Silikonkabel 0,5 mm? - rot Silikonkabel 0,5 mm? - rot 0001511 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop wie siehts damit aus?
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Wenn dir die Kabel außen nicht gefallen kannst du es so machen hab kurz was für dich vorbereitet.
Erste Bild der Stab
Zweite Stab mit ein paar Tropfen Sekundenkleber
Drittes das Kabel längs entlang legen (sieht am besten aus)
Viertes Schrumpfschlauch drüber
wenn man sich nicht so viel mühe gibt sieht es aus wie bei mir Bild fünf
@ Elias das geht aber im E-Schrott bekommt man es sehr viel billiger
An alle als ich das hier gemacht habe hab ich gemerkt das mein neuer Sekundenkleber nichts taugt. Welchen kann man empfehlen?Zuletzt geändert von Ingoooo; 28.03.2012, 20:06.Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
Kommentar
-
Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigenWenn dir die Kabel außen nicht gefallen kannst du es so machen hab kurz was für dich vorbereitet.
Erste Bild der Stab
Zweite Stab mit ein paar Tropfen Sekundenkleber
Drittes das Kabel längs entlang legen (sieht am besten aus)
Viertes Schrumpfschlauch drüber
wenn man sich nicht so viel mühe gibt sieht es aus wie bei mir Bild fünf
Versuch am besten mal nächstes mal das Rohr Sauber zu schneiden.. Das Ende sieht garnicht gut aus - wie gekniffen - die Fasern fransen
Aber ansonsten, gute Idee, aber ich mach am liebsten grade durch mit Schrumpfschlauch!
Kommentar
-
Wenn ich mich vorhin nicht total vermessen hab, hängt die auch relativ schief. Der Winkelunterschied zwischen den beiden Blättern ist mit gut 4 Grad schon nicht ohne. Werde morgen erstmal schauen, dass ich die gescheit eingestellt bekommeZitat von Romeo Beitrag anzeigenHiho,
hatte meiner auch...bei mir lag es an der Taumelscheibe die etwas Hakelig war!
Mal alles auf leichtgängigkeit prüfen!
Okay, funktioniert.Nur wenn der Motor läuft!
Kommentar
-
eigentlich nehme ich schon eine Trennscheibe und versiegle mit Kleber, das ist ein Abfall Stück. Hab doch nur schnell für Elias was gebastelt, das er eine Vorstellung davon bekommt. Das teil ist schon im Müll.Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigenersuch am besten mal nächstes mal das Rohr Sauber zu schneiden.. Das Ende sieht garnicht gut aus - wie gekniffen - die Fasern fransenWas ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar
-
Dogopit
Hallo
So hab heute 10 Akkus leer geflogen und beim letzten hat's gekracht, Mist .
Alles soweit ok, nur das rechte Servo von vorne geht beim Pitch geben leicht nach unten, aber nur wenn der Motor läuft.
Wenn der aus ist läuft Pitch normal.
Habe das Servo gewechselt das gleiche Problem.
Habe eine DX8, im Menü Servoweg hat das Roll 26% ist das normal oder muss da 0 stehen?
Woran kann das liegen?
danke Gruss Rolf
Kommentar
-
Hi Ingo,
vielen Dank für die super Anleitung

Morgen sollte mein MCP X kommen und am Freitag komme ich dazu, mir ein Carbonrohr zu holen, dann werde ich den Umbau starten.
Ich werde berichten.
Vielen Dank nochmal. Echt klasse von dir
Grüße,
EliasLogo 500
Kommentar
-
raetzer
Jetzt nicht mal wegen mir, aber vielen Dank, dass es solche Leute wie dich gibt! Sich noch die Mühe machen dann extras sowas zu demonstrieren mit Fotos etc. finde ich schon übernett.
Ich bin immer ganz neidisch wenn ich sowas sehe, wie sauber und ordentlich ihr das immer hinbekommt. Versuch ich mal was selbst zu machen sieht es dann so aus:
Kommentar
-
Ich nehme im Schrumpfschlauch in 3mm, schneide ganz feine Ringe und fertig!
Kommentar
-
Rasender Falke
Ich benutze Loctite. Hab damit vor langer Zeit am CB 180 ein Heckrotorblatt damit angeklebt. Hielt ewig. Seit dem nehm ich den. Zwei Sorten: Fest und flexibel.Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigenAn alle als ich das hier gemacht habe hab ich gemerkt das mein neuer Sekundenkleber nichts taugt. Welchen kann man empfehlen?
Kommentar
-
@ raetzer
du verwendest immer noch Lackdraht, der hat den vor teil das er sehr dünn ist und durch das Rohr passt. Aber auch denn reisen Nachteil das wenn das Carbonrohr längs splittert (was es sehr gerne macht) der Lack vom Draht gekratzt wird und es einen Kurzschluss gibt. Dabei kann sehr leicht die Hauptplatine ab rauchen.
An der Motorhalterung vom Heckmotor ist bei dir noch ein altes Rohr dran oder? falls ja das kannst du raus ziehen. Nicht erschrecken geht recht schwer.
Oder was ist das für eine Schwarze stelle (Bild) unter dem Krepp Klebeband erkennt man es schlecht
ps anstatt Krepp Klebeband Isolierband nehmen, wenn man das auf Spannung umwickelt legt es sich so sauber wie ein Schrumpfschlauch herum.Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar
-
raetzer
Nö das ist original von Horizon das verlängerte Heck. Mir war nur vorhin die Heckmotorwelle kaputt gegangen (krumm), da hab ich den Heckmotor vom Original kurzen Heck drangelötet. Hab aber die Kabel bisschen zu lang gelassen und damit die nicht so ewig da rumhängen hab ich sie mir etwas Klebeband am Heckrohr festgemacht.
Kommentar
-
Mir ist gerade mal der Gedanke gekommen anstatt Carbon Stab ein Glasfaser Rohr zu nehmen. Glasfaser hat ja eigentlich die Eigenschaften nicht zu splittern und Schwingungen zu dämpfen oder?
Dumm ist nur das das kleinste Rohr das ich finde Durchmesser 4mm hat.Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar
-
Es geht nichts über 2mm Carbon Vollstab und den schwarzen Cocktailstrohhalm.
Das Heck wird stabil und unter dem Strohhalm kann man super die Kabel verstecken.
Zudem sieht der Mcpx damit direkt viel "erwachsener" aus.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Ja das mit dem Cocktailstrohhalm hab ich mal auf einem Bild gesehen, ist nicht schlecht von der Optik, aber wie machst du es fest? Die haben doch geschätzt 5-6mm innen Durchmesser. Ich vermute mal ein tropfen Heißkleber.Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar

Kommentar