Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quadedi
    quadedi

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Die Akkus sind heute angekommen. Der Kleine kann morgen die Motorbürsten einschleifen

Kommentar

• A6er
      Senior Member
      • 30.11.2010
      • 3648
      • Rüdiger
      • Mal hier mal da

Bin gerade am verzweifeln

Wollte die BLW tauschen.
      Dabei ist mir der Schlitz auf der einen Seite ausgebrochen und kann nun nicht mehr dagegen halten/kontern bzw. die Schraube lösen....

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Ding jemals wieder aufbekommen soll ohne die Blatthalter etc. zu zerstören*?

Daaaaaanke!
      Blade Nano S2
      Blade MCPX BL2
      DX18

Kommentar

• quadedi
        quadedi

Bekommst Du die BLW in der Mitte vom Kopf von oben zu fassen oder mit einem kleinen geborten Loch blockiert? Sonst hilft wohl nur am Blatthalter die BLW abdremeln.

Viele Grüße
        Matthias

Kommentar

• A6er
          Senior Member
          • 30.11.2010
          • 3648
          • Rüdiger
          • Mal hier mal da

Zitat von quadedi Beitrag anzeigen
          Bekommst Du die BLW in der Mitte vom Kopf von oben zu fassen oder mit einem kleinen geborten Loch blockiert? Sonst hilft wohl nur am Blatthalter die BLW abdremeln.

Viele Grüße
          Matthias
          Danke aber ging nicht anders ohne das Zentralstück zu killen

Das ist aber auch eine Fummelei...
          Den Schlitz bekommt man auch beim montieren der neuen Welle gar nicht richtig zu fassen bzw. kann die Schraube nicht vernünftig anziehen
          Blade Nano S2
          Blade MCPX BL2
          DX18

Kommentar

• Krissi
            Member
            • 17.04.2011
            • 835
            • Christian
            • Dudelange/Luxemburg

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
            Danke aber ging nicht anders ohne das Zentralstück zu killen

Das ist aber auch eine Fummelei...
            Den Schlitz bekommt man auch beim montieren der neuen Welle gar nicht richtig zu fassen bzw. kann die Schraube nicht vernünftig anziehen
            Ich hab meine nicht besonders fest angezogen, ich glaub dass du die sehr schnell kaputt ziehst. Hällt bei mir schon ein halbes Jahr.
            Ich hasse diese Fummelei, irgendwo hatte Ich im I-Net fertig montierte Rotorköpfe gesehen mit Blatthaltern dran. muss mal suchen .

Christian
            UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• A6er
              Senior Member
              • 30.11.2010
              • 3648
              • Rüdiger
              • Mal hier mal da

Ja, ja...
              Der MCPX hat mich schon ein paar Nerven gekostet, trotzdem bin ich irgendwie süchtig nach dem Teil

ßbrigens bekomme ich es nicht hin, dass die Blatthalter spielfrei sind!
              Ich habe immer ca. 1-2mm Spiel auf der BLW, warum auch immer
              Blade Nano S2
              Blade MCPX BL2
              DX18

Kommentar

• -=RAGE=-
                Senior Member
                • 01.04.2009
                • 2857
                • Rupert
                • Osterhofen (DEG)

Viel zu viel!!!
                Miß nochmal. 1-2 Millimeter bezweifle ich stark. Mehr als 1 bis 2/10tel mm sind inakzeptabel.
                GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• chuti
                  chuti

Loch durch bohren und Schraube durch. Dann wackelt Nichts mehr.

Da gabs doch vom T_Rex irgendwelche Lager die man da verwenden kann. Dann ist es Spielfrei.

Kommentar

• Nachtfalke1
                    Member
                    • 17.03.2011
                    • 697
                    • Frank
                    • Berlin / Bärenklau

ich kann dazu nur sagen, bevor ich auf Alu Kopf umgestiegen bin, habe ich mehrere BLW gekillt.

Nach dem Umbau auf RKH Kopf ( absolut spielfrei ) habe ich keine einzige mehr gebraucht!!! ( auf Holz klopf )

Mein Fazit die Investition hat sich gelohnt...kein Gefummel, keine Kosten für BLW!!!

Die Lager sind die vom T-Rex 250. Es gibt auch zusätzliche Distanzscheiben....einige schwören auch auch halbe Haubenringe statt der Messingscheibe....
                    Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
                    2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16

Kommentar

• quadedi
                      quadedi

Gibts nen einfachen Weg, die Akkus vom mcpx mit einem Lipochecker für übliche Balancerstecker (XH oder EH etc.) zu prüfen? Das Rastermaß der Pins vom Checker passt nicht zu den mcpx-Akkus.

Viele Grüße
                      Matthias

Kommentar

• Nachtfalke1
                        Member
                        • 17.03.2011
                        • 697
                        • Frank
                        • Berlin / Bärenklau

ich habe mir dafür einen Adapter gebaut
                        Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
                        2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16

Kommentar

• Funkenschlosser
                          Member
                          • 23.12.2011
                          • 289
                          • Andre

Zitat von quadedi Beitrag anzeigen
                          Gibts nen einfachen Weg, die Akkus vom mcpx mit einem Lipochecker für übliche Balancerstecker (XH oder EH etc.) zu prüfen?
                          Hallo Matthias

das hier (RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blade mCP X Erfahrungsbericht) hatte ich mir mal gebaut, funktioniert super!
                          Brauchst allerdings 2 mCP-X Akkustecker und einen Balancerstecker.
                          GruÃ? Andre

Kommentar

• Blenderhead
                            Blenderhead

So moin Leute.
                            Nach dem msrx bin ich jetzt beim mcpx v2 gelandet. was für ein geiles teil!!!

Somit wechsel ich auch mal meinen Hauptthread. Beim Msrx war ich noch komplett dabei, die 846 Seiten hier zieh ich mir aber nicht mehr rein.
                            Nach meinem Erstflug draußen sind einige Sachen hin was soll ich wo bestellen? und vor allem, wo ist es lieferbar? es gibt so viel für den mcpx. allein das heckrohr in zig Varianten und Längen. Ich blick da nicht durch. Ich will in erster Linie einen stabilen Heli haben. Was ich brauche:

- ein neues Heckrohr (längsrichtung völlig gesplittert. das material nervt)
                            - neue hauptrotorblätter, beide sätze haben einen riss und die ecken werden immer runder
                            - hauptzahnrad (das rutscht ständig)
                            - taumelscheibe fehlt bereits eine Kugel bei der Verbindung zum Blatthalter, zum Glück gibbet 4 davon (alu oder nicht? mh oder rkh oder original oder was ganz anderes?)
                            - "knochen": verbindung taumelscheibe zu blatthalter (2 von 4 sind durch)
                            - hlw würde ich auch gerne ersetzen. die ist ja aus dem gleichen material, wie das heckrohr. außerdem rutscht die Welle im Zahnrad, das Zahnrad auf der Welle.
                            - das Landegestell hat auch schon einen abbekommen, aber das ist nicht sooo wild, aber wenn es Vorschläge gibt, nur her damit.

Wenn ich schonmal ne Großbestellung mache, soll ich gleich neue Blatthalter und nen anderen Rotorkopf bestellen?

Skill-level: Ich bin gerad erst umgestiegen. Fliege mit der DX6i die Einstellungen aus der Anleitung und mehr als Schweben und kleine Rundflüge ist da noch nicht. Habe zwar mit den Knubbelblättern ein paar mal den Kopfstand probiert, aber immer im Gras geendet.

Achja und ich habe nix dagegen im Ausland zu bestellen. Die Preise sind oft deutlich besser und die Geduld und das Vertrauen bringe ich auch mit.

Ich hoffe mir kann jmd. helfen. Vielen Dank vorab.

p.s. ich will einfach einen robusten Flieger haben, mit dem ich Spaß hab, bis der Akku bzw. der Motor platt ist.

Kommentar

• ubit
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 1136
                              • Udo
                              • 47443 Moers

Hi,

robust ist der Heli, wenn man
                              * ßber Gras fliegt
                              * Rechtzeitig vor dem Bodenkontakt den Motor ausschaltet

Dann passiert eigentlich kaum was. Wie hast Du so viele Teile in so kurzer Teil schrotten können?

Ernsthafte Tuningteile braucht man kaum. Das Heckrohr kann man sich aus einem Vollcarbon-Stab selbst schnitzen. Taumelscheibe in Alu ist ok - aber auch nicht wirklich nötig. Ansonsten reichen die Serienteile.

Ciao, Udo
                              Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• Blenderhead
                                Blenderhead

Zitat von ubit Beitrag anzeigen
                                Vollcarbon-Stab selbst schnitzen
                                Woher? und wie krieg ich den Draht dann dadurch? So viele Teile sind das doch garnicht. Wenn das Heckrohr reißt, kriegt man es ja nicht direkt mit. Es gibt doch zig versch. Alutaumelscheiben. Wie soll man sich da zurecht finden.

Halten die Blatthalter was aus? Am Msrx hab ich schon 3 gekillt.

Kommentar

Lädt...
                                X