Benutze die Extreme-TS mit den Haubengummis. Fazit: Hält bombenfest! Seitdem ist mir auch kein Knochen mehr verloren gegangen.
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Wombat1981
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Benutze die Extreme-TS mit den Haubengummis. Fazit: Hält bombenfest! Seitdem ist mir auch kein Knochen mehr verloren gegangen.
-
marix -
marix
Kommentar
-
Danke für die schnellen Antworten.
Hab die Gummis draufgemacht. Jetzt fehlen nur noch die neuen Blatthalter und dann is fertig.
Aber heute regnets...
greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
ich denke, das ist nciht grad vorteilhaft, da wenn man genau schaut, die Metallscheiben auf der einen Seite noch eine kleine.... "Nut" am inneren Durchmesser haben. Diese soll ja denk ich mal NUR auf den inneren Ring des Lagers drücken und nicht auf das komplette Lager...Zitat von marix Beitrag anzeigenOder Du nimmst die halbierten Haubengummis vom MCPX statt der Metallscheiben.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Genau das hatte mich auch verwundert.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Ich habe am WE eine BLW an meinem Brushless zerschossen !!! Und mit zerschossen meine ich nciht verbogen, sondern abgerissen !!!

War eigentlich garnichtmal so heftig... Vielleicht war ich doch minimalst zu langsam am Motor-Aus... ^^
Das ärgerliche daran ist nur, dass einer der messingringe der MH Blatthalter weg war.... naja zum glück hatte ich direkt noch welche als Ersatz mitbestellt gehabt...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Wie meinst du das genau? Werd aus deinem Satz nicht schlau...Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenUnd die Anlenkungen passen nicht mal annäherend aud die TS. die vom Blatthalter
Bei mir hats sich so angefühlt, wie wenn sone art Rastnasen da wären... aber glaube das ist normal. habe daher auch erstmal die Dünneren Messingscheiben drunter gelegt, weil ich dachte, dass es bei den dickeren dann schwergängiger wäre...Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenIst es eigentlich normal das die MH- Alu Blatthalter atwas schwergänginger sind als die originalen?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Mein RKH Kopf passte von Anfang an ohne Zaubern....und läuft leichtgängig und spielfrei
Zweiter ist unterwegs zu mir.
auch hatte ich an der RkH TS noch nie das ein Kugelkopf rausging,..was ich auf dem Platz schon bei einigen MH TS gesehen habeViele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Kommentar
-
naja die Kugelköpfe von der TS sind ziemlich gross. Habs aber doch raufgekriegt.
Das mit dem Rastenähnlichen verhalten am Blatthalter hab ich auch. bewegt sich aber alles ganz normal. Hab nur auf einmal +14,5° und - 10° Pitchgreetz Dominik
Kommentar
-
Das ist glaube ich nur, weil die MH TS leicht anders dimensioniert ist (von den Höhen her). Einfach Pitch wieder einstellen durch die Servo-Links und evtl danach die Feineinstellung an der Funke.Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenHab nur auf einmal +14,5° und - 10° PitchBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hab ich gemacht. Hab wieder +/- 11° mit 68% Tarvel Adjust und 7 Subtrimm nach oben.
Sieht gut aus jetzt. Und kein Spiel mehrgreetz Dominik
Kommentar
-
Bei mir ist letztens auch die BLW gebrochen, dabei hat die mir äußerste Lager meiner MH Blatthalter gesprengt. Die äußere Lagerschale hängt noch drin. Muss den Halter mal bei 200° in den Ofen legen und mal schauen ob die Schale da wieder raus bekomme. Der Einschlag auf der Wiese war auch nicht besonders heftig.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDas ärgerliche daran ist nur, dass einer der messingringe der MH Blatthalter weg war.
Ich weis gerade nur nicht ob ich einen Orignal Blatthalter als Lagerspender nehmen soll, oder mir diese Ersatzlager holen soll. Eigentlich sollte es ja egal sein.
Ich habe letzte Woche eine neue ALu-Taumescheibe von MH bekommen, und beim vergleich mit der alten festgellt, dass diese überabeitet wurde.
- ]Die alte (ca. 5 Monate) hat einen dunklen Kunstoffring (Delrin*) um die HRW-Aufnahme Kugel, und die neue einen hellen Ring (sieht aus wie PTFE).
- Die Servoanlenkungen sind so zu sagen etwas tiefer rein geschraubt, somit überdecken die Haubengummies die Kugel weiter und die Anlenkungen sitzen noch straffer. Ob das noch nicht zu straff ist teste ich noch, mir ist schon eine Anlenkung gebrochen.
Bei der alten ist der dunkle Kunstoff ermüdet und hatte Spiel. Da es nicht so viel wie bei einer original TS ist fliegt die jetzt in meinem Ersatzheli. Das Spiel im Lager an sich ist auch immer noch töfte.Wenn es nicht rockt,
dann ist es nichts Wert!
Kommentar

Kommentar