Hallo Leute,
hätte eine kurze Frage:
Passen die Blätter vom normalen mcpx problemlos in die Blatthalter vom BL, weiss das einer zufällig?
Der Hintergrund ist, daß ich gerne den BL-Rotorkopf montieren würde, wegen der stärkeren BLW und ich hab noch diverse Blätter hier rumliegen.
Vielen Dank schonmal,
Christian
Kurze Frage...
Kann man den MCPX auch mit MQX Akkus fliegen ?
Der Stecker ist doch gleich, oder?
Macht das größere Gewicht oder die Länge der Akkus Probleme ?
Der Lipo vom mQX würde auch von der Größe her nicht in den mCPX passen!
doch, die MQX Akkus passen natürlich.
Sie gehen eventuell anfangs etwas streng in die Landegestell ßffnung.
Der Stecker muss natürlich gewechselt werden.
Zumindest bei den brushless mCP x (den Umbauten) sind doch die größeren Akkus gang und gebe - Such mal etwas hier im Forum.
Ich flog meinen MQX Akku (inzwischen kaputt) auch im mCP x.
Ansonsten (in meinen Spin mCP x):
Hyperion 550, MyLipo 600, Turnigy 600, MiniAviation 600, Tigers 600.
(die MyLipo 600 gehen nicht ins original LG, sind etwas zu hoch).
Einzig das Gewicht spricht dagegen, diese Akkus auch in nem brushed mCP x zu fliegen - lange Flugzeiten, aber wenig Agilität - man merkt es schon.
Alu - Heckrohr = sch...
Viel zu weich, biegt extrem leicht, nach mehreren Biegereien ev. Knick, dann Bruch - scharfe Bruchkante - Isolierung vom Heckmotor-Kupferlackdraht beschädigt - Kurzschluss - Heckmosfet kaputt...
Das ist die Geschichte von meinem ersten (und einzigen) Alu-mCP x - Heckrohr im März 2011 (war allerdings 2 mm).
Die Stahlheckrohre sind dagegen zwar sehr schwer, funktionieren aber gut.
Erste Wahl ist IMO immer noch ein 2 mm Heckstab aus Vollkarbon.
Ich würde nie mehr ein Alu Heckrohr in nen mCP x bauen.
Ich hätte noch zwei "Anfänger" Fragen was den Mcpx betrifft.
1. Der Motor ist nicht leichtgängig wenn man z.B. an den Rotorblätern dreht.
Er rastet quasi nach jedem Zahrradzahn ein.
Aus meinen anderen Helis kenne ich es so das der Motor und die Rotorblätter komplett leichtgängi sind... Ist das normal so ?
Der Mcpx ist erst 3 Akkus geflogen.
2. Das das Heck beim Mcpx öfter mal ausbricht habe ich bereits gelesen.
Bei mir bricht das Heck bis zu 90 Grad nach links aus, wenn ich den Heli aus einer heiklen Situation rette und ihn dann (Heck zu mir) zu mir zurückholen will.
Ist das beides normal ?
Vielen Dank vorab !
Hier das Resultat der unter 2 beschriebenen Situation...
1) ja das ist normal
2) das ist auch normal, das kommt vor wenn du voll Pitch reinhaust .
3) Das Bild kommt mir bekannt vor, hatte so ein "MCPX-Tatoo" auf der Schulter
Du musst aber auch andere Knochen (nennt man die Links?) bestellen.
Die Halter haben einen dickeren Kopf, als die vom MCPX.
Verdammt, ist das wirklich so?
Ich hatte im Kopf, daß die Kugelköpfe der TS beim BL dicker sind, die am Blatthalter aber gleich.
Nun, da muss ich denn wohl nochmal zum lokalen Dealer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar