Meine hat auch schon den weissen Kunstoff.
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Hallo,
Ich hab schon ein paar MH Taumelscheiben in der Hand gehabt habe. ALLE meine TS hatten eine weisse Kunstoffkugel, die wird aber beim fliegen ziemlich schnell Grau.
Kommentar
-
marix
Das einzige Problem welches mir dazu einfällt wäre, dass das Gummi das Lager blockiert.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenich denke, das ist nciht grad vorteilhaft, da wenn man genau schaut, die Metallscheiben auf der einen Seite noch eine kleine.... "Nut" am inneren Durchmesser haben. Diese soll ja denk ich mal NUR auf den inneren Ring des Lagers drücken und nicht auf das komplette Lager...
Dem ist allerdings nicht so, da der äußere Lagerring frei liegt.
Mit den original Messingringen hatte ich immer etwas Spiel, nachdem ich einen in meinem PKW verloren hatte, viel mir die Variante mit dem Haubengummi ein, ich muß sagen, auch nach ca. 20 Flügen gibt es keine negativen Auffälligkeiten.
G
MarcoZuletzt geändert von Gast; 16.04.2012, 14:26.
Kommentar
-
marix
Das hört sich nach dem anfänglichen Blatthalter-Problem an.Zitat von Shawn Beitrag anzeigenBei mir ist letztens auch die BLW gebrochen, dabei hat die mir äußerste Lager meiner MH Blatthalter gesprengt. Die äußere Lagerschale hängt noch drin.
Prüfe bitte, ob Du in den Blatthaltern ein B eingepresst hast.
G
Marco
EDIT: Sorry, gilt natürlich nicht für die MH-Blatthalter!!!
Kommentar
-
Hab jetzt mal nen Probeflug mit dem MH set gemacht.
Vibrationen sind praktisch weg aber er fliegt jetzt von selbst Kreise.
Ist ne ganz flüssige Bewegung und die Nase behält die Richtung exakt bei.
So ne art schlingern.Wenn ich nichts gegensteuere anfangs nicht mal nen halben Meter Durchmesser(Kreis) was sich aber schnell aufschaukelt und fast das ganze Wohnzimmer braucht. Blätter hab ich gleich angezogen(nicht zu fest nicht zu locker)
und er macht dabei keine Zuckungen oder dgl. Vorher stand er wie angenagelt in der Luft bis auf die teils heftigen Vibrationen
greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Lol
Aber das Schlingern sieht fast genauso aus wenn man beim mSR-X ohne AVLC fliegt bzw. giert.
Langsame Kreise mit stehender Nase nur weit nicht so instabil wie beim mSr-X.
Blätter hab ich schon probiert. NixZuletzt geändert von Gol23; 16.04.2012, 16:03.greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
ja hab ungefähr 30 € im Monat für mein Heli übrig und das geht noch für Ersatzteile drauf.Zitat von marix Beitrag anzeigenIch denke, wenn der 130x in 10 Wochen kommt, hast Du mindestens 8 Wochen Spass mit dem BL-MCPX, und das ist doch wohl unbezahlbar!
aber gestern hab ich mir einfach die DX6i gebraucht bestellt, naja kommt der Couchtisch halt doch später dran. Son mehr Platz zum fliegen
Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
Kommentar
-
Delrin kann genausogut farbig sein. Die Grundfarbe von Delrin ist Weiss (Milchweiss). Mit ca. 2-4 % Farbgranulat wird das Hauptmaterial dann vermengt und ergibt die gewünschte Farbe (die des Farbgranulats).Zitat von Shawn Beitrag anzeigen]Die alte (ca. 5 Monate) hat einen dunklen Kunstoffring (Delrin*)
Nur so als Info...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Bin mal wieder wie immer mit der Suchfunktion hier im Forum überfordert. Wie soll die gehen ich muss immer über google suchen, wenn ich hier mcpx Rutsch-Kupplung eingebe kommt das hier.Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar
-
Wieso "mcpx"?
Damit hat das Ganze überhaupt nichts zu tun.
Ich habe nur nach "Rutschkupplung" gesucht und als erstes kommt - völlig richtig - der 130X Thread.
Dann den Thread aufrufen und unter "Thema durchsuchen" wieder nach "Rutschkupplung" suchen.
Und wieder ist direkt das erste Ergebnis das Richtige.
Neuer Blade 130X - Seite 9 - RC-Heli Community[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
ich dachte damit ist das Freilauflager vom mcpx gemeint
noch was anderes, könnte für euch mit euren brushless Monstern ein drei Blatt Rotorkopf interessant sein?
will vielleicht einen bauen mich schreckt nur ab das ich für denn versuch drei BLW verheizen mussAngehängte DateienWas ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar
-
Mach 'nen Vierblattkopf:
Da passen wenigstens schon mal die Anlenkungen der originalen TS, die hat ja vier Stück.
Außerdem brauchst du nur 2 BLWs die du im Originalzustand belassen kannst.
Allerdings müsste man das Zentralstück vergrößern, damit sich die Gestänge nicht ins Gehege kommen.
Die BLWs würde ich einfach übereinander laufen lassen, dann würde ein Blattpaar 2mm höher sitzen, was aber optisch bestimmt nicht auffällt.
Zwei Knochen müsste man dann um 2mm verlängern.
Ach, Mist, geht nicht - die BLWs müssten dann ja auch länger sein...
Ich glaube, das wird alles zu raffelig.
Aber ein Vierblatt-mCPX in einem BO 105 Rumpf vom Berti hätte schon was...
[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
bei einem Vierblatt würden sich die Blatthalter verhaken. Der TS Umbau stellt glaub kein großes Problem dar. Ich muss dann nur wieder betteln gehen das ein Kollege die BLW schweißt.Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar
-
marix
Das scheint der TBE (toilet-Bowl-Effekt) zu sein.Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenaber er fliegt jetzt von selbst Kreise.
Kenne hierzu die Lösung nicht, aber prüf mal die BLW (ausbauen und auf einem Spiegel rollen lassen).
Ansonsten einfach mal googeln, bingen oder Yahooen.
G
Marco
Kommentar

Kommentar