Du solltest aber bedenken, dass die mindesten 40€ für einen BL-Umbau für manche Menschen (leider) ein kleines Vermögen darstellen können.
Andererseits gehe ich beim 130X eher von 3 Monaten aus und es spricht auch einiges dafür, mCPX und 130X hinterher parallel zu fliegen.
(Auch die Motoren werden es danken)
Zuletzt geändert von Strassenkater; 16.04.2012, 07:46.
mich schreckt schon alleine der Starrantrieb am 130er ab....
das hatte ich am T-rex450 Pro und Align hat alleine damit viel Geld verdient...
und einam falsch gelandet waren die Kegelzahnräder dahin....
ich habe noch einen 25oer Rex FBL da brauche ich keinen 130x
ich freue mich über den BL Umbau und geniesse es den kleinen zu haben !!!
Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Bei allen Crashs die ich gestern hatte ging nichts mehr kaputt.
Ein Kugelbolzen hatte sich aus der TS geloest was einen schönen Runterfaller aus 4 m ergab, und auch da, kein Schaden.
Alle anderen Bodenberührungen ergaben sich aus Abstelleren.
Also glaube ich das ich langsam besser fliegen kann und an die Grenzen des mCP X komme, zumindest damit was ich gerne fliege, langezogene Speedfluege, Kreise und loopings.
Ich hoffe der 130X passt auf dieses Profil, aber wir werden sehen.
Bis dahin hab ich viel Freude an der kleinen Speedhummel
Hast Du den Beitrag über die "Rutsch-Kupplung" gelesen?
Eventuell eine Lösung für Dich.
Ich glaube, der 130X richtet sich nicht zwingend an Anfänger, deshalb halte ich das Verbauen von "erwachsenerer" Technik für angemessen.
G
Marco
Danke, nein hatte ich nicht
meine Erwachsenen Helis ( T-Rex 250 FBL, Raptor 620 FBL und Logo500SE haben alle einen Riemen....) den 450Pro habe ich verkauft...
450 war für mich keine gute Größe, für draussen zu klein und die Halle zu gross...
Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Klar geht das auch mit den MH-Distanzscheiben.
Es ist sogar meiner Meinung nach die sauberere Variante.
Kostet aber auch Geld und man muss warten bis sie mit der Post kommen.
Abschleifen bewirkt aber das gleiche und kostet nichts.
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Mit hälts ja sehr fest. Bin grad am Schrauben und frag mich ob die mit nicht während des Fluges abspringen...
Hi Gol23,
hab auch die MH-TS und Gummis drauf,
zumindest bei mir ist da noch nie was während des Fluges abgesprungen,
beim Crash ist's, denk ich, eher von Vorteil, da so etwas Energie absorbiert wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar