Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwenkel
    Member
    • 04.09.2011
    • 97
    • Alexander
    • Arnsberg

Also bei mir sieht's doch eher jungfräulich aus und nicht so wie auf dem Bild. Behaupte einfach mal der ist bei mir i.o. .

Doch, das Heck ist auch schon mal von alleine ausgeschlagen. Da stand der Heli an Boden. Drehte sich dann immer so um die 45 Grad, blieb kurz stehen, drehte wieder ca 45. Grad...usw...

In der Luft ist mir das von selbst drehen auch schon passiert.

Kommentar

• dogy
      dogy

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

ich würde mal die kabel direkt auf die platine löten, oder versuchen die buchse fürs heck nachzulöten.
      das hatte ich auchmal, nachdem es direkt aufgelötet war gings wieder.

Kommentar

• Prinzsecond
        Prinzsecond

Ok ja das mit den 45 grad Ausschlägen ist ein seltenes Problem das irgendwie jedesmal anders gelöst wird xD ich hab zb. das Heck mosfet gewechselt das half. Dogy hat so wies aussieht einfach die Kabel direkt angelötet (hab ich zb. nicht bei meinem).... vielleicht kanns auch irgendwas anderes sein.... hast du denn noch ein anderes Heck zur Hand per zufall?

Kommentar

• Strassenkater
          Senior Member
          • 13.04.2011
          • 1473
          • Frank-Michael
          • Wuppertal

Zitat von Joshuas Beitrag anzeigen
          Kannst du mal eine Bezugsquelle für die Lager nennen?
          Die Align Lager für die Blatthalter wurden ja schon genannt.

Für die HRW habe ich 3x6x2,0 Keramiklager von Causemann genommen.
          3,90 pro Stück.
          [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• Schwenkel
            Member
            • 04.09.2011
            • 97
            • Alexander
            • Arnsberg

Zitat von Prinzsecond Beitrag anzeigen
            Ok ja das mit den 45 grad Ausschlägen ist ein seltenes Problem das irgendwie jedesmal anders gelöst wird xD ich hab zb. das Heck mosfet gewechselt das half. Dogy hat so wies aussieht einfach die Kabel direkt angelötet (hab ich zb. nicht bei meinem).... vielleicht kanns auch irgendwas anderes sein.... hast du denn noch ein anderes Heck zur Hand per zufall?
            Hab leider gerad kein anderes Heck hier liegen. Ist ja eigentlich erst ein paar Tage alt, das hat aber wahrscheinlich nichts zu sagen

Bin gerade nochmal ein paar Akkus Probe geflogen. Beim ersten hatte ich das gleiche Problem. Dann habe ich den Stecker vom Heck mit dem Schraubenzieher ein kleines Stück weiter rein gedrückt und es war bis jetzt noch nicht wieder da.

Werde den Stecker jetzt erstmal vernünftig mit etwas Heisskleber sichern.

Sollte es nochmal auftreten werde ich eure Tips ausprobieren.

Kannst du mir evtl die genaue Bezeichnung von dem Mosfet geben?

Kann es zwar nicht selber tauschen, hätte dafür aber jemanden zur Hand.

Was mir ansonsten noch so als Gedanke gekommen ist:
            Kann's auch sein das der Hauptmotor den Geist auf gibt und dadurch das Heck weiter dreht als es soll? Der hat ja auch schon so einige Flüge runter.

Kommentar

• Prinzsecond
              Prinzsecond

Zitat von Schwenkel Beitrag anzeigen
              Bin gerade nochmal ein paar Akkus Probe geflogen. Beim ersten hatte ich das gleiche Problem. Dann habe ich den Stecker vom Heck mit dem Schraubenzieher ein kleines Stück weiter rein gedrückt und es war bis jetzt noch nicht wieder da.

Was mir ansonsten noch so als Gedanke gekommen ist:
              Kann's auch sein das der Hauptmotor den Geist auf gibt und dadurch das Heck weiter dreht als es soll? Der hat ja auch schon so einige Flüge runter.

Also Grundsätzlich arbeitet das Heck ja nur wenn es "muss" das heisst, wenn für den Gyro die momentane Lage nicht mit der "theoretischen" Lage die der Heli momentan haben sollte übereinstimmt. Ein schwächelnder Hauptmotor sollte demnach ja eigentlich nicht zu einem solchen Heckproblem führen. Oder vielleicht sehe ich das auch falsch?

Das mit dem Heckstecker ist ja schon mal super =) dann liegts kaum am mosfet, würde das sowieso nur als letzte Alternative machen, da das ja doch auch immer n Risiko für die Platine darstellt...

Kommentar

• Krissi
                Member
                • 17.04.2011
                • 835
                • Christian
                • Dudelange/Luxemburg

Hatte auch mal Heckprobleme, des Rätsels Lösung ? Durch mehrmaliges abziehen und aufstecken hat ganz einfach die Welle im Heckprop stossweise durchgedreht !!
                Neuen Prop draufgesteckt und gut wars.

Christian

isch sreib aufm Tatschskriin ! Tschuldigung :-)
                UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Schwenkel
                  Member
                  • 04.09.2011
                  • 97
                  • Alexander
                  • Arnsberg

Zitat von Krissi Beitrag anzeigen
                  Hatte auch mal Heckprobleme, des Rätsels Lösung ? Durch mehrmaliges abziehen und aufstecken hat ganz einfach die Welle im Heckprop stossweise durchgedreht !!
                  Neuen Prop draufgesteckt und gut wars.

Christian

isch sreib aufm Tatschskriin ! Tschuldigung :-)
                  Hab's mal mit nem neuen Heckrotor ausprobiert da es immer mal wieder kam. Und siehe da, es ist weg
                  Danke

Kommentar

• Prinzsecond
                    Prinzsecond

Hm sollte ein durchdrehender Heckrotor nicht zu einem Heckausbruch in die entgegengesetzte Richtung führen?

Aber super das es jetzt weg ist! =)

Kommentar

• ethix
                      ethix

Ich hab bei meinem exakt das gleiche Prob!

Im Flug passiert es selten... Meist während der ersten 20Sek...
                      Heck ballert um 45 Grad nach links und bleibt da...
                      Kann man für die PINs irgendein "Kontaktverstärker" a la Kontaktspray o.ä. verwenden?
                      Weil auch ich das Gefühl hab das es am Stecker liegt... Der Motor (120SR Heck ) ist eigentlich noch nicht so alt...

Gruss
                      Marc

Kommentar

• RedSky
                        Member
                        • 27.06.2011
                        • 644
                        • Oliver
                        • Peine

Zitat von ethix Beitrag anzeigen
                        Ich hab bei meinem exakt das gleiche Prob!

Weil auch ich das Gefühl hab das es am Stecker liegt...
                        biege die Stecker ein bischen zusammen, oder auseinander, aber so das sie natürlich noch reinpassen. Meine sind auch ein bischen gebogen. Aber wieder mit Kleber sichern

Kommentar

• ethix
                          ethix

Zitat von RedSky Beitrag anzeigen
                          biege die Stecker ein bischen zusammen, oder auseinander, aber so das sie natürlich noch reinpassen. Meine sind auch ein bischen gebogen. Aber wieder mit Kleber sichern
                          Also auseinander biegen und festkleben hat nix gebracht :/
                          Heck macht gerade beim schweben was es will...

Mal gucken ob zusammen"biegen" was ringt... Wenn nicht löte ich mal ein ganz dünnes Kabel dran... Anstatt den Lackdraht...

Oder gibts weitere Ideen?
                          Gruss

Kommentar

• quadedi
                            quadedi

Ich habe bei meinem HP05s-mCP X festgestellt, dass das Heck bei höheren Außentemperaturen etwas ausschwenkt bei Pitchpumps. Vor ein paar Wochen war es ja mal >25 Grad und das Heck war nicht so gut. Mit dem selben Akku eine Woche später bei den üblichen 18 Grad wieder alles perfekt.

Nächste Woche solls ja wieder wärmer werden. Dann teste ich das nochmal.

Das Heck ist übrigens ein verlängertes 7mm-Heck und die Stecker mit Heißkleber fixiert.

Viele Grüße
                            Matthias

Kommentar

• Visionauten
                              Visionauten

Heute hat eine eBay Auktion einen Käufer für einen umgebauten mcpx gefunden - 253€

Extrem Tuning MCPX

Das solche Schätze verkauft werden...
                              Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2012, 21:03.

Kommentar

• Interdoor
                                Interdoor

ja da bauen manche Leute für viel Geld sowas zusammen...schade den hätte ich auch genommen dann hätte ich mir das ganze Schauben erspart...

Kommentar

Lädt...
                                X