ich hab das Ding (natürlich - Badewanne ) auch und es ist super zur Verstärkung des Rahmens.
Allerdings doch eher für die Brushless-Motoren, bei denen ja der Rahmen beschnitten wird (und der dann auch mal - zumindest bei mir - an der vorderen unteren Kante brechen kann) und bei denen eine Verstärkung sehr sinnvoll ist.
Für den Standard-Brushed mCP x IMHO nur Balast.
Gruß,
Walter
Das dachte ich mir schon , dass so nen Rahmen nur wirklich bei den BL Umbauten Sinn macht .. Das mit unnötigem Ballast kenne ich noch vom mSr , dass versaut im Grunde nur die agilen Flugeigenschaften ..
LG Tom
Zuletzt geändert von Tomster79; 24.05.2012, 17:57.
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
ok, da brauche ich dann sozusagen ein neuen Heckmotorhalter und einen Stecker. Beim stecker weiß ich leider nicht wie der heißt, alo kann ich auch nicht danach suchen.
geht der Heckmotorhalter auch weil den hab ich mir gerade bestellt. und es wäre doof wenn ich gleich wieder einen bestellen muss. da steht kein Durchmesser, aber vielleicht kann man den ja aufbiegen.
Sorry für die vielen doofen Fragen in letzter Zeit, aber jetzt hab ich dann eh alle Probleme mit dem Mcpx durch und dann brauche ich in Zukunft nicht mehr Fragen.
Wieso liest du nicht die Beschreibung des Artikels im Webshop?
"Die Blade mCPX Tuning Heckmotoraufnahme ersetzt 1:1 das Original aus Kunststoff"
Dann wird sie wohl für 6mm Motore sein...
ich glaub ich werds einfach probieren, kannst du mir vielleicht noch schnell sagen was für ein kabel mit passenden Stecker ich da anlöten muss. das wäre sehr nett.
Als Stecker fürs Board würde ich eine einpolige 1,27mm Stiftleiste nehmen. Beispiel Stiftleiste von Conrad.de
Zwei auf einmal abzwicken und ans Kabel löten.
Zuletzt geändert von Strassenkater; 24.05.2012, 18:29.
So, hab jetzt bei Nanoheli bestellt. Gleich zwei Stück. Die hatten auch dort die 1,27mm Stecker. Das Passte mir gut. So jetzt werde ich dann praktisch meine erste Lötarbeit verrichten. Haltet mir die Daumen.
Ein Freund von mir hat mir seinen ERSA Multitip C15, 15W geschenkt. Der wird doch mit einer 1mm Spitze reichen zum löten des kleinen Steckers.
Als Stecker fürs Board würde ich eine einpolige 1,27mm Stiftleiste nehmen.
Guter Tipp, die nehme ich auch immer. Kann gar nicht verstehen, warum man teures Geld dafür bezahlt, dass jemand anders die trennt, nur um dann genau ein 2 Poliges zu haben
Allerdings kenne ich die bisher nur als 20 Polig beim C meines Vertrauens in Dortmund
Ich hatte mir ne 1.27er Stiftleiste besorgt. Aber der Stecker passt nicht ohne Gewalt in die Buchse auf der Platine. Die Pins sind etwas zu dick/eckig - was auch immer.
Ich hab jetzt den Original-Stecker genommen und umgelötet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar