Naja, die Kräfte beim Crash wollen ja irgendwo hin.
Wenn das alles so fixiert ist, reißt die Welle eben öfter.
Die kosten original jedes Mal 9,95€.
Viele machen die selbst, aber auch das dauert länger, als immer mal das Zahnrad hoch zu drücken.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Mir sind die Blattlagerwellen zu teuer dazu.
Solange es in der Luft hält, sehe ich da keinen Grund zu.
Wenn sich das unten verdrehen kann, bekommt der ganze Kopf weniger ab.
Aber das kann ja jeder halten wie er will.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Ich habe mir ein mal HRWs aus dem 120 SR Heck gebaut. Die Fasung hatte eine kleine längliche Nase in Längsrichtung des Rohres. Da hielt das Rad sehr gut. Ich habe eine ganze Weile 75% weniger Hochschiebeaction gehabt. Durch häufiges ab nehmen lutscht die Nase aber auch ab.
Im Moment habe ich eine Vollkarbonwelle im Einsatz. Da war das Loch für die Rotorkopfschraube ebenfals ausgelutscht. Mit einem 1mm dicken Stab habe ich etwas Lexan Kleber (UHU Por geht bestimmt auch) in das Loch eingeführt, ein paar Minuten antrocknen lassen, dann den Rotorkopf angebracht. Die Schraube konnte man da schon fast ganz fest anziehen. Am nächsten Morgen war die fest, und das hält schon ewig, und ist wiederholbar.
Zuletzt geändert von Shawn; 17.04.2012, 23:12.
Grund: Tipfehler
Zum herunter rutschenden HZR habe ich in diesen Fred einige 100 Seiten vorher den sehr guten Tip gelesen. Da hat jemand etwas Zylinderförmiges das gerade mal etwas größer ist als die Wellenaufnahme am Zahnrad zum wieder draufschieben benutzt.
Das hat den Charme das man das Landegstell nicht abnehmen/verbiegen muss, und verhindert das Einreisen der Nut an der HRW-Aufnahme. Nebenbei verzieht das Zahnrad auch nicht mehr, da es weniger punktuellen Druck ausgesetzt ist. Schont das Ritzel am Motor, und ein eierndes Zahnrad gibt auch Vibrationen.
Wenn die Nut eingerissen ist Rutscht das Zahnrad wie das von Xtreme.
Ich benutze den Deckel eines alten Stabilo Stiftes, oder einen auseinander genommenen Kuli.
Zuletzt geändert von Shawn; 17.04.2012, 23:39.
Grund: wieder Tipfehler
Ich mach ein kleines bisschen epoxidharz (uhu plus schnellfest) auf das ende der hauptlagerwelle so zu sagen als kappe
bei leichten abstützen passiert nix - ritzel rutscht nicht runter!
aber bei stärkeren abstürzen bricht der harz ab und mann kann das ritzel lösen
und genau so find ich das gut
- ritzel rutscht nicht mehr weg - bei umbauten kann der harz einfach
abgesprängt werden
Bei mir gehòren abrutschende Zahnräder der Vergangenheit an seit Ich eine neue original Welle und ein neues original HZR verbaut habe. Ich glaub da hat E-Flite selbst strammere produziert
Mcpx ist heute bei mir angekommen.
Doch nix mit fliegen. :-(
Bin ich zu dumm zum binden oder zum fliegen?
Der Heli bindet, dauerthaft blaues Licht.
Aber: Ständig summende Servos??
Er dreht auch wunderbar hoch beim Gas geben, aber abheben?? Nicht die Spur davon das er hoch will. :-(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar