Und passt der Propeller und alles wirklich 1:1 auf diesen Motor?
Ich habe nämlich ein Nine Eagles Solo Pro 270A wo der "Shaft" bischen dünner ist, und der Prop dadurch zu viel Spiel hat und habe die Vermutung, dass es sich hierbei um den selben Motor handelt wie beim Bravo SX. Sind ja beide sehr ähnlichen Modelle von Nine Eagles.
Hallo leute ich ha ein Problem mit meinen v2Heck und zwar wenn ich schwebe reagiert es sauber und schnell auf alle Befehle nur ein geringes nach Pendeln wenn ich aber fliege und will eine Kurve Fliegen und will das Heck ansteuern reagiert es kurtz dann bleibt es in der Position ob wohl ich den knüppe voll ausschlage, wenn die kurve dann zu ende ist und der heli wieder grade fliegt reagiert das Heck wieder super.Ist da mein Heck hin oder ist das was anderes? War aber vor kurzen nicht da war alles super. Weis da jemand von euch was und kann mir helfen wäre super danke.MFG Thomas
Ich hab auch noch einen Motor der die selbe Grösse hat von meinem Koax Solo Pro V1 aber mit einem Ritzel drauf. Könnte ich diesen Motor verwenden? Wenn ja wie bekomme ich das Ritzel runter?
Ich habe vor kurzem auch einen Solo Pro motor eingebaut. Der Heli flog anfangs
recht gut, aber nach etwa 15 Akkus war der Motor wieder kaputt. Da ich zwischenzeitlich 5 dieser Motore bestellt hatte, ist jetzt wieder einer drin.
Bis jetzt hat dieser auch etwa 10 Akkus runter und läuft noch, aber wie lange?!
Bei den 5 nachbestellten kamen 4 mit weisser Endkappe und einer mit schwarzer
Endkappe. Der erste Motor hat sehr lange gehalten und hatte eine schwarze
Endkappe.
Mittlerweile habe ich die defekten Motore aufgemacht und mir die Bürsten angeschaut. Der Motor mit weisser Endkappe hatte eine Bürste mit 2 Schleifern,
der mit der schwarzen Endkappe eine mit 3 Schleifern.
3 Schleifer sind natürlich besser, da weniger Strom über einen einzelnen Schleifer
fliesst und sich dieser dadurch nicht so schnell abnutzt.
Für mich deutet zunächst mal alles darauf hin, dass die kleinen 6mm Motore
mit schwarzer Endkappe besser sind. Ich werde das weiter beobachten.
Das Ritzel bekommst du mit einem starken Seitenschneider weg. Einfach vorsichtig
abquetschen.
@helithomas: Möglich dass der Motor defekt ist. Ich würde auch mal die Verkabelung und insbesondere die Stecker und Lötstellen checken.
Bei mir ist der Motor schon nach ca. 50-100 Flügen in die Knie gegangen. Er läuft zwar noch aber bei zb. "pitch pumps" oder bei "funnels" nach rechts wird das heck unstabil. Da bringt der Motor nicht mehr genug Leistung.
@wachtel: Da muss es doch eine bessere Lösung geben als zig Motoren zu verbraten. (auch wenn die recht günstig sind)
Vielleicht doch gleich den Heckmotor vom 120sr verbauen. Ich werd mal weiter Ausschau nach einer langfristigen Lösung halten.
Hallo danke ich hab mir schon fast gedacht das der hin ist ein ,120er heck wäre nicht schlecht für meinen BL aber das Problem ist ich hab einen scale Rumpf da ist das 120er leider zu schwer hab ich schon Probiert ist ein gans anderes flug ferhalten im Tränigs Hauben Fliegen ,drum bin ich leider leider ans v2 Heck gebunden.und ein BL Heck schon gleich gar nicht ob wohl mich das schon interessieren würde.MFG Thomas
einen scale Rumpf da ist das 120er leider zu schwer hab ich schon Probiert ist ein gans anderes flug ferhalten im Tränigs Hauben Fliegen ,drum bin ich leider leider ans v2 Heck gebunden.
warum, wie wärs mit einem Mittelweg, für meinen Scalerumpf nehme ich nen 7mm Motor, wiegt nur 3,2gr.
Bin gans ohr was ist an den anders ist der Besser als das V2?Dann muss ich noch gleich fragen Past der in die orginal halterung past der rotor oder was braucht man dazu und vorallen wo bekomm ich so einen her?MFG Thomas
In Orginal, nein, es sei denn man schneidet ihn auf, so das man ihn weiten kann.
Ich nutze keinen, nur unnötig Gewicht. So brauche ich auch das Heckrohr nicht. Ist auch irgendwie doppelt gemoppelt.
...Bei mir ist der Motor schon nach ca. 50-100 Flügen in die Knie gegangen. Er läuft zwar noch aber bei zb. "pitch pumps" oder bei "funnels" nach rechts wird das heck unstabil. Da bringt der Motor nicht mehr genug Leistung...
greift da nicht die Garantie? Mein Heli hat ca. 150 Starts & 3 unplanmäßige Landungen im Gras (der Rest planmäßig auf Asphalt) hinter sich. Läuft alles noch einwandfrei. HZR war mal auf der Welle verdreht, das hat dann i.Z.m. dem Spiel der Hauptrotorwelle das typische Wobbeln verursacht. HZR korrekt ausgerichtet & Spiel durch Nach-oben-drücken des HZR beseitigt, seither fliegt er wieder wie ´ne eins
Was bringt mir die Garantie? Ich will fliegen und nicht Wochen lang warten. Ausserdem habe ich das Heck schon modifiziert -> Neuer längerer Carbon Stab und neue Kabel verlötet und aussen verlegt.
Meine Erfahrungen mit Garantie und Modellbau sind auch eher negativ, deshalb versuch ich mir lieber selber zu helfen.
Vorhin war ich im Park fliegen, etwas stärkerer Wind, dadurch ein paar Abstürze. Ende von Lied waren eine gebrochene Haubenhalterung und zwei (wieder) locker.
Bisher hatte ich die Teile mit Heisskleber gefixt, das hält aber nicht. Also hab ich diesmal Sekundenkleber (Extra-Dickflüssig) genommen. Hält, wunderbar.
Aber oh Schreck, nach dem Anstecken des Akkus zucken beide Rollservos wie verrückt rum, keine Ahnung woher das kommt. Video ist unten.
Ich habe leichte Ablagerungen auf dem Plastik gefunden, auch auf der Platine (vermutlich von den Dämpfen), diese mit fiesem Alkohol aber wieder beseitigt. Weiterhin habe ich etwas Klebstoff auf einen der Servo-Lötpunkte bekommen.. aber nur auf einen und Beide zucken.
Jemand eine Idee, was ich noch machen kann bevor ich mir (morgen) sofort einen neuen Bestellen muss?
In Orginal, nein, es sei denn man schneidet ihn auf, so das man ihn weiten kann.
Ich nutze keinen, nur unnötig Gewicht. So brauche ich auch das Heckrohr nicht. Ist auch irgendwie doppelt gemoppelt. Hawk-RC
Hallo danke ich schau mahl ob ich hier in deu (den von dort das dauer bestimt wochen bis das da ist) was find dann holl ich mir mahl einen.MFG Thomas
Jemand eine Idee, was ich noch machen kann bevor ich mir (morgen) sofort einen neuen Bestellen muss?
Hi,
Du solltest zunächst versuchen, die Servos, bzw. die Leiterbahnen darin, vorsichtig zu reinigen.
Benutz dazu beispielsweise Tesalnol oder Tuner 600- Spray und Wattestäbchen.
Bei mir konnte ich die Lebendauer um vielleicht 30-40, 50 Flüge verlängern. Zum Schluß war die Behandlung mit Tuner 600 aber vor jedem Flugtag eforderlich und habe schlußendlich alle Servos gewechselt.
Gruss Reimund
Danke für den Input, tiepel, aber von Null (kein Zucken) auf 100 (extremes Zucken) just nach meiner Klebeaktion - das kommt mir doch spanisch vor und kann m.E. kaum auf Dreck oder Abnutzung zurückzuführen sein.. Werde es aber dennoch versuchen.
Hi,
hast Du evtl. Aktivatorspay benutzt?
Da muß man aufpassen, das hinterläst oftmals einen weißen "Film". Wäre ja möglich, dass so etwas in die Servos gelangt ist.
Gruss Reimund
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar