Kann es sein, das das Heck ausbricht, weil der Hauptmotor zu viel Strom zieht oder liegt es eher an einem zu schwachen Heckmotor*
Der Typ im Modellbaushop meint dass es mit Sicherheit der Heckmotor ist. Ich hab jetzt mal das Bravo SX Heck und das Originalheck bestellt. Dann kann ich die ja mal vergleichen
Ich möchte heute einmal ein Flip oder Roll versuchen oder würdet ihr mir eher davon abraten (SIM zum üben habe ich eben keinen).
Die Knüppelbewegung habe ich schon studiert. (also dass man sobald er am Rücken liegt bischen negativ Pitch gibt, und dann wieder positiv)
Ich möchte heute einmal ein Flip oder Roll versuchen oder würdet ihr mir eher davon abraten (SIM zum üben habe ich eben keinen)
Außer ausreichenden Höhe gibt es aber auch noch anderes zu beachten:
- Pitchkurve sollte Neg und Pos gleichermaßen zulassen
- Throttlekurve vielleicht irgendso etwas zwischen 80% und 100%
Ansonsten stellst Du fest, dass wenn Du ihn bei einer Rolle oder Flip ein bisschen länger auf dem Rücken verweilen lässt, dass er unweigerlich mit der Erde zusammenstößt.
Ich sprech aus Erfahrung, bei meinen ersten Versuchen vor über einem Jahr habe ich öfters Vergessen, in den Stunt Modus zu wechseln.
Irgendwann habe ich dann beide annähernd gleich programmiert, nur mit dem Unterschied in Throttle, eine Kurve mit ca. 80%, die andere mit 100%.
Gruß, viel Erfolg und vergiss nicht, Motor aus vorm Einschlag
Leider ist mir vor dem ersten Flip Versuch auch noch der zweite Kugelkopf an der Taumelscheibe gebrochen. War ein ganz "softer" crash in die Wiese und ab war das Teil.
Echt Super - genau vor dem Wochenende
Naja jetzt heisst es warten auf Alu Taumelscheibe.
Ich weiss die von Xtreme soll nicht so toll sein, aber ich will einfach nicht so lange warten und werde die mal probieren. Wenn die Schrott ist hole ich mir die von Microheli
Die MH Ts gibt es bei microtoys übrigens auch etwas billiger.
Für alle die nicht in der USA bestellen wollen.
Zwar nicht zu diesem Preis aber etwas günstiger.
Ich bin etwas skeptisch, ob der Bravo SX Motor wirklich anders ist als der
Solo Pro Motor. Möglicherweise hatten die damals eine bessere Charge
(Hersteller mit schwarzer Endkappe?)
na dann sei halt skeptisch...
Ich hab es schon x-mal gepostet (ok, in alten Threads, in verschiedenen Foren; die ganzen Sachen haben viele Piloten incl. meinereiner doch schon vor 1 - 1 1/2 Jahren durchgetestet und wenn man sucht, findet man auch unzählige Beiträge dazu in diversen Foren; Frühjahr/Sommer 2011) - für dich dann extra nochmal:
Der Bravo SX Heckmotor ist auch ca. 1 mm länger als der Solo Pro Heckmotor.
Hier nochmal ein Bildchen, extra für dich:
Links Bravo SX Heckmotor, rechts Solo Pro (260A - inzwischen gibt es ja nen neuen); der Längenunterschied ist deutlich zu sehen:
Ebenso ist der Bravo SX Hauptmotor deutlich (!!!) stärker als der Solo Pro Hauptmotor, und sieht auch anders aus:
Den wollt ich schon immer mal als mCP x Heckmotor (anstatt SR 120 bzw. Solo Pro 328 Heckmotor) probieren; da alle meine mCP x inzwischen aber Doppel-BL sind, werd ich es wohl nicht mehr machen.
Ich hab es schon x-mal gepostet (ok, in alten Threads, in verschiedenen Foren; die ganzen Sachen haben viele Piloten incl. meinereiner doch schon vor 1 - 1 1/2 Jahren durchgetestet und wenn man sucht, findet man auch unzählige Beiträge dazu in diversen Foren; Frühjahr/Sommer 2011) - für dich dann extra nochmal:
Der Bravo SX Heckmotor ist auch ca. 1 mm länger als der Solo Pro Heckmotor.
Hier nochmal ein Bildchen, extra für dich:
Hallo Walter,
du hast mich überzeugt
Danke für die Bilder. Das erklärt den Unterschied. Bin erst seit diesem Jahr
dabei und hatte die Diskussionen damals nicht mitbekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar