der Qualm aus meinem mCP X hat definitiv ein Servo fabriziert, und doch nicht der Hauptmotor.
Das Ding macht gar nichts mehr außer, beim Initialiesieren in die unterste Stellung fahren.
Bei der Ersatzteil Lage im Moment ist ein Servo genauso ein Bingo wie der Hauptmotor.
Hatte schon jemand mal so ein ähnliches Problem? Lohnt es sich eine Ersatzmechanik zu montieren (weil der kleine Motor hin ist), oder war es vielleicht die Platiene? Diese sieht optisch und Schnuppertest mäßig eigentlich nicht durchgebrannt aus.
An der MEchanik liegt das nicht, hatte ich auch shcon paar mal. Eindeutig die Platine, ich habs auch noch nie geschaft das was zu reparieren..mosfet oder so...
der Qualm aus meinem mCP X hat definitiv ein Servo fabriziert, und doch nicht der Hauptmotor.
Das Ding macht gar nichts mehr außer, beim Initialiesieren in die unterste Stellung fahren.
Bei der Ersatzteil Lage im Moment ist ein Servo genauso ein Bingo wie der Hauptmotor.
Hatte schon jemand mal so ein ähnliches Problem? Lohnt es sich eine Ersatzmechanik zu montieren (weil der kleine Motor hin ist), oder war es vielleicht die Platiene? Diese sieht optisch und Schnuppertest mäßig eigentlich nicht durchgebrannt aus.
Hatte Ich auch schon. Heli angesteckt, Servo geht runter und das wars.:confused:
Habs auseinander geschraubt und jetzt krieg Ich mit meinen dicken Fingern die Schrauben nicht mehr rein. Gott sei dank hab Ich noch nen 2 nagelneuen V1
Ich mit meinen dicken Fingern die Schrauben nicht mehr rein
Mit magnetisiertem Schraubendreher und einer starken Brille hab ich das hingekriegt. Die Mikrobenteile sind aber, für mich jedenfalls, schon im Grenzbereich.
Also ist das das gleiche wie das Teslanol-Spray das man einfach auf die
Schleifbahnen aufträgt? Ich will halt nicht extra wegen dem Teslanol-Spray Versandkosten
zahlen...
Liebe Grüsse
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Nein, ist nur Spass, sowas kannst du für kleines Geld selber machen.
Es ist eine ganz normale Haube:
Typ A von Xtreme, kostet ca. 8€.
Man muss nur beherzt die Nagelschere schwingen, da die originale Form leicht hässlich ist.
Das schwarze Fenster ist zurecht geschnibbeltes primitives schwarzes Isolierband.
Die Crashmarker habe ich mit Photoshop gemacht, auf normales Papier ausgedruckt und dann Tesafilm von oben auf die bedruckte Seite drauf - aber so, dass das Tesa am Rand ca. 3mm übersteht.
Das hält und der Druck ist gleichzeitig gegen Abrieb und Feuchtigkeit geschützt.
Das Landegestell ist auch von Xtreme, kostet ebenfalls ca.8€.
Die Heckstreben habe ich weggelassen, die wiegen nur und bringen nichts.
Die Alukufen sind um knapp 10mm gekürzt, nur der Optik halber.
Nein, ist nur Spass, sowas kannst du für kleines Geld selber machen.
Es ist eine ganz normale Haube:
Typ A von Xtreme, kostet ca. 8€.
Man muss nur beherzt die Nagelschere schwingen, da die originale Form leicht hässlich ist.
Das schwarze Fenster ist zurecht geschnibbeltes primitives schwarzes Isolierband.
Die Crashmarker habe ich mit Photoshop gemacht, auf normales Papier ausgedruckt und dann Tesafilm von oben auf die bedruckte Seite drauf - aber so, dass das Tesa am Rand ca. 3mm übersteht.
Das hält und der Druck ist gleichzeitig gegen Abrieb und Feuchtigkeit geschützt.
Das Landegestell ist auch von Xtreme, kostet ebenfalls ca.8€.
Die Heckstreben habe ich weggelassen, die wiegen nur und bringen nichts.
Die Alukufen sind um knapp 10mm gekürzt, nur der Optik halber.
Die Haube ist schon von innen orange/weiß lackiert!!
Das schwarze Fenster ist - wie schon gesagt - schwarzes Isolierband.
Da is nix mehr zu bepinseln.
Außerdem gibt es die Haube auch noch in schwarz/weiß und unlackiert.
Du könntest aber auch einfach mal "mcp x xtreme typ a haube" bei Google eintippen. Als Belohnung gibt's dann gaaaaanz viele Bildchen von der originalen Haube in allen Variationen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar