Probiere es doch bitte exakt so, wie es erklärt habe, auf die Art habe ich bis jetzt jede BWL gelöst.
Nur eine nicht, da hatte eine Volltröte Welle/Nabe als Sicherungmittel benutzt...
Bzw. ich bekam die Schraube gelöst, allerdings musste ich sie so heiß machen, dass auch die Kugellager heiß wurden und die Blatthalter deformierten.
edit:
Ok, habe dein Edit gelesen
Dann viel Glück
Zuletzt geändert von Strassenkater; 30.05.2012, 16:28.
Das Zeug, das Horizon benutzt und Uhu Glue Mount sind viel zu weich, als dass sie was nutzen würden.
Deshalb haben ja viele Leute andauernd an dieser Stelle einen Kabelbruch, obwohl es dorthin geschmiert wurde.
Ich persönlich würde es nicht benutzen und tue es auch nicht.
Mir ist es viel lieber, wenn ich freien Blick auf die Lötstelle habe und sie dadurch besser kontrollieren kann.
Außerdem muss man dort, wenn man viel fliegt eh öfters nachlöten.
Da würde das dauernde Draufpappen und wieder Abkratzen nur nerven.
Du könntest allerdings nicht eingefärbtes Standardsilikon aus dem Baumarkt nehmen.
Das ist immer noch elastisch aber bei weitem nicht so sinnlos weich wie das Zeug von Horizon und Uhu.
Ich will ja nicht die Lötstelle verkleben sondern nur das Plastik des Steckers mit dem Plastik der Buchse sichern. Ich hab immer 2 komponentenkleber verwendet aber der wird so hart und ist wieder schwer zu entfernen.
Da reicht sogar ein schmal geschnittener Streifen Isolierband oder zur Not auch Tesa, den man einmal rundherum klebt.
Auch ein Stückchen Schrumpfschlauch wäre eine Alternative.
Denn das alles bekommt auch wieder rückstandsfrei ab.
Irgendwelche Klebstoffe halte ich da für eher ungeeignet und ziemlich unpraktisch.
Ich persönlich habe die Stifte der Stecker ganz minimal krumm gebogen, es ist optisch fast gar nicht zu erkennen.
Hält auch perfekt, selbst nach dem derbsten Crash waren die Stecker noch an ihrem Platz.
UHU Glue Mount ist exakt das was HH verwendet.
Ich habe es in St. Pölten im Merkur gekauft!
Wieder einmal so ein unnötiges Spezialmittel.
Die Vorschläge von strassenkater sind doch sehr praktikabel, und dazu noch nahezu kostenlos.
Meine Stecker habe ich nicht gesichert.
@Tekknik
Dein Heckstecker bzw. der Schrumpfschlauch wirkt ziemlich lose, nach dem Erhitzen drücke ich den Schlauch immer mit der geriffelten Fläche einer Flachzange zusammen, dann hält das besser, und man formt sich eine "Greiffläche".
Ja der schlauch wirkt nur hinten so. Ich hab den ein bisschen länger gemacht das ich mehr zum angreifen habe. Die zwei Schläuche wurden zusätzlich noch mit einem dritten größeren über den Stecker zusammen gezurrt. Hält bombig.
Seid gestern Abend bin ich auch stolzer Besitzer eines mcpX V2.
Da ich keine Zeit (und ehrlich gesagt auch keine Lust) habe, sämtliche 1036 Seiten dieses Threats durchzulesen, bin ich so frech und stelle meine Fragen einfach. Auch wenn sie vermutlich schon mehrmals behandelt wurden...
1. Muss das Heck beim V2 für bessere Flugeigenschaften auch verlängert werden oder ist das nur beim V1 der Fall?
2. Kann ich irgendwo ein Grundsetup für die DX6i finden, damit ich nicht ganz alles selbst herausfinden muss?
3. mit wie viel mA sollte ich die Lipos laden, damit sie möglichst lange leben?
4. Gibt es sonst noch etwas wichtiges, was ich unbedingt beachten sollte?
Es gibt auch eine Suche, mit der kannst Du das Durchblättern der 1036 Seiten enorm beschleunigen
1. Generell hält der V2 das Heck stabiler als beim V1. Sollte das Rohr jedoch einmal brechen, dann würde ich als Ersatz einen minimal längeren CFK-Stab empfehlen.
So, war heute draußen mit meinem 7mm Heckmotor. Leider 17 km/h Wind, aber drauf geschi**en.
Also was soll ich sagen. Die Leistung beim Pitch ist wieder so wie am Anfang, das Heck hält bombenfest. Einen kurzen Schlingerer konnte ich feststellen, aber ich führe das auf die heftigen Windböen zurück. Der Heckmotor ist vor allem bei Rechtskurven extrem laut, man hört wie viel mehr Drehzahl der aufbauen kann. Er ist sogar so stark, dass er mir über die Zeit das Heckrohr rausdreht, da ich es nur reingesteckt habe.
Darum gleich meine Frage, wie soll ich das Teil vor drehen sichern. Einfach mit Kleber Außen rum an der Stelle wo er in den Rahmen geht? Ich glaube mein Rahmen ist da schon ein wenig ausgeleiert.
Jetzt werd ich die Leistung noch mit mylipo Akkus (430er) steigern und dann dürfte es noch besser sein.
Ich kann also jedem empfehlen am Stock Mcpx den 7mm Heckmotor anzubringen, funktioniert echt super.
Eine kleine Frage noch. Ich fühle mich mit meinen Einstellungen auf der DX6i sehr wohl hätte aber manchmal gerne mehr Biss, vor allem in den Kurven. Soll ich da jetzt die Gasgerade von 80% auf 90% erhöhen, oder die D/R von 70% auf einen höheren Wert setzen.
Du fliegst die Bürste mit nur 80%?
Mach 100!
Durch die höhere Drehzahl reagiert er auch auf Roll und Nick etwas stärker.
Mehr als 70% oder maximal 75% DR darf man nicht nutzen, da sonst die Servos auflaufen!!!
(Nämlich dann, wenn sich die Vollausschläge von Pitch, Nick und Roll entsprechend addieren)
Du fliegst die Bürste mit nur 80%?
Mach 100!
Durch die höhere Drehzahl reagiert er auch auf Roll und Nick etwas stärker.
Mehr als 70% oder maximal 75% DR darf man nicht nutzen, da sonst die Servos auflaufen!!!
(Nämlich dann, wenn sich die Vollausschläge von Pitch, Nick und Roll entsprechend addieren)
mit 80% meinst du Gas, oder?
Das mit die 70% habe ich gedacht ist nur bei Travel Adjustments und vorallem nur bei Pitch.
Da hab ich nämlich überall 100% nur bei Pitch 75%
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar