Ok krass! Welche 3D Figuren gehen bei deinem Stock mCP-X? Bei mir schafft er grade so Flipps, Rollen und Loops, vom Kopfrundflug abgesehen?!
Ja, mehr geht auch nicht. Als Anfänger hat man daran aber schon ordentlich zu knabbern . Will damit sagen: Feingefühl lernt man eher bei einem Heli, der Vieles eben nicht verzeiht. Man macht sich auch schlicht mehr Gedanken darüber, wie so ein Ding überhaupt funktioniert. ßrgerlich wird es dann erst dort, wo man bauartbedingt auf Grenzen stößt. Aber wie gesagt: Dort bin ich noch nicht .
Wow, ich hab tatsächlich mein Schüttelfrost Problem gelöst . es war weder eine Welle noch irgend ein anderes rotierendes Teil. ein servo hat ein Zahnradproblem , dadurch konnte er nicht schnell genug stellen und der Heli schaukelt sich auf . man lernt jeden Tag was
Servo raus, tonne, neuen Servo rein.
Ich hab ja so 2,5 mXP C hier liegen, da ist immer Ersatz
Sooooo geil, bin grad 15 Akkus geflogen, das Ding geht so was von gut jetzt !!
Alu TS, Kopf, Heckstange
HP05 Brushless Set, 120er heck mit Walkera prop und Xtreme canopy.
Absteller in Huricanes hab ich immer noch, aber das Heck hælt bombenfest, auch bei Pirotravel und backflips..
Nö, aber ein Motor für die anderen Servos, falls dort mal einer abraucht...
Oder die mikroskopisch kleinen Kugellager, die sehr oft kaputt gehen...
Die Platine, falls bei einem anderen mal die Bahnen durch sind...
Das Kleine Kunstoffdings, welches auf der Spindel sitzt und bei dem die Löcher für die Servogestänge mit der Zeit ausschlagen...
Außerdem die beiden Zahnräder, falls ein anderes Servo mal Karies hat...
edit:
Ok, ich gebe es zu:
In deinem persönlichen Fall musst du ein Zahnrad aus der Liste streichen...
Zuletzt geändert von Strassenkater; 15.04.2012, 17:04.
Woran merkt man eigentlich, dass die kugellager im servo kaputt sind? Fängt er dann auch an zu zittern?
Mein Heli wobbelte in der letzten Zeit ab und zu, ohne dass etwas augenscheinlich defekt war.
Irgendwann wackelte ich (eigentlich aus einem ganz anderen Grund) am linken Servo rum.
Dabei fiel mir auf, dass die Spindel, die oben herausschaut, deutliches Spiel hatte.
Mit einer Lupe sah ich dann, dass das obere Lager defekt war.
Neues Servo rein - das Wobbeln war weg.
(Ich hatte absichtlich nicht die reine Servomechanik bestellt, da sie nur 2€ preiswerter als ein komplettes Servo ist)
Woran merkt man eigentlich, dass die kugellager im servo kaputt sind? Fängt er dann auch an zu zittern?
Das Zittern kommt von dem verdreckten Schleifer der für die Postitionbestimmung des Servoweges. Die 4 Schrauben der Mechanik lösen und dann siehst du es. Nur die Silberne Reinigen.
Ein kaputtes Kugellager erkennt man wenn die Spindel sich beim auf- und abfahren mit bewegt. Du kannst mal das große Zahnrad am Servo abziehen, dann sieht du es. Dabei kannst du es direkt schmieren Und das obere auch.
Die Kugeln des Lagers sammeln sich gerne am Hautpmotor, ich lasse die immer dran. Das abpulen nervt
Weiß zufällig jemand eine Bezugsquelle für die Minikugellager der Servos?
Die gibt es bei causemann.de. Ich habe sogar irgendwo gelesen die soll es im Keramik geben.
Die Dimensionen weis ich gerade nicht auswendig, aber einfach mal googeln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar