@aldoe,
um die Gummibloppos (Kabellitze oder halbe Haubengummis) auf die Anlenkungen zu stecken (TS und Blatthalter), muß man eigentlich nur die "Knochen" entfernen.
Ich vermute aber, dass Du das Hauptzahnrad abgezogen und nicht wieder bis zum Anschlag aufgesteckt hast.
Um dies nachzuholen folgende Anleitung:
Beide Zeigefinger mittig auf den Rotorkopf, nun mit beiden Daumen das Hauptzahnrad (weiß) nach oben drücken, bis Du ein Knacken spürst.
Keinesfalls die Zeigefinger auf den Blatthaltern positionieren, es sei denn, Du willst mal testen, was eine Blattlagerwelle aushält....

Gruß
Marco

hab meinen auf BL mit hp05s, und bin fleissig am 3D üben. Heute rumgeblödet, Pitchpumps aufm Rücken gemacht und natürlich dann nach nem Flip auf den Rücken auch wunderbar voll Pitchknüppel nach oben anstatt nach unten, sprich der Heli ist aus ca. 1.5m Höhe mit vollem Schub Rotor-voran ins Gras gedonnert (da das ganze 0.3 Sekunden gedauert hat auch keine chance mehr für TH davor).
, aber die Lager der Hauptrotorwelle baue ich jetzt nur noch so ein, dass die "geschlossene" Seite jeweils, wie bei Wachtel, vom Rahmen weg zeigt (sprich beim unteren nach Unten und beim oberen nach Oben). Einmal ein Lager zerrissen reicht mir ^^.
Kommentar