Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Tekknik
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Das ist ja das Problem ich fliege ja keine langsamen kleinen Kreise mehr sondern mit ordentlich Speed große. Und da ist glaube ich das Problem eher meine Position. Ich denke mir immer, ich stelle mich lieber in die Mitte der großen Wiese damit ich genügend Spielraum in alle Richtungen habe. Das Problem dass er zu stark zur Seite Rollt habe ich nicht mehr. Das ist ja das Tolle, ich schaffe schöne große Radien in Schräglage bei denen er ordentlich auf die Gerade geht. Nur halt alles rund um mich herum und nicht vor mir.Zitat von Trinitatis Beitrag anzeigen
-
Heute ist es endlich angekommen, mein neues Futspek Modul. Jetzt brauch ich nicht mehr 2 Anlagen mitschleppen sonsdern fliege alles mit meiner Futaba. Klappt absolut Spitze.
Jetzt hab ich auch 3 Gaskurven was wirklich super für den BL ist.Angehängte DateienGru� Michael
RC-TT
Kommentar
-
Naja, dann habe ich ja gar nicht mal so unrecht gehabt mit der Einstellung für HoldZitat von h3li pilot Beitrag anzeigenDu hast 2 gaskurven bei der dx6i der 3.punkt wo hold steht ist keine gaskurve sondern gibt den gaswert für den throttle hold zustand an wenn er eingeschaltet wird. Und der wird auch standardmässig auf 0 lt. Anleitung geproggt. Wenn er im lernprozess ist sollte er doch gleich lernen den th zu ziehen sonst muss er sich später wieder umgewöhnen. Deshalb mein tip gleich th zu ziehen. Mit dem proggen der funke muss er sich über kurz oder lang sowieso auseinandersetzen.
Und wie er sich an seine Funke gewöhnt, sollten wir doch ihm überlassen, oder
Also, in diesem Sinne, allen eine gute Nacht ....
Kommentar
-
Trinitatis
@ Tekknik,
na dann zieh die Nase stärker hoch und erhöhe gegebenenfalls Pitch, dann werden die Kreise enger... Wenn das noch nichts helfen soll einfach mehr Gier steuern dann kannste den Heli auch notfalls auf der Stelle drehen
LG Dani
Kommentar
-
Yuki
Hab mir nun auch einen mCP X V2 geordert.
Weiß jemand, ob man das Ladegerät auch für die Akkus vom mSR verwenden kann oder braucht man ein Adapterkabel?
Hab schon ein paar Turnigy 300mah bestellt, will mir aber auch noch ein paar mylipos zulegen. Welches Ladegerät könnt ihr empfehlen? Will die teuren Akkus möglichst optimal behandeln, um die bestmögliche Lebenszeit zu erreichen. Daher sollte man mit dem Gerät auch auf Lagerspannung usw. laden können.
Kommentar
-
Ja Du kannst den Lader benutzen die Akkus vom mSR passen.Zitat von Yuki Beitrag anzeigenHab mir nun auch einen mCP X V2 geordert.
Weiß jemand, ob man das Ladegerät auch für die Akkus vom mSR verwenden kann oder braucht man ein Adapterkabel?
Hab schon ein paar Turnigy 300mah bestellt, will mir aber auch noch ein paar mylipos zulegen. Welches Ladegerät könnt ihr empfehlen? Will die teuren Akkus möglichst optimal behandeln, um die bestmögliche Lebenszeit zu erreichen. Daher sollte man mit dem Gerät auch auf Lagerspannung usw. laden können.
Ich benutz für die MCPX Akkus den Lader vom mSR
mit Adapterkabel
Christian
Isch shrieb aufm TatschskriinUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
die Stecker sind ja die gleichen daher bin ich zu 95% sicher das es gehtZitat von Yuki Beitrag anzeigenWeiß jemand, ob man das Ladegerät auch für die Akkus vom mSR verwenden kann oder braucht man ein Adapterkabel?
..fragte er so nebenbei und wusste nicht wie viele Frage und Antworten es dazu gibt. Ein Bauer sagte zu ihm: "Schau mal ins Dorf nebenan, die beschäftigen sich mehr damit" und zeigte auf einen Pfad Akku und Ladetechnik - RC-Heli Community.Zitat von Yuki Beitrag anzeigenWelches Ladegerät könnt ihr empfehlen?
Als er sich umdrehte rief man ihm nach: "Ich habe ein IMAX B6 das erfüllt sein dienst, aber die Grenze nach oben ist offen und selbst der König strebt nach mehr".

ich sollt ma ins Bett
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
AW: Plantraco ist schädlich für den Motor?!
Hi,
klar:Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
Und jetzt nächste Frage: wie kann ich das in Zukunft vermeiden?
Auf den Plantraco möchte ich nicht verzichten, also Motor andersrum. Und das einzigste was mir hier einfällt ist die MH Alu Halterung für den 120sr oder gibts da noch was.
Astroid Designs MCPx Delrin tail motor mounts for 2mm booms.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
marix
Hi, hi, hiii.....sehr gut gemacht, gefällt mir.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenfragte er so nebenbei und wusste nicht wie viele Frage und Antworten es dazu gibt. Ein Bauer sagte zu ihm: "Schau mal ins Dorf nebenan, die beschäftigen sich mehr damit" und zeigte auf einen Pfad Akku und Ladetechnik - RC-Heli Community.
Als er sich umdrehte rief man ihm nach: "Ich habe ein IMAX B6 das erfüllt sein dienst, aber die Grenze nach oben ist offen und selbst der König strebt nach mehr".
Hab mir nun auch teslanol besorgt, und natürlich sofort angewendet.
Nachdem ich das Zeug in die Servos hauchte, startet seitdem mein Mainmotor zeitgleich mit dem Heckmotor.
Zuvor startete immer zuerst der Heck, und ca. 5 Sekunden später der Main, seltsam, seltsam.
G
Marco
Kommentar
-
Tekknik
Hi Leute ich habe eine frage an euch.
Da ich heute beim alltäglichen Helicheck gemerkt habe dass meine Blattlagerwelle minimal gebogen ist (sieht zumindest so aus wenn ich von oben auf die Blatthalter blicke),
und meine kleinen Schrauben zur Befestigung dieser aufgrund der beschissenen Standard-Schraubenzieher total abgenudelt sind, bin ich am überlegen diese mitsamt dem ganzen Kopf zu wechseln.
Nun hab ich mir gedacht, wenn ich schon alles da oben wechsle kann ich ja vielleicht gleich auf die Xtreme Tuning Alu Teile umrüsten.
Ich hab mir, und für euch mal die kosten verglichen und bin nun am ßberlegen ob die Mehrkosten Sinn machen, oder ob ich einfach die Originalteile kaufen solll
Hier die Kostenübersicht.
Tuning
Xtreme Rotorkopf Zentralstück 15,90
Xtreme Hauptrotor Blattgriffe 25,50
Original Blattlagerwelle 5,99
Xtreme Taumelscheibe 24,90
Summe: 72,29
Original
Rotorkopf Zentralstück 3,59
Hauptrotor Blattgriffe 8,99
Blattlagerwelle 5,99
Taumelscheibe 10,79
Summe: 29,36
Was meint ihr soll ich mir das Leisten oder bringt es mir nichts.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Kommentar
-
Also von der Xtreme TS habe ich schon viele Klagen gehört, dass die Gewinde der Kugelköpfe kaputt gehen. Da würde ich dir auf jeden Fall zu einer Microheli TS raten. Wie die anderen Xtreme Teile sind weiss ich nciht, da ich keine Erfahrungen mit denen habe. Allerdings hast du beim Microheli Zentralstück den Vorteil, dass dir die Anlenkungen bei eventuellen Crashs nicht wegfliegen!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hol dir Die Taumelscheibe von Microheli und ebenfalls das Zentralstück von Microheli.

Den Rest original lassen.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
ich bevorzuge RKH sind sehr stabil und auch da ist es mit dem Zentralstück so das nix wegfliegt...
bei uns auf dem Platz hatten schon einige Probleme mit den Microheli TS das die Stifte plötzlich raus waren...das hatte ich nach einem Jahr RKH TS noch nie
habe gerade für meine 2.ten Heli alle Teile für Kopf und TS geordert...Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Kommentar
-
Was für Stifte?[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Tekknik
Ok, also machen die Aludinger egal von welcher Marke sinn. Gibt es irgend welche Verbesserungen bezüglich Flugverhalten oder sind sie einfach nur langlebiger.
Kommentar

Kommentar