Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
oky
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Schätze mal, das wirds dann gewesen sein.Zitat von raetzer Beitrag anzeigen
-
raetzer
Jop, war eben nochmal draussen, beim ersten Flug sogut wie garnicht aufgetreten, erst gegen ende ein wenig, beim zweiten dann wieder
Kommentar
-
Hallo,
Und welches hast Du verwendet? DryFluid Heli?Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigenNun bin ich vor ein paar Wochen auf ein neues Schmiermittel gestossen....http://dry-fluids.com/
Dry Fluid als Lager einwirken lassen, nach 10 Minuten das ganze nochmal...und die TS lief ohne hacken.
Wo gekauft?
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Midi79
Auf wie lange habt ihr den die Timerzeit bei den Normalen (200maH) Akkus eingestellt ?
Und welche sind die Preis/leistungs bestens Akkus ? Brauch noch Paar stück.
Kommentar
-
Darkboa
Also ich hab es immer auf 4 Minuten eingestellt,egal ob 200 oder 300 mAh.Zitat von Midi79 Beitrag anzeigenAuf wie lange habt ihr den die Timerzeit bei den Normalen (200maH) Akkus eingestellt ?
Und welche sind die Preis/leistungs bestens Akkus ? Brauch noch Paar stück.
Kommentar
-
oky
Ick ooch.Zitat von Darkboa Beitrag anzeigenAlso ich hab es immer auf 4 Minuten eingestellt,egal ob 200 oder 300 mAh.
Kommentar
-
Midi79
Kommentar
-
Zitat von meute Beitrag anzeigenHallo,
Und welches hast Du verwendet? DryFluid Heli?
Wo gekauft?
Gruß
meute
Hallo Meutel
ja habe sowhl das DryFuid Heli als auch das Car.
Kannst du da über die Shop Seite bestellen.
Vg FrankViele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Kommentar
-
die 300 NanoTecs fliege ich 7 Minuten....Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
Kommentar
-
Das würde ich lassen. Die Nanos schwächeln eh nach ca. 20 Zyklen ganz extrem und halten in der Regel keine 40 Zyklen vernüftig. Bei 7 min (selbst ganz sanfter) Rundflug sind die Lipos def. unter 3,5 Volt, wahrscheinlich eher irgendwo (kurz vor Abregelung) bei 3,3 Volt. Das macht die Teile noch schneller fertig. Hast Du mal überprüft, was Du nach 7min Flug nachlädst?Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigendie 300 NanoTecs fliege ich 7 Minuten....
Ich hoffe, Du hast nicht zu viele gekauft. Ansonsten umsteigen lohnt sich wirklich und Du hast gleich 3mal mehr Spass.
Viele GrüßeZuletzt geändert von glange; 13.02.2012, 18:29.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
also bei uns fliegen alle Nano Tecs
die sind wirklich gut
habe meine seit Mai letzten Jahres und die haben jeder mindestens 80 Flüge drauf und das für 2,50€ das Stück...worauf soll ich da umsteigen?Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
Kommentar
-
raetzer
Wurde sicherlich schonmal gefragt, bei diesen Riesenthreads verliert man ja leider recht schnell den überblick, gibt es denn irgendwelche kompatiblen Ersatzteile bei HK oder so, die man sich schonmal auf Vorrat hinlegen könnte?
Kommentar
-
Also wenn nur der Preis entscheidet, dann dabei bleiben. 2,50 ist sensationell günstig.Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigenalso bei uns fliegen alle Nano Tecs
die sind wirklich gut
habe meine seit Mai letzten Jahres und die haben jeder mindestens 80 Flüge drauf und das für 2,50€ das Stück...worauf soll ich da umsteigen?
Wenn man aber nach 3 min immer noch den "Druck" der ersten Minute haben möchte dann kann ich Dir diesen Thread ans Herz legen.
Akkuvergleich für mCPX brushed - RC-Heli Community
Ansonsten kenne ich keinen der mit den Nanotechs nach 20 Zyklen noch zufrieden ist (es sei denn, er hat noch nicht verglichen - dabei zählen die org. Eflite natürlich nicht für einen Vergleich). Brushless-Piloten können mit den Nanos übrigens überhaupt nichts anfangen. Ich fliege übrigens myLipos.
Der Tipp ist nur gut gemeint...Zuletzt geändert von glange; 13.02.2012, 20:11.Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
oky
Ich fliege auch die mylipos und bin sehr zufrieden.Zitat von glange Beitrag anzeigenAlso wenn nur der Preis entscheidet, dann dabei bleiben. 2,50 ist sensationell günstig.
Wenn man aber nach 3 min immer noch den "Druck" der ersten Minute haben möchte dann kann ich Dir diesen Thread ans Herz legen.
Akkuvergleich für mCPX brushed - RC-Heli Community
Ansonsten kenne ich keinen der mit den Nanotechs nach 20 Zyklen noch zufrieden ist (es sei denn, er hat noch nicht verglichen - dabei zählen die org. Eflite natürlich nicht für einen Vergleich). Ich fliege myLipos.
Der Tipp ist nur gut gemeint...
Gruss Oli
Kommentar
-
http://www.miniaviation.com/mCPX.html
[mcpx v2 Akkus] Mylipo oder Miniaviation ??!!?? - RC-Heli CommunityZuletzt geändert von glange; 13.02.2012, 20:22.Beste Grü�e Gerolf
Kommentar

Kommentar