Ich habe die DX6i und habe die nach Handbuch für den MCPX Programmiert. Hatte heute die kleine Mücke auch das erste mal auf den Rücken gelegt. Ziemlich ungewohnt das ganze.
Bei mir ist es aber nich Throttle Cut sonder der Kippschalter ganz Links.
Die Einstellungen aus der Anleitung sind eigentlich ganz gut.
Wenn dann unter Setup list->Dr combi FM (Flight Mode) eingestellt ist, hebst du ganz normal ab, schwebst und ziehst dann den FM Schalter nach oben. Der Motor dreht nun hoch und du steuerst nur noch Pitch. Wenn du abstürzt, dann musst du jetzt auf jeden Fall TH Hold nach oben schalten und nicht Pitch runterziehen!! Th Hold schaltet den Motor ab.
ßber gear und f mode wechsel ich zwischen 100 und 70% Expo.
Also ich lass mich jetzt gern eines besseren belehren aber zwischen Expo- werten schaltet man doch über die drei anderen kippschalter um: ELEV, AIL und RUDD.
Und der andere ganz links ist doch:
0=Gear also Normal Modus
1=F Mode also Stunt Modus
Was wichtig ist, dass du deinen Throttle-Hold Schalter gut im Zugriff hast, damit du den Motor im Ernstfall schnell aus kriegst.
Beleg die Throttle-Kurve mit 100 - 100 - 100 - 100 - 100
und die Pitchkurve mit 0 - 25 - 50 - 75 - 100
Denke bitte auch daran, dass du beim Einstellen der Werte für die Knüppel BEIDE Werte belegst !!!
D.h. Werte für Pitch + UND Werte für Pitch - !!!
Das Gleiche für Roll und Nick. Also
Werte für Nick vorne UND Nick hinten bzw.
Roll links UND Roll rechts.
Die Werte sollten gleich sein !!
Bei den Flugphasen (2 Stück), die du mit dem fmode Schalter schaltest (links) erscheint im Display ein kleiner Pfeil, der dir anzeigt, welche Flugphase gerade aktiv ist. (Normal und Stunt)
Beleg erstmal beide mit 100% Gas und gleichen Pitchwerten. Feineinstellungen wirst du mit der Zeit erfliegen. Dann kannst du langsam die Werte anpassen.
Wenn dir das (je nach Motorisierung) zu heftig sein sollte, kannst du ja bei "Travel-Adjust" für Pitch niedrigere Werte eintragen. Denke auch HIER bitte an die + UND - Bereiche !!
Gleiches gilt auch für Aileron (Roll), Elevator (Nick) und Rudder (Heck) !!
Ok.
Werde mich in den Einstellung erproben, hoffe ich raffe das alles.
Wie schon gesagt, schalte ich momentan mit dem fmode Schalter zwischen 100% INH und 70% 30% um damit er zahmer wird.
Das werde ich also verwerfen müssen oder?
Hast Du evtl Pics bzw gibt es irgendwo welche damit man es sich Grafisch anschauen kann?
Hallo,
beim gestrigen Ausflug ist mein Kleiner vom Himmel gefallen. Wenn ich ruckartig Gas gebe, geht er sofort aus. Bei langsamen Anstieg der Drehzahl läuft er bis auf Maximum hoch (in der Hand gehalten). Versuche ich das dann mit dem Freakware Booster, schaltet er sofort ab.
Gehe ich recht in der Annahme, das der Motor gestorben ist? Ich habe die Anzahl der Flüge leider nicht notiert. 150 - 200 werden es wohl sein, wobei ich ihn auch selten abkühlen lasse. 10 Akkus, 10 Flüge...
Ein weiteres Problem hat sich dabei gezeigt: die Anlenkstangen (vom Blatthalter) fallen mittlerweile quasi von allein von der MH Taumelscheibe, total ausgeleiert. Dabei habe ich die MH gerade erst verbaut- bei meinen Kunststoffteilen habe ich sowas nie erlebt!?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar