Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donaldsneffe
    Senior Member
    • 01.04.2011
    • 3878
    • Walter
    • Wien - Donauinsel

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Hi,

Zitat von meute Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich fliege ja auch schon ewig den Bravo SX Heckmotor.

Nen neuen? Heckmotor oder Heli?
    Hast Du mal bitte die Bestell-Nr.?

Gruß
    meute
    es gibt nen neuen Solo Pro - 270A

Bravo SX 320 A Heck NE402320009A

Solo Pro "alt" 260A Heck NE4260007 (rot) NE4260016 (gelb) NE4260032 (blau)

Solo Pro "neu" 270A Heck NE402270015A (rot/weiß) NE402270016A (schwarz)

Die Motoren vom neuen Solo Pro 270A sollen glaub ich nun die gleichen (stärkeren) sein wie die vom Bravo SX; ich hab aber keinen neuen Solo Pro und kann das deshalb aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

Gruß,

Walter

Kommentar

• donaldsneffe
      Senior Member
      • 01.04.2011
      • 3878
      • Walter
      • Wien - Donauinsel

Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigen
      Hey alle ich suche ein nicht allzuteures Tuning Chassi in das auch brushless rein passt.
      Hi,
      das Xtreme Chassis - ist eigentlich ziemlich ok (v.a. die Bodenplatte), allerdings solltest du dir gleich die Alu-Heckhalterung (anstatt Stock-Plastik) dazu kaufen, dann isses nimmer sooo billig.
      Microheli gibts über Ebay.com für 33 Euro.

Gruß,
      Walter

Kommentar

• heliwunder
        Member
        • 20.05.2011
        • 218
        • Klaus

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
        Hi,
        das Xtreme Chassis - ist eigentlich ziemlich ok (v.a. die Bodenplatte), allerdings solltest du dir gleich die Alu-Heckhalterung (anstatt Stock-Plastik) dazu kaufen, dann isses nimmer sooo billig.
        Microheli gibts über Ebay.com für 33 Euro.

Gruß,
        Walter
        Und am besten direkt die Carbon Seitenteile als Ersatz. Die sind so dünn, die brechen bereits bei einem Zusammenstoß mit nicht weniger als einer Hummel

Zumindest waren meine recht schnell hin. Aber die Heckaufnahme in Alu ist auch zu empfehlen.

Kommentar

• donaldsneffe
          Senior Member
          • 01.04.2011
          • 3878
          • Walter
          • Wien - Donauinsel

Hi,

Zitat von heliwunder Beitrag anzeigen
          Zumindest waren meine recht schnell hin. Aber die Heckaufnahme in Alu ist auch zu empfehlen.
          ich hab den Rakonheli- und den Xtreme-Rahmen, und bezüglich der CFK-Seitenteile schenken sich die beide nichts; die gehen leider bei Crashs ziemlich schnell kaputt.

Microheli Rahmen hab ich keinen - soll aber auch nicht wirklich besser sein.

Und über die Fiberglass-Rahmen, die es gibt, hab ich überhaupt noch keinen Bericht gelesen (auch nicht über die Servos für den AEO-Rahmen).

An zwei mCP x hab ich den Stock-Rahmen modifiziert und mit den ganzen Astroid-Designs Verstärkungen, das ist mit Abstand der stabilste Rahmen - und für eventuelle zukünftige (noch mehr*) mCP x werd ich wohl auch keine Upgrade Rahmen mehr kaufen; weder Microheli, noch Rakonheli, noch Xtreme, noch AEO, ... sondern Stock-Rahmen verwenden und verstärken.
          Die CFK Seitenteile gehen mit der Zeit nämlich auch ganz schön ins Geld

Aber eigentlich wär es ganz einfach: [SIZE="7"]NICHT CRASHEN![/SIZE] - spielt's bei mir halt nicht...

Gruß,

Walter

Kommentar

• soundmaster
            Senior Member
            • 29.07.2012
            • 3784
            • Otis

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
            An zwei mCP x hab ich den Stock-Rahmen modifiziert und mit den ganzen Astroid-Designs Verstärkungen, das ist mit Abstand der stabilste Rahmen - und für eventuelle zukünftige (noch mehr*) mCP x werd ich wohl auch keine Upgrade Rahmen mehr kaufen; weder Microheli, noch Rakonheli, noch Xtreme, noch AEO, ... sondern Stock-Rahmen verwenden und verstärken.
            Kannst du mal bischen näher auf diese Rahmenverstärkung eingehen und ein paar Fotos reinstellen. Ich bin gerade dabei meinen MCPX Crashresistenter zu machen, da ich jetzt mit 3D anfange. ich möchte dabei so viel wie möglich selber basteln

Was ich bis jetzt gemacht habe:

1) Heckrohr gehen Carbonstab getauscht -> Kupferlackdraht gegen Litze getauscht
            2) Alu Taumelscheibe
            3) Canopy Halterungen verstärkt

Was soll / kann ich noch machen damit er die bevorstehenden Crashes besser übersteht?

THX!

Kommentar

• Xantrix
              Xantrix

Nicht Rasen mähen.

Frank

Kommentar

• donaldsneffe
                Senior Member
                • 01.04.2011
                • 3878
                • Walter
                • Wien - Donauinsel

Hi,

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                Kannst du mal bischen näher auf diese Rahmenverstärkung eingehen und ein paar Fotos reinstellen. Ich bin gerade dabei meinen MCPX Crashresistenter zu machen, da ich jetzt mit 3D anfange. ich möchte dabei so viel wie möglich selber basteln

Was ich bis jetzt gemacht habe:

1) Heckrohr gehen Carbonstab getauscht -> Kupferlackdraht gegen Litze getauscht
                2) Alu Taumelscheibe
                3) Canopy Halterungen verstärkt

Was soll / kann ich noch machen damit er die bevorstehenden Crashes besser übersteht?

THX!
                ich bin z.Zt. weit, weit weg (hier isses 17 Uhr), deshalb nix mit Fotos.

Ich mein die AstroidDesigns Bodenplatte mit Streben (die Streben halten wirklich was aus) sowie den AstroidDesigns CarbonCage (dann brechen die Canopy-Pins nicht mehr).
                Ein mCP x damit ausgestattet hält wirklich viel mehr aus als alle anderen mCP x.
                Fragt mich jetzt nicht nach dem Gewicht; so viel isses nicht und bei den starken BL mCP x ist das sowieso +/- egal (zumindest bei meinen ).

Gruß,

Walter

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan
                  • Mal hier,... mal da... :)

Bodenplatte oder direkt Bodenplatte mit Abstrebung

Carbonkäfig

EDIT: Da war der Neffe schneller
                  Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Shawn
                    Member
                    • 07.04.2012
                    • 173
                    • Daniel

Kannst du mal bischen näher auf diese Rahmenverstärkung eingehen und ein paar Fotos reinstellen.
                    Da bin ich mal so frei und poste diesen Thread hier mal rein. Um die Fotos zu sehen musst du eingeloggt sein.

Ich bin sehr überzeugt von der Lösung. Man kann auch nur die Haubenhalter verstärken.
                    Wenn es nicht rockt,
                    dann ist es nichts Wert!

Kommentar

• gf1
                      gf1
                      Member
                      • 26.11.2011
                      • 444
                      • Daniel
                      • Würzburg

wow diese carbonverstärkungsdinger sehen gut aus........

ich hab da den ganz leichten weg gewählt und habe die kritischen canopyhalter jeweils mit zweikomponentenkleber verstärkt
                      geht schnell kostet nix

und seit dem ist ruhe kein abbrechen mehr

p.s.
                      das landegestell verstärke ich an den sollbruch stellen mit uhupor
                      damit bleibt alles elastisch und gleichzeitig ist alles verstärkt
                      nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
                      qx fpv2
                      [s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]

Kommentar

• marix
                        marix

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
                        Aber erkundige dich vorher, wo das nächste für dich zuständige Zollamt ist.
                        Nicht dass es 80km entfernt ist, dann lohnt sich das Ganze natürlich nicht.
                        (Spritkosten, Zeitaufwand)
                        Hallo Menschen,

nach langer Abstinenz melde ich mich nun brav zurück.
                        Wenn der Wert des Paketes inkl. Versand unter 22.-€ ist, kann die Verzollung auch per Email erledigt werden, hierzu die DHL benachrichtigung abtippen (Paketnummer usw) und entsprechende Kaufbelege als Anlage zufügen.
                        Der Zoll übergibt dann nach Bearbeitung das Paket an DHL und die bringt es dir dann ohne weitere Kosten.
                        Beachte jedoch, dass Du nur 10 Tage Zeit hast, denn ab dem 9. Tag fallen Lagerkosten an, und nach 14 Tagen wird das Paket an den Absender zurück geschickt.
                        Wenn man die Email nicht zeitig versendet, kann es vorkommen, dass der Zollmensch die Sache verpennt, und der Zoll-Lagerist das Paket dann nach Ablauf der 2-Wochen-Frist wieder retourniert (ist mir bereits passiert).

Gruß
                        Marco

Kommentar

• marix
                          marix

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
                          Weiteres zum Thema Import und Zoll sollte in den entsprechenden Threads diskutiert werden.
                          Hätte ich vor meinem Post lesen sollen....SORRY

Gruß
                          Marco

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan

Zitat von marix Beitrag anzeigen
                            Hallo Menschen,

nach langer Abstinenz melde ich mich nun brav zurück.
                            Wenn der Wert des Paketes inkl. Versand unter 22.-€ ist, kann die Verzollung auch per Email erledigt werden, hierzu die DHL benachrichtigung abtippen (Paketnummer usw) und entsprechende Kaufbelege als Anlage zufügen.
                            Der Zoll übergibt dann nach Bearbeitung das Paket an DHL und die bringt es dir dann ohne weitere Kosten.
                            Beachte jedoch, dass Du nur 10 Tage Zeit hast, denn ab dem 9. Tag fallen Lagerkosten an, und nach 14 Tagen wird das Paket an den Absender zurück geschickt.
                            Wenn man die Email nicht zeitig versendet, kann es vorkommen, dass der Zollmensch die Sache verpennt, und der Zoll-Lagerist das Paket dann nach Ablauf der 2-Wochen-Frist wieder retourniert (ist mir bereits passiert).

Gruß
                            Marco
                            Auch wenn es über 22€ liegt, kann man es per email oder Fax machen. Die anfallenden Kosten müssen dann beim DHL Mensch bezahlt werden!

Kommentar

• soundmaster
                              Senior Member
                              • 29.07.2012
                              • 3784
                              • Otis

Noch eine Frage zum Heck?

Braucht man eigentlich die "Tail Fin" beim verlängerten Heck?

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan

Braucht man eigentlich die "Tail Fin" beim verlängerten Heck?
                                Ich fliege meine mcpxe generell ohne Finne! Ist reine Optik!

Kommentar

Lädt...
                                X