auf den 3D
Kommentar
-
Rabid121
Ich flieg' echte, halbwegs stabile 3.000 mit dem 440H und 9er Ritzel (lt. Telemetrie 46-47.000 am Triebwerk)... mit +/-12 und +/- 7.5 geht das schon heftig im Vergleich zu original... aber 3.600 sind eine kranke AnsageZitat von McLogo Beitrag anzeigen... bis. ca. 3'600 U/min Headspeed! ...
Kommentar
-
McLogo
wie lange fliegst du mit den 3'000 etwa?
Bin ja mal gespannt wie sich die 3'600 live anhören
Kommentar
-
Rabid121
Timer habe ich auf 5:30... da ist normal knapp 1 Minute Luft - wenn ich es mir aber so richtig gebe max. so viel um zügig zu landen. 100% im IU 2 mit Volldampf fliege ich aber eher selten (Rest IU 1 mit 2700)
Telemetrie warnt bei 9.5V und das erreiche ich bei hartem Pitcheinsatz auch schon früher... am Ende bei Volldampf fällt die 9
und die Akkus sind "schön handwarm"
Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2011, 18:30.
Kommentar
-
Spider
Hallo leute
Ist zwar OT möchte es aber trotzdem hier Posten,weil es mein 2.Heli neben dem Blade 450 ist .
War heute mit Oranje den Protos testen,leider hat uns das Licht einen Strich durch
die Rechnung gemacht.Da wir das Heck noch mal nacharbeiten mussten und es sehr
schnell dunkel wurde,bin ich leider nicht zum fliegen gekommen.Aber habe wenigstens die Aufnahmen von Fabian. Die sind zwar mangels Licht nicht sooo toll aber vermitteln schon mal einen Eindruck.Danke noch mal an Dich Fabian...
Der Sound ist einmalig und wie der jetzt schon in der Luft stand ...sagenhaft
Morgen bin ich dran
" hechel hechel"
Kommentar
-
hmm, erstflug mit microbeast, aber nach 3 sekunden ne pirouette ? das wär schon seehr mutig...und der kameramann muss noch ein bissel üben...ansonsten wünsche ich vie spass mit dem teil.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
neutronenstern
wieso nicht? der Pilot weiss übrigends, was er da macht...Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenaber nach 3 sekunden ne pirouette ? das wär schon seehr mutig
Kommentar
-
mit nem heli, der angeblich die ersten 3 sekunden in der luft ist ? und dann noch bei fbl ? selbst bei nem paddel heli würde man erst mal den simplen heckgyro testen.
naja, ich erlaube mir, zweifel daran zu behalten, das dies die ersten flugsekunden des helis waren.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Spider
Ich wollte Deinen Einwand schon ignorieren aber jetzt muss ich doch malZitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenmit nem heli, der angeblich die ersten 3 sekunden in der luft ist ? und dann noch bei fbl ? selbst bei nem paddel heli würde man erst mal den simplen heckgyro testen.
naja, ich erlaube mir, zweifel daran zu behalten, das dies die ersten flugsekunden des helis waren.
1. wo steht was von 3 sec ? Ist wie man am Licht sieht ein zusammenschnitt.
2. stimmt was Neutronenstern schreibt
3. hättest Du aufmerksam gelesen,hättest Du gelesen das wir das Heck nachgearbeitet haben.
4. Wollte ich kein bau und einstellvideo zeigen,sondern nur das er fliegt.
5. und das ist das WICHTIGSTE die Fähigkeiten und Kenntnisse des Piloten sind über jeden Zweifel erhaben,nimm nen Toaster mach Propeller drann und er fliegt auch den.
Das einzig Grenzwertige waren die Lichtverhältnisse und der Kameramann
Aber auch das häng irgendwie zusammen oder?
Kommentar
-
Rabid121
*schmunzel* So viel Diskussion... Hallo, ist ja nur eine Pirouette und kein Piroflip oder so
Kommentar
-
dann sollte man nicht "erstflug" als titel für da video nehmen..per definition wäre das wohl der moment, wo der heli das erste mal den boden verlässt...und nicht mal al saadi würde mit nem frisch montierten fbl ( abgesehen davon, dass er paddel bevorzugt ) mal eben einfach lodüsen..weils einfach gar nicht möglich ist..
und obs am licht liegt, wenn der kameraman zu stark ranzoomt, und dadurch den heli mehrmals verliert ?
über den piloten habe ich mich nicht mal im ansatz geäussert...kein ahnung, warum ihr darüber redet...
wir haben ja nun geklärt, dass es wohl also nicht die ersten momente des heli in der luft zeigt, damit wär das thema wohl durch.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Spider
ganz wie Du meinst
Ich werde den Titel dann in Erster Flug nach den ersten Hüpfern nach dem ersten einstellen nach dem bau nennen......

In der Zwischenzeit kannst Du ja noch ein paar Begriffe definieren OK?
Kommentar
-
Lucky Luke
ich musste heute auch ein bißchen schmunzeln war mit Babbsack fliegen, er ganz normal rundflug und ich die ganze Zeit nur hin und her Schwebend.
danach hab ich mit dem mcp x ein paar Loops Rollen und so gekasper gemacht und natürlich mit vollgas durch die gegend gebrettert.
irgendwie hat er dass glaub ich nicht verstanden, ich hab ihm dann erklärt das ich noch zu viel Angst mit dem großen habe.
war lustig.
wer es wissen will die akkus nach 5.30 min schweben:
bei allen ziemlich genau 1415 nachgeladen.
V-Kurve 75-70-65-70-75
die akkus haben alle gleichmäßig 6 Ladungen hinter sich
Kommentar

Kommentar