Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krissi
    Member
    • 17.04.2011
    • 835
    • Christian
    • Dudelange/Luxemburg

Zitat von Wallo Beitrag anzeigen
    Ok. Danke.
    Startet man dann gleich im stunt Modus oder schaltet man nach dem abheben um? Sorry für die vielen Fragen
    Throttle Hold an, dann Stuntmode an und Throttle Hold off und Pitchknüppel auf Mittel. Zuerst surrt der Heckrotor los, dann der Hauptrotor, jetzt zügig abheben und immer drann denken .... Pitchknüppel ganz runter = Vollgas in den Boden

Christian

isch sreib aufm Tatschskriin ! Tschuldigung :-)
    UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Rasender Falke
      Rasender Falke

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigen
      aber direkt im Stuntmodus einschalten sollte man glaub ich nicht
      Da fehlt sich normal auch nix. Der kleine hat ja Sanftanlauf.

Kommentar

• oky
        oky

Ok. Danke.
        Startet man dann gleich im stunt Modus oder schaltet man nach dem abheben um? Sorry für die vielen Fragen
        Egal, was die Gelehrten alle erzählen..man macht es so, wie man es will..ich hab ne DX8 und hab Phase 0 immer auf Kindergas..von da aus fahre ich hoch und geh bei null-Pitch auf "Stuntmode"1 bzw 2.
        Das muss jeder für sich selbst entscheiden ist meiner Meinung nach die sicherste Methode.

Gruss Oli

Kommentar

• Ingoooo
          Member
          • 16.12.2011
          • 595
          • Ivo

@ ArguZ

was ist stunt 1 und 2? wo sind da die Unterschiede? Ich fliege noch mit der DX4e werde aber wohl oder übel aufrüsten müssen.
          Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
          Das Spielzeug wird teurer!

Kommentar

• Wallo
            Wallo

Oh weh oh weh...seh schon, das ding fliegt nie :-D

Kommentar

• Krissi
              Member
              • 17.04.2011
              • 835
              • Christian
              • Dudelange/Luxemburg

@ ArguZ

was ist stunt 1 und 2? wo sind da die Unterschiede? Ich fliege noch mit der DX4e werde aber wohl oder übel aufrüsten müssen.
              Hatte auch ne DX4, 0 ist normal 1 ist Stunt, Du kannst sofort auf 1 schalten, dann Pitchknüppel Mittelposition und hoch damit. Der Mcpx hat einen "Sanftanlauf" auch bei der DX4.
              Der rechte Kippschalter ist die Knüppelempfindlichkeit, also Anfänger auf LO setzen, und mach die Blätter mit den Knubbeln drauf also die "Fast Flight"

Christian

Kommentar

• Krissi
                Member
                • 17.04.2011
                • 835
                • Christian
                • Dudelange/Luxemburg

Oh weh oh weh...seh schon, das ding fliegt nie :-D
                Fliegen tun sie alle.... die Frage ist...wie lange :eek::eek:

Christian

Kommentar

• Ingoooo
                  Member
                  • 16.12.2011
                  • 595
                  • Ivo

haha so war das nicht gemeint, mit der DX4e kenn ich mich aus. (außer denn MIX Schalter rechts unten) Will nur ne neue Funke wegen einem brushless Umbau oder einem 130 x. Ihr habt ja anscheinend drei Einstellungen normal, stunt 1 und stunt 2. Und jetzt der Unterschied von 1 und 2 würde mich interessieren.
                  Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
                  Das Spielzeug wird teurer!

Kommentar

• oky
                    oky

haha so war das nicht gemeint, mit der DX4e kenn ich mich aus. (außer denn MIX Schalter rechts unten) Will nur ne neue Funke wegen einem brushless Umbau oder einem 130 x. Ihr habt ja anscheinend drei Einstellungen normal, stunt 1 und stunt 2. Und jetzt der Unterschied von 1 und 2 würde mich interessieren.
                    Ist alles ein wenig komplex..kleiner Tipp..die Bedienungsanleitung runtergoogeln..

Nicht böse sein..Oli

Kommentar

• Krissi
                      Member
                      • 17.04.2011
                      • 835
                      • Christian
                      • Dudelange/Luxemburg

Die DX4 wird auch als RTF Funke mit Parkzone-Flugzeugen verkauft, da haben die bestimmt noch ein paar Schalter über

Christian

Kommentar

• raetzer
                        raetzer

Mein MCPX dreht immer raus, kann ich machen was ich will. KBDD HeRo, Heck verlängert, +- 13 Grad Pitch (hab auch schon 11 probiert, selbe).
                        "normal" fliegen kann ich, aber beim
                        abfangen mit Vollpitch dreht er raus (20-30 Grad, dann steht er wieder). Das komische ist, liegt er auf dem Rücken und ich schmeiß komplett negativ Pitch rein hält es wo es steht.
                        Hab mich mittlerweile dran gewöhnt, normal ist's aber nicht oder?

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

Kommentar

• morningstreet
                          Member
                          • 23.03.2012
                          • 784
                          • Christian
                          • Greifswald und Umgebung

Eventuell ist der Hauptmotor am sterben, der zieht dann unmengen an Strom, so dass der Heckmotor nichmehr genug saft bekommt.

Dass er bei negativ Pitch nicht wegdreht könnte daran liegen, dass du schon relativ Spiel hast und deine 13° in Rückenlage effektiv nurnoch um die 10° sind.

Aber ohne nähere Infos, (Wie lange besteht das Problem, wie alt ist der Heli, nach nem Crash aufgetreten) kann man nix genaues sagen. für ein wegdrehendes Heck gibts 1000 andere mögliche Ursachen.

@Wallo

Wenn du den mSRX komplett mit speed um die Kurven jagen kannst, dann kannst du auch den mCPX mit ein wenig eingewöhnung gleich in den Rundflug schicken.

Ich wüsste nicht, warum Start und Landung sich so groß unterscheiden sollten. Der einzige unterschied (der das ganze aber leichter macht) ist, dass der mCPX nicht so stark wegdriftet beim Starten.

Ich frag mich übrigens auch, warum man den cpx "auf keinen fall" über nick und roll steuern soll, solange er am Boden ist .... man kann den sogar auf einer Kufenspitze balancieren lassen. Verstehe da ehrlich gesagt das Problem nicht.

--> Einfach Motor an, Heli ausrichten und ganz easy und sanft abheben.
                          GruÃ? Christian
                          Logo 550 SE
                          TDRex 450 Sport - Nightflight

Kommentar

• raetzer
                            raetzer

MCPX ist vielleicht 3 Wochen alt, Motor viel älter (war vorher in nem anderen MCPX drin). Hab noch einen fast neuen da, den werd ich mal testen.

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Kommentar

• marix
                              marix

Also stuntmodus ja erst mal uninteressant oder?
                              Aber den Finger werde ich mir auf dem Motor aus Schalter "festkleben"
                              Hatte von Anfang an das Gefühl, dass der Stuntmode leichter zu händeln ist.
                              Welche Funke hast Du?
                              Bei der DX6i habe ich, zur besseren Erreichbarkeit, den TH-Hold-Schalter (Motor aus) mit dem RUDD-Schalter getauscht.
                              Arbeitsaufwand: 20 Min., kein Löten oder Materialaufwand.

G
                              Marco

Kommentar

• Wallo
                                Wallo

Habe auch die Dx6 aber ich lerne es so wies jeder gelernt hat.
                                Jetzt noch anfangen umzustellen....dann Blick ich gar nichts mehr

Kommentar

Lädt...
                                X