Die Schalter zu tauschen, kann ich dur nur wärmstens empfehlen, habe ich auch gemacht. So kannst du ganz einfach, ohne Umgreifen mit dem Zeigefinger den Motor "ausschnippsen"
Edit: hab übrigens mit dem "Ail D/R" Schalter getauscht.
Edit 2: Kommt natürlich drauf an, ob du nur mit den Daumen steuerst oder mit ZF/Daumen
Zuletzt geändert von morningstreet; 15.04.2012, 11:14.
GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Genau!
Mit dem Mittelfinger (Zeigefinger und Daumen bleiben am Stick) im Notfall frühzeitig, also deutlich vor dem Einschlag, den Motor ausknipsen und über einer Wiese fliegen.
Dann geht zu 99% nicht kaputt.
Ach ja, ich fliege einen anderen Sender.
Falls bei den Spektrum-Funken der Schalter nur mit dem Zeigefinger zu erreichen ist, kann man es natürlich nicht anders machen.
Mit Daumen fliegen ist übrigens eher ungünstig, falls man es nicht schon komplett verinnerlicht hat, sollte man schnell auf Daumen/Zeigefinger wechseln.
Mit Daumen fliegen ist übrigens eher ungünstig, falls man es nicht schon komplett verinnerlicht hat, sollte man schnell auf Daumen/Zeigefinger wechseln.
Wieso? Ich fliege mit dem Daumen und das recht Problemlos. Anders kann man doch garnicht Gurtlos fliegen?
Wieso? Ich fliege mit dem Daumen und das recht Problemlos. Anders kann man doch garnicht Gurtlos fliegen?
Gurtlos ist ja auch eher ungünstig.
Ich will das jetzt aber nicht vertiefen.
Es war ja auch kein Befehl, sondern nur ein Tipp.
Außerdem gibt es genug wirklich gute 3D Piloten, die nur mit Daumen fliegen.
Allerdings kann man sich die Frage stellen, wie viel besser und noch perfekter sie mit D/Z fliegen würden.
edit:
Dass man nur mit dem Daumen nicht so sensibel steuern kann wie mit D/Z, ist übrigens wissenschaftlich mehrfach und eindeutig belegt, wenn auch in anderen Zusammenhängen.
Zuletzt geändert von Strassenkater; 15.04.2012, 11:47.
ich hab' beides probiert. Mit dem Daumen bin ich deutlich schneller an den Knüppeln. Mit Pult bin ich - vor Allem um die Mittelposition - deutlich präziser. Dafür ist mit Pult (Daumen, Zeige- und ggf. Mittelfinger) das Risiko größer die Funktionen zu "mischen". Also z.B. bei Nickeingaben unabsichtlich Roll zu geben. DAS ist aber eine reine ßbungssache.
Endlich gibt es einen großen Bruder für den mCP-X Habe mir gerade den Blade 130X für 194 Euro vorbestellt und kann es kaum erwarten. Wo der mCP-X mein Rundflugtrainer war / ist, soll der 130X der 3D Trainer werden Wer hat noch bestellt?
Endlich gibt es einen großen Bruder für den mCP-X Habe mir gerade den Blade 130X für 194 Euro vorbestellt und kann es kaum erwarten. Wo der mCP-X mein Rundflugtrainer war / ist, soll der 130X der 3D Trainer werden Wer hat noch bestellt?
Für mich ist der MCPX nach wie vor der 3D-Trainer - Rundfliegen wurde mir sehr schnell recht langweilig. Dabei fand ich es bisher gar nicht schlecht, dass der MCPX im 3D seine Grenzen hat. So lernt man ganz nebenbei auch ein ökonomisches Pitchmanagement und reißt den Heli nicht ständig auf Vollgas durch die Figuren .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar