...und schützt den Heckrotor vor Bodenkontakt.
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Die originale mcpx Finne sicherlich nichtZitat von Chris_G Beitrag anzeigen...und schützt den Heckrotor vor Bodenkontakt.
Eine aus Carbon schon, aber so nen Heckrotor für die Mücke kostet auch nicht die Welt...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich denk mir halt auch, dass die Finne die Leistung des Heckmotors minimiert, oder?
Kommentar
-
Nee, die ist nur zu optichen Zwecken, die originale bietet weder Schutz noch sonst irgendwelche Vorteile. ich fliege ohne aber hab zum Schutz einen 1,5 mm CFK Stab dran.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenBraucht man eigentlich die "Tail Fin" beim verlängerten Heck?Gru� Michael
RC-TT
Kommentar
-
Moin!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem kleinen Heli für die kommende Hallen-Saison. Den MCPX gibts ja relativ günstig zu kaufen und da wollte ich mal nachfragen, ob ich wirklich nur die Alu-TS (MH) und ein längeres Heck brauche. Gibt ja die dollsten Tuning-Methoden, aber von dem was ich so gelesen habe soll das ja reichen.
Mir gehts eigentlich nur mal darum ein bisschen Kunstflug zu trainieren (Rückenschweben, mal nen Flip, aber das wars auch schon). Gäbe ja ansonsten noch den Nano, aber ein Kumpel konnte den schon fliegen und sagte, dass das wohl nicht so der Knaller sein soll..
Was ist ein MCPX V2 Stock (evtl mit Alu-TS) heute noch wert? Hab schon die dollsten Preise von 140 und mehr gesehen, aber ich denke, dass um die 100, wenn nicht sogar weniger, eigentlich so das Maß der Dinge ist?
Schöne Grüße,
LenuxZuletzt geändert von DernetteMann1982; 01.10.2012, 22:21.
Kommentar
-
Original Stock habe ich den letztens für 123€ Versandkostenfrei gesehen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hi,
Ich habe meinen mcpx (V1) lange nur mit Alu-TS, um 20mm verlängertem Heck und Haubengummis an der TS geflogen. Damit habe ich solange trainiert, bis ich Rundflug halbwegs sicher beherrschte.
Bis dahin waren die Tuningmaßnahmen für mich ausreichend.
Vor ein paar Wochen habe ich einen "milden" BL- Antrieb verbaut. Ich denke, wenn man Kunstflug trainieren will, ist das eine sinnvolle Maßnahme. In Deutschland steckfertig für ca. 60Euro zusätzlich.
Gruß Reimund
Kommentar
-
Moin!
Also ich habe jetzt im Grunde zwei Angebote:
1.) V1 mit 6 Akkus (2 Original, 4 Turnigy Nano Tech 300 mah) und einigen Ersatzteilen. In einem sehr guten Zustand + Spektrum TX Modul für 110€
2.) V-unbekannt mit 3 Akkus, Spektrum TX Modul, anscheinend nicht so guter Zustand, TS muss wohl erneuert werden.
Zur Zeit tendiere ich zu [1], aber ist halt eine V1.. Soll ich das Wagniss eingehen und mit dem alten Board fliegen oder merkt man da nicht ganz so große Unterschiede. Werde sowieso den noch etwas stretchen/anderes Heck verbauen.
Schöne Grüße,
Lenux
Kommentar
-
frerxtreme
Kommentar
-
Hi Lenux,
ich würde einen MCPX nur gebraucht kaufen, wenn ich ihn vorher anschauen kann. Ein Freund hat kürzlich auf einem Helitreffen einen Kleinen gekauft. Da konnten wir schon mal optisch und mechanisch prüfen. Hatten auch einen Sender dabei, somit mal schnell binden und anlaufen lassen.
Der MCPX wird doch ziemlich geschunden. Wieviel Spiel hat die TS, haben die Servos? Wie alt sind die Motoren? Das bekommst im Internet nicht wirklich raus.
Habe heute mal gegoogelt. Bekommst den Heli neu schon für knapp über 100 Euro.
Gruß
ArminKDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8
Kommentar
-
@Lenux
hi Lenux
ich finde deine wahl eines mcpx rals trainingsheli richtig, besonders um den rückenflug zu üben
kann aber nur abraten ihn gebraucht zu kaufen!
(es sei den du fliegst ihn mal selber)
v1 - v2 bei beiden mußt du was machen ist fast egal welchen
und nicht nur haubengummis und langes heck sondern die akkus sind enorm wichtig
tipp: die myliposnanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
marix
Akkus sind nicht der Bringer, vermutlich schon ausgelutscht.Zitat von Lenux Beitrag anzeigen1.) V1 mit 6 Akkus (2 Original, 4 Turnigy Nano Tech 300 mah) und einigen Ersatzteilen. In einem sehr guten Zustand + Spektrum TX Modul für 110€
Ich kann Jens nur zustimmen, ohne das Teil gesehen zu haben, sollte man nicht kaufen.
Die meisten, wie auch ich, kaufen einen 2. MCPX, um die Ersatzteilversorgung zu sichern, da die elektronischen Bauteile (Servos, Platine) häufig so viel kosten, dass der Abstand zu einem neuen MCPx relativ gering ist.
Da die Version 1 bereits recht alt ist, kannst Du davon ausgehen, dass dieser fortgeschrittene Verschleißerscheinungen in den "teuren" Bauteilen aufweist.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Schliesse mich den anderen an: Neu kaufen und fliegen. Tuningteile wenn du vor hast zu CrashenZitat von Lenux Beitrag anzeigenMoin!
Also ich habe jetzt im Grunde zwei Angebote:
1.) V1 mit 6 Akkus (2 Original, 4 Turnigy Nano Tech 300 mah) und einigen Ersatzteilen. In einem sehr guten Zustand + Spektrum TX Modul für 110€
2.) V-unbekannt mit 3 Akkus, Spektrum TX Modul, anscheinend nicht so guter Zustand, TS muss wohl erneuert werden.
Zur Zeit tendiere ich zu [1], aber ist halt eine V1.. Soll ich das Wagniss eingehen und mit dem alten Board fliegen oder merkt man da nicht ganz so große Unterschiede. Werde sowieso den noch etwas stretchen/anderes Heck verbauen.
Schöne Grüße,
Lenux
Carbonstab im Heck + Alu TS 
Die Haubenhalter vorne brechen auch manchmal. Kann man aber selber reparieren
Gibs im Forum ein paar How To's
Zuletzt geändert von soundmaster; 02.10.2012, 07:43.
Kommentar
-
Moin!
Ihr habt mich überredet
Neuer MCPX V2 BNF..
Einziges Problem - Ich habe keine Spektrum Anlage. Fliege normalerweise ein Futaba-System in einer MC-22. Evtl bau ich mir da was ala Schnellwechselsysteme. Hatte eigentlich erstmal angedacht mit der DX4 kurz ein paar Runden zu drehen, dann festzustellen, dass das alles Murks ist und dann umzubauen
Hat jemand mal einen Link für mich, wo der MCPX günstig angeboten wird? Also ich habe bisher nur Shops gesehen, wo er für 130-140 gehandelt wird.
Schöne GrüßeZuletzt geändert von DernetteMann1982; 02.10.2012, 20:15.
Kommentar
-
Blade mCP X 2 BNF EU Horizon BLH3680EU - 605482017135 - Hobbydirekt ModellbaunanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar

Kommentar