Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Wenn du gut löten kannst und die Unterbrechung findest kannst du das reparieren indem du GANZ VORSICHTIG mit einem Skalpell oder einer Nadel den Schutzlack vor und hinter dem Bruch entfernst und dann mit Lötzinn eine neue Verbindung schaffst.Zitat von A6er Beitrag anzeigenGru� Michael
RC-TT
-
Hallo,
Ich fliege schon ewig den NE402320009A vom Nine Eagles 320A (Bravo SX).Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenIch suche einen brauchbaren Heckmotor für mein Brushed MCPX.
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Kann mir jemand ein paar Flugübungen für meinen MCPX sagen, die ich auch in meinem Wohnzimmer machen kann.
Was ich bis jetzt immer mache:
1) Schweben in allen Lagen
2) Pirouetten in beide Richtungen
3) Kreise in beide Richtungen
-> Rückenschweben habe ich auch mit wenig Erfolg versucht, indem ich den Heli von Hand am Gestell gestartet habe. (Throttle im Idle UP habe ich dafür auf 60% gesetzt)
Aber länger als 2-3 sekunden bis ich Hold betätigen musste habe ich bis jetzt nicht geschafft.
Gibts noch irgendwas, was ich in meinem Wohnzimmer trainieren kann?
Kommentar
-
Also Rückenflug würde ich an deiner Stelle erstmal am Sim üben.
Ist viel mCPx - freundlicher...
und
du kannst dies AUCH im Wohnzimmer machen ...lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Hab leider weder SIM noch PC (arbeite immer noch auf meinem alten Powerbook G4)
Werde wahrscheinlich nicht drum rum kommen mir einen PC+SIM zu kaufen. GRRRR!
Kommentar
-
Schwede
Man muß nicht zum Zoll fahren. Wenn ein Brief vom Zoll kommt, faxe ich immer einen Ausdruck der Rechung und des Paypalbelegs zum Zoll. Die Ware wird dann kostenfrei geliefert und man bezahlt ggf. die Einfuhrumsatzsteuer beim DHL-Boten.Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenDie machen das umsonst.
Aber nur, wenn eine Rechnung außen am Paket ist, die der Zoll akzeptiert.
Sollte bei dem Ami eigentlich so sein.
Nur wenn du bei Hobbyking aus Hongkong bestellst, kannst du zu 100% zum Zoll latschen.
Hobbyking ist zu dämlich eine Rechnung ans Paket zu pappen und vor allem glaubt der Zoll denen eh nichts mehr, da HK lange Zeit absichtlich falsche (zu niedrige) Rechnungen beigelegt hatte.
Ach ja, falls du mal im Ausland bestellst:
Nie EMS als Versandart wählen, die lassen sich nämlich das Abwickeln der Zollformalitäten (im Gegensatz zu DHL) fürstlich entlohnen.
Du musst dir wirklich keine Sorgen machen, wenn du im Ausland kaufst.
Es dauert halt nur 2 bis 3 Wochen und im schlimmsten Fall musst du halt mit der Benachrichtigung von DHL und der Rechnung des Artikels zum Zoll tapern.
Aber erkundige dich vorher, wo das nächste für dich zuständige Zollamt ist.
Nicht dass es 80km entfernt ist, dann lohnt sich das Ganze natürlich nicht.
(Spritkosten, Zeitaufwand)
Kommentar
-
Das ist aber vom jeweiligen Zollamt abhängig.
Mein ZA lässt solche Sachen dann von einer übergeordneten Stelle erledigen.
Das führt zu einer zusätzlichen fast zweiwöchigen Verzögerung.
Zollämter - selbst im gleichen Bundesland - arbeiten teilweise extrem unterschiedlich, was auch an dem teilweise großen Ermessensspielraum liegt.
Es gibt keine allgemeinen Regeln oder Vorgehensweisen.
Manche ZAs bestehen auf einem Fax, anderen reicht eine E-Mail, was noch ein harmloses Beispiel ist.
Wie ich schon schrieb:
Es ist sinnvoll das alles am besten mit seinem zuständigen ZA im Vorfeld klären.
Weiteres zum Thema Import und Zoll sollte in den entsprechenden Threads diskutiert werden.Zuletzt geändert von Strassenkater; 27.09.2012, 23:13.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
genau kauf dir lieber einen PC+sim für 500€ als 50€ mcpx ErsatzteileZitat von soundmaster Beitrag anzeigenWerde wahrscheinlich nicht drum rum kommen mir einen PC+SIM zu kaufen. GRRRR!
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
PC gebraucht für € 100 + Sim € 100 = € 200Zitat von Diablol Beitrag anzeigengenau kauf dir lieber einen PC+sim für 500€ als 50€ mcpx Ersatzteile

Nein aber darum geht es nicht, sondern vielmehr dass man einfach bestimmte Sachen am SIM viel schneller und leichter lernen kann.
Kommentar
-
über diese Investition lässt sich sicher disskutierenZitat von soundmaster Beitrag anzeigenPC gebraucht für € 100 + Sim € 100 = € 200
Ich hab mir am Phoenix das Rückenschweben geübt und das hat mir tatsächlich sehr viel gebracht aber seit dem hab ich mit dem echten mcpx immer viel mehr und lieber fortschritte gemacht, obwohl ich mir vorgenommen hatte regelmäßig zu üben.
Hab auch mal einige Tage versucht am Sim Piroflips zu verstehn aber über 20% Simulationsgeschw. bin ich nie gekommen..lol. Habs dann aufgegeben und versuchs immer mal wieder mitm mcpx."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Ich habe eigentlich eh keine Lust auf einen Sim und mir dann noch einen PC kaufen zu müssen, aber ich weiss nicht wie ich sonst 3d Sachen lernen sollte. Mit dem MCPX einfach rumprobieren endet mit sicherheit in vielen Crashes und damit verbundenen Ersatzteilbestellungen und Flugpausen. Dann müsste ich mir gleich 2 MCPX als Ersatzteillager dazukaufenZitat von Diablol Beitrag anzeigenüber diese Investition lässt sich sicher disskutieren
Zuletzt geändert von soundmaster; 28.09.2012, 00:12.
Kommentar
-
Das ist nicht richtig!Zitat von gf1 Beitrag anzeigen@Helithomas hi der zoll wird dich wahrscheinlich in ruhe lassen
ansonsten kommt bei allem unter 150E nur noch 19% mwst dazu - das wars
Ab einer Rechnung (inkl. Versandkosten!!!) von 22€, zahlst du 19% MwSt. ab einem Betrag von 150€ kommt eben deine 19% drauf + Zollgebühren. Ich glaube die liegen im einstelligen Bereich.
Alles was von diesem Ebay-Shop kam, ist direkt zu mir nach Hause gekommen. Der Händler klebt eine Rechnung auf das Paket "Toy parts Value: 5$". Somit kommt es durch den Zoll! War zumindest bei mir so. Ich musste für den MH Rahmen nur die 33€ zahlen!Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenWenn du Glück hast, flutscht es am Zoll vorbei und liegt bei dir im Briefkasten.
Das habe ich letztens auch so gemacht, da der Zoll 24Km von mir Zuhause entfernt ist. Da verfahr ich soviel Sprit und meistens für Dinge unter 22€ !!! Das war mir zu blöd!Zitat von Schwede Beitrag anzeigenMan muß nicht zum Zoll fahren. Wenn ein Brief vom Zoll kommt, faxe ich immer einen Ausdruck der Rechung und des Paypalbelegs zum Zoll. Die Ware wird dann kostenfrei geliefert und man bezahlt ggf. die Einfuhrumsatzsteuer beim DHL-Boten.
Ich habe die Unterlagen per email geschickt und mir wurde das Paket zugestellt.
So habe ich es zu 80-90% gelernt. ^^Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenIch habe eigentlich eh keine Lust auf einen Sim und mir dann noch einen PC kaufen zu müssen, aber ich weiss nicht wie ich sonst 3d Sachen lernen sollte. Mit dem MCPX einfach rumprobieren endet mit sicherheit in vielen Crashes und damit verbundenen Ersatzteilbestellungen und Flugpausen. Dann müsste ich mir gleich 2 MCPX als Ersatzteillager dazukaufenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
hi
ihr habt glaub ich bei all den zoll infos mein Fragen "überlesen"
hier noch mal:
Gestern, 19:37 #11394
gf1
abend
kurz mal wieder zwei fragen
1.
gibt es mittlerweile eine bessere tuning alternative (brushed) als den
4G3 tail motor (heck) und dem
Heli-Max NOVUS CP (hauptmotor) *
2.
ich fliege im Moment viel auf dem rücken und muß meine servos sehr oft reinigen
gefühlt doppelt so oft als in der normalen fluglage (ca. all 80- 100 akkus)
habt ihr eine ähnliche erfahrung gemacht ?
DANKE
*@Strassenkater du hast den Novus CP doch ausprobiert, oder?
_____________________________nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
Danke.Zitat von nimic Beitrag anzeigenWenn du gut löten kannst und die Unterbrechung findest kannst du das reparieren indem du GANZ VORSICHTIG mit einem Skalpell oder einer Nadel den Schutzlack vor und hinter dem Bruch entfernst und dann mit Lötzinn eine neue Verbindung schaffst.
Also gehen demnächst 2 defekte 3in1 in die Bucht
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
1. Keine AhnungZitat von gf1 Beitrag anzeigen1.
gibt es mittlerweile eine bessere tuning alternative (brushed) als den
4G3 tail motor (heck) und dem
Heli-Max NOVUS CP (hauptmotor) *
2.
ich fliege im Moment viel auf dem rücken und muß meine servos sehr oft reinigen
gefühlt doppelt so oft als in der normalen fluglage (ca. all 80- 100 akkus)
habt ihr eine ähnliche erfahrung gemacht ?
2. Nach 80-100 Akkus ist doch recht normal...
Rüdiger, sowas reißt man doch nicht einfach so ab!!!Zitat von A6er Beitrag anzeigenDanke.
Also gehen demnächst 2 defekte 3in1 in die BuchtBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar