Das innere Lager hat doch mit dem Abfliegen der Blätter gar nichts zu tun. Und wenn die Blattlagerwelle abreißt fliegen die Blätter sowieso, egal wie die Blatthalter aufgebaut sind.
Besondere Vorsicht sollte man bei der Titanwelle haben. Ich hatte da schon eine dabei, die ein extrem schlechtes Gewinde hatte. Da gingen schon beim Hochdrehen die Blätter auf Hallenerkundung.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
wie sind denn die Originalen gesichert? auch nicht mehr wie Locite auf der Welle oder..
Horizon hatte (schon lange her) die innere Form der Blatthalter geändert, damit bei einem Versagen der Kugellager nicht der Blatthalter samt Rotorblatt fliegen geht.
Es gab da ein paar Unfälle und eine riesige Rückrufaktion von Horizon.
Wie gesagt, schon lange her, heute nicht mehr aktuell, ich weiß halt nur nicht, ob die Hersteller der ganzen Tuning Blatthalter diese ßnderung übernommen haben.
@DernetteMann:
Mit defekten Teilen am Rotokopf fliegt man einfach nicht. Punkt.
Da noch abzuwägen, ob inneres oder äußeres Lager, ist völlig überflüssig.
Selbst wenn das Blatt nicht fliegen geht, könnte der Heli durch den Defekt, der sich im Betrieb wahrscheinlich noch weiter verschlimmert, auf einmal einen Haken schlagen und dem Piloten in ins Gesicht knallen.
Hallo Leute,
hat jemand die genauen masse für den selbstbau einer Voll Carbon HRW?
Sprich länge und punkte wo die 2 Bohrungen hin kommen?!?!
Hab nicht wirklich lust meinen kleinen zu zerlegen um nach messen zu können
Zahnrad abziehen, 3 Kugelköpfe von der TS abklipsen und die Schraube des Zentralstücks lösen ist für dich ein Zerlegen??
Und dafür soll ich jetzt durch die Wohnung latschen, einen Messschieber suchen, eine alte HRW rauskramen, alles vermessen, dann den Kram wieder wegräumen und das Ergebnis dieser Aktion hier posten*
Verar... kann ich mich selber.
Manche User hier haben doch echt den Schuss nicht mehr gehört...
Falls es ein Scherz gewesen sein sollte:
Ha, ha...
Zahnrad abziehen, 3 Kugelköpfe von der TS abklipsen und die Schraube des Zentralstücks lösen ist für dich ein Zerlegen??
Und dafür soll ich jetzt durch die Wohnung latschen, einen Messschieber suchen, eine alte HRW rauskramen, alles vermessen, dann den Kram wieder wegräumen und das Ergebnis dieser Aktion hier posten*
Verar... kann ich mich selber.
Manche User hier haben doch echt den Schuss nicht mehr gehört...
Falls es ein Scherz gewesen sein sollte:
Ha, ha...
Ich habe nicht verlangt das nachgemessen werden soll, das kann ich auch selber!
Ich habe lediglich gefragt ob jemand die masse vorliegen hat!
Wer lesen kann ich klar im Vorteil!!!
Zum einen hast du es so nicht formuliert (das weiß ich, gerade weil ich lesen kann), zum anderen willst du mir hoffentlich nicht weiß machen, dass du davon ausgegangen bist, dass wir, permanent mit Tabellen der Maße unserer Helis bewaffnet, am Computer hocken.
Und wenn es dir um Links aus dem Internet ging, kannst du nicht selber googeln?
Das wäre schneller gegangen als 45 Minuten zu warten, bis jemand wie Rüdiger sich netterweise erbarmt, dir den Hintern nachzutragen.
Ganz abgesehen davon:
Muss die alte HRW nicht eh raus, wenn du eine neue schnitzt?
Aber gut, vielleicht ist sie auch für den Zweitheli.
So oder so, du bist 'ne faule Socke.
Und auch ein Grund dafür, dass viele kompetente und hilfsbereite User hier im Forum irgendwann schlichtweg keine Lust mehr haben, anderen zu helfen.
Ich finde es sehr beeindruckend, mit welcher Geduld viele User die teilweise haarsträubensten Fragen beantworten ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich gebe zu - mir fehlt sie manchmal.
Und heute warst du der Tropfen, der bei mir das Fass bei zum ßberlaufen gebracht hat.
Nacht zusammen...
Zuletzt geändert von Strassenkater; 23.04.2012, 18:46.
kann es sein das so Leute wie Strassenkater hier fehl am Platz sind*
Ich glaube der hat den Sinn des Forum nicht so ganz kapiert
Vielen Dank an dieter.guenther
Jetzt habe ich meine masse OHNE meinen kleinen zu zerlegen!
Und ja, ich baue einen 2. zusammen
Unser Kater ist hier sicher nicht fehl am Platze, da er mMn oft sehr fundierte und hilfreiche Posts darbietet. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben und sich dann ausversehen ungewollt - in diesem Falle hier - abreagieren
Man sehe es ihm nach, und nehme es nicht persönlich.
p.s. den Vorwurf der Faulheit musst du Dir einfach gefallen lassen ... in der Zeit, wo du den Beitrag geschrieben hast, hättest du per Suche 3 Mal deine Maße gefunden
In dem Sinne, bleibt alle geschmeidig und geht ne runde fliegen
GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Man kann es auch höflicher beschreiben und nicht so agressiv hier nieder schreiben!
Es gibt schon genug solche Leute auf der Straße,da muß man das hier nicht auch noch machen,gerade wenn es ums Hobby geht.
Jetzt ist ein guter Zeitpunkt indem ich mal was anbringen kann was ich so über meine Forenzeit hier gelernt habe bzw was meine Ansicht ist.
Schaut euch mal an der wievielte Post das hier ist.. noch ne Handvoll mehr und wir sind bei 10000 die sich nur über Erfahrung, Tipps und Tricks eines Helis handeln der wahrscheinlich nicht mal 100 Teile hat. Wenn man jetzt alle "dummen", doppelten und zehnfach doppelten Fragen löschen würde kommen wir vllt bei 100 Seiten an.
Und jetzt kommt der Punkt, ein Forum LEBT GENAU DAVON und verbindet Leute mit gleichen Interessen solange dieses Hobby existiert .
Was ich damit sagen will ist auch, dass es bei den 9500 Posts viele Fragen gibt die MANCHE Leute um den Verstand bringt aber um persönliche Auseinandersetzung bzw Unhöflichkeit sollte es nie gehn .
Das soll jetzt dich lieber Kater nicht angreifen sondern allgemein den unterschiedlichen Sinn eines Forum von dem einer Strasse (sry für wiederholte Anspielung) unterscheiden.
Ich versteh deine Gedanken gut, ich selber bekomm auch manchmal die Krise wenn jmd mit 5 Posts hier fragt was denn für ein Motor er nehmen soll...entweder lass ich die Mühe dann andere machen oder bitte ihn höflich erst mal 900 Seiten zu lesen
Wenn ich diese Forum mit (einem)anderen vergleiche so wünschte ich mir hier auch viiieel mehr qualifizierte Leute die interessantes Wissen/Themen teilen (wozu ich strassenkater mal zählen würde)
Also mal noch allen viel Spaß hier und möge der mCP x nie sterben....aber ne V3 wär noch was
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar