V1 oder V2 Board?
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
kann es evtl. sein das du beim ablöten der Steuerleitung das Kleine Bauteil beschädigt oder abgelötet hast? das geht nämlich zum FET und von daaus weiter zum Motorstecker Sie mal auf dem Bild...Angehängte DateienGru� Michael
RC-TT
Kommentar
-
Hallo danke für eure hilfe schaut mahl ist das einer der Geht oder ist das nur schrott?(EFlite Blade MCPX CFK Carbon Chassis Hauptrahmen | eBay) Wo habt ihr euern Rahmen geholt?MFG ThomasZitat von Strassenkater Beitrag anzeigenIst mir ebenfalls mit dem Stock Rahmen bei einem relativ leichten Crash passiert.
Ich habe danach den Microheli Rahmen verbaut und seitdem ist nichts mehr passiert.
Selbst bei einem harten Crash auf Asphalt (abends aus Versehen durch die Sonne geflogen und komplett die Orientierung verloren) waren weder Rahmen noch Servoplatine beschädigt.
Kommentar
-
No, da bin ich nicht drangekommen, zumal dich die Steuerleitung gar nicht abgelötet habe sondern das haardünne Kabelchen einfach abgerissen habeZitat von nimic Beitrag anzeigenkann es evtl. sein das du beim ablöten der Steuerleitung das Kleine Bauteil beschädigt oder abgelötet hast? das geht nämlich zum FET und von daaus weiter zum Motorstecker Sie mal auf dem Bild...
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Und da haben wir den Fehlerteufel. Wenn du da mal nicht die Leiterbahn beschädigt hast! Sowas lötet man immer da die mechanische Beanspruchung um eine Lötstelle abzulösen ist enorm. Zu 99% beschädigt man dabei die Leiterbahn, da die nur mehr oder weniger auf dem GFK-Träger aufgeklebt ist. Außerdem wurde sie punktuell durch löten erhitzt und somit die Stellen rund um die Lötstelle weicher als die Lötstelle selber.Zitat von A6er Beitrag anzeigenKabelchen einfach abgerissen habeGru� Michael
RC-TT
Kommentar
-
Nimm den hier:Zitat von Helithomas Beitrag anzeigenHallo danke für eure hilfe schaut mahl ist das einer der Geht oder ist das nur schrott?(EFlite Blade MCPX CFK Carbon Chassis Hauptrahmen | eBay) Wo habt ihr euern Rahmen geholt?MFG Thomas
X-Frame von Microheli, preiswerter als dort ist er nicht zu bekommen.
33€ sind ein Witz (habe in DE fast das Doppelte bezahlt) und es ist der momentan beste Rahmen für den mCPX.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Danke muss aber noch fragen da der von den amis kommt wie geht das mit zoll usw. hab noch nich in ausland bestelt?
Kommentar
-
abend
kurz mal wieder zwei fragen
1.
gibt es mittlerweile eine bessere tuning alternative (brushed) als den
4G3 tail motor (heck) und dem
Heli-Max NOVUS CP (hauptmotor) *
2.
ich fliege im Moment viel auf dem rücken und muß meine servos sehr oft reinigen
gefühlt doppelt so oft als in der normalen fluglage (ca. all 80- 100 akkus)
habt ihr eine ähnliche erfahrung gemacht ?
DANKE
*@Strassenkater du hast den Novus CP doch ausprobiert, oder?nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
@Helithomas hi der zoll wird dich wahrscheinlich in ruhe lassen
ansonsten kommt bei allem unter 150E nur noch 19% mwst dazu - das warsnanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
Wenn du Glück hast, flutscht es am Zoll vorbei und liegt bei dir im Briefkasten.Zitat von Helithomas Beitrag anzeigenDanke muss aber noch fragen da der von den amis kommt wie geht das mit zoll usw. hab noch nich in ausland bestelt?
Oder du hast du einen Brief von DHL im Briefkasten, in dem steht, dass du das Paket selber beim Zoll abholen musst.
Dort musst du dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen.
Wären dann insgesamt ca. 39€
Wichtig: Paypal Beleg oder Kontoauszug mitnehmen!
Oder DHL liefert es dir, hat die Verzollung für dich übernommen und du musst die 19% dann beim DHL Typen zahlen.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Würde mich auch interessieren. Ich suche einen brauchbaren Heckmotor für mein Brushed MCPX. Hab jetzt den vom Solo Pro V1 drinnen und der ist viel zu schwach.Zitat von gf1 Beitrag anzeigengibt es mittlerweile eine bessere tuning alternative (brushed) als den
4G3 tail motor (heck) und dem
Heli-Max NOVUS CP (hauptmotor) *
Kommentar
-
Und verlangt DHL auch noch was? ODer machen die das umsonst?
Kommentar
-
Die machen das umsonst.
Aber nur, wenn eine Rechnung außen am Paket ist, die der Zoll akzeptiert.
Sollte bei dem Ami eigentlich so sein.
Nur wenn du bei Hobbyking aus Hongkong bestellst, kannst du zu 100% zum Zoll latschen.
Hobbyking ist zu dämlich eine Rechnung ans Paket zu pappen und vor allem glaubt der Zoll denen eh nichts mehr, da HK lange Zeit absichtlich falsche (zu niedrige) Rechnungen beigelegt hatte.
Ach ja, falls du mal im Ausland bestellst:
Nie EMS als Versandart wählen, die lassen sich nämlich das Abwickeln der Zollformalitäten (im Gegensatz zu DHL) fürstlich entlohnen.
Du musst dir wirklich keine Sorgen machen, wenn du im Ausland kaufst.
Es dauert halt nur 2 bis 3 Wochen und im schlimmsten Fall musst du halt mit der Benachrichtigung von DHL und der Rechnung des Artikels zum Zoll tapern.
Aber erkundige dich vorher, wo das nächste für dich zuständige Zollamt ist.
Nicht dass es 80km entfernt ist, dann lohnt sich das Ganze natürlich nicht.
(Spritkosten, Zeitaufwand)Zuletzt geändert von Strassenkater; 27.09.2012, 19:19.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
O.K.Zitat von nimic Beitrag anzeigenUnd da haben wir den Fehlerteufel. Wenn du da mal nicht die Leiterbahn beschädigt hast! Sowas lötet man immer da die mechanische Beanspruchung um eine Lötstelle abzulösen ist enorm. Zu 99% beschädigt man dabei die Leiterbahn, da die nur mehr oder weniger auf dem GFK-Träger aufgeklebt ist. Außerdem wurde sie punktuell durch löten erhitzt und somit die Stellen rund um die Lötstelle weicher als die Lötstelle selber.
Lässt sich das nochmal flicken oder habe ich nun eine weitere kaputte Platine zu Hause?
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar

Kommentar