Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daybyter
    Senior Member
    • 12.06.2007
    • 1046
    • Andreas
    • Kaiserslautern / Deutschland

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Hört sich an, als ob er falsch gebunden ist.

Das hintere Servo arbeitet einwandfrei, wie Du sagst?

Kommentar

• wigbold
      wigbold

Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
      Hört sich an, als ob er falsch gebunden ist.

Das hintere Servo arbeitet einwandfrei, wie Du sagst?

Wie gesagt, bestimmt 10 x neu gebunden. Soweit ich das beurteilen kann,
      arbeitet der Servo wie er soll.

Gruß
      Stefan

Kommentar

• sedge
        Member
        • 11.07.2011
        • 86
        • Markus
        • bei Berlin

Vielen Dank für die Ratschläge, hab das Zahnrad wieder zurecht gedreht. Werde nächste Woche mal die üblichen Verdächtigen zur Beseitigung des Schüttelfrosts durchgehen (Uhu Por etc.)

Fühle mich bei den Windböen noch nicht in der Lage, den Heli stabil zu schweben, aber nach drei Wochen den Koffer anstarren habe ich jetzt den Unterschied zum SIM gemerkt

Vielen dank nochmal an alle fleißigen Mitschreiber hier, der Thread hilft einem Anfänger über die meisten Klippen hinweg, hat sich gelohnt, alle Postings durchzuackern.

Gruß, Markus
        Blade mCPX | Mini Titan E325 | HK 450 GT | Raptor E550 | DX8

Kommentar

• Mikewoofer
          Mikewoofer

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber hab eine Frage ^^

Hat schon jemand das Kabel vom Heckmotor gewechselt ??

Waches Kabel empfiehlt sich da am besten ??

Auf was sollte man achten ??

Kommentar

• daybyter
            Senior Member
            • 12.06.2007
            • 1046
            • Andreas
            • Kaiserslautern / Deutschland

Ich hab mir Kupferlackdraht 0,3mm geholt. Es soll aber auch Servolitze gehen.

Kommentar

• Oranje
              Oranje

Habe seit heute die MH-Cfk-Blades.

Zu erst das Negative: mir ist aufgefallen dass die Blätter extrem umwuchtig sind - Eins wiegt 3,18g, das andere 3,26g. Dadurch hatte der ganze Heli so extreme Vibs dass an fliegen nicht zu denken war. Ein Tesastreifen von 0,08g auf dem Blattschwerpunkt des leichteren Blattes hat hier Abhilfe geschaffen.

Einen richtigen Flugtest konnte ich aber trotzdem nicht machen, was aber nicht an den Blättern lag. Meine Servos sind mal wieder leicht am Zittern, es wird also Zeit für eine Servowartung. Die E-Flite/KBDD Blades schlucken dieses leichte Zittern noch weg, die MH-Blades setzen es direkt um.

Bin dann ca. ne Minute rumgebolzt und konnte feststellen dass die Blätter SEHR direkt sowohl auf Zyklisch als auch auf Pitch sind. Dann bin ich aber gelandet weil mich das Zittern generft hat, macht keinen Spass nen Parkinson-Heli zu fliegen

Werde jetzt meine Servos reinigen/warten und morgen nen ausführlichen Flugtest machen. Ich denke dann werden die Blätter richtig Spass machen, scheinen echt aggressiv zu sein die Teile.
              Das mit der Umwucht meines Blattpaares ist natürlich sehr unschön... Bin mal auf Eure Erfahrungen diesbezüglich gespannt...
              Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2011, 19:56. Grund: tippfehler

Kommentar

• Kalaido
                Senior Member
                • 22.07.2011
                • 2013
                • Steven
                • Wildflieger Mannheim

Seit heute dreht mir bei bereits moderaten Pitchschüben das Heck extrem nach rechts weg. Bei Max-Pitch wird er zum Brummkreisel. Sowohl im normal als auch Stuntmode. Akku ist voll und Motorstecker steckt ordentlich. Wenn ich den Heli in der Hand halte sehe ich, dass bei Maxpitch der Heckrotor zeitweilig langsamer wird und sogar ab und an kurz stehen bleibt. Was ist kaputt bzw. was muss ich tun? Nehme an das liegt nicht an meiner neuen DX6i, hatte damit heute Erstflug. Habe aber alle Einstellungen aus dem Handbuch übernommen und ohne starke Pitchschüben fliegt der Heli sehr sauber. Meint ihr der Hauptmotor zieht die Energie oder ist die Platine kaputt?
                Goblin 700
                Goblin 500
                T-Rex 550

Kommentar

• falko123
                  falko123

Das Problem hatte ich auch nach einer unsanften Landung. Nach Tausch des Heckrotorblattes war der Fehler weg. Man hat auf den ersten Blick kein Fehler gesehen. Schätze mal das Blatt war leicht verbogen.

Kommentar

• Kalaido
                    Senior Member
                    • 22.07.2011
                    • 2013
                    • Steven
                    • Wildflieger Mannheim

Zitat von falko123 Beitrag anzeigen
                    Das Problem hatte ich auch nach einer unsanften Landung. Nach Tausch des Heckrotorblattes war der Fehler weg. Man hat auf den ersten Blick kein Fehler gesehen. Schätze mal das Blatt war leicht verbogen.
                    Hmm aber der Motor bleibt ja Zeitweise stehen. Gehe also eher von einem elektrischen Problem aus.
                    Goblin 700
                    Goblin 500
                    T-Rex 550

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Zitat von cwh Beitrag anzeigen
                      da dieser Monster Thread schneller wächst, als Karnickel poppen können,

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• revilo
                        Member
                        • 04.03.2011
                        • 630
                        • Oliver
                        • FMSC Steinfurt

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
                        Seit heute dreht mir bei bereits moderaten Pitchschüben das Heck extrem nach rechts weg. Bei Max-Pitch wird er zum Brummkreisel. Sowohl im normal als auch Stuntmode. Akku ist voll und Motorstecker steckt ordentlich. Wenn ich den Heli in der Hand halte sehe ich, dass bei Maxpitch der Heckrotor zeitweilig langsamer wird und sogar ab und an kurz stehen bleibt. Was ist kaputt bzw. was muss ich tun? Nehme an das liegt nicht an meiner neuen DX6i, hatte damit heute Erstflug. Habe aber alle Einstellungen aus dem Handbuch übernommen und ohne starke Pitchschüben fliegt der Heli sehr sauber. Meint ihr der Hauptmotor zieht die Energie oder ist die Platine kaputt?
                        Keine Aufregung wegen der Patine. Bieg mal den Heckrotor nach und prüfe, wie der Heckrotor insgesamt zum Heli ausgerichtet ist. Da ich Carbonstab habe muss ich öfter mal am Chassis oder am Heckrotor neu kleben und ausrichten, da es sich beim Absturz gelockert hat. Dabei habe ich festgestellt, dass die Ausrichtung ganz wichtig für ein stabiles Heck ist. Mache ich es Pi x Daumen, habe ich das selbe wie Du. Wenn ich von hinten auf den Heli schaue (so kurz hinterm Heckrotor) prüfe ich, ob der Senkrecht stehende Heckrotor parallel zur Rotorwelle steht. Wenn die beiden Senkrechten parallel laufen, habe ich am wenigsten Stress mit ausbrechendem Heck.
                        Dass der Motor zeitweise stehen bleibt ist kein Problem, habe ich auch und schon immer gehabt.
                        Es sein denn, Dein Heckmotor hat 739 Flüge auf dem Buckel, dann würde ich Tippen, dass ein neuer fällig wird.
                        Gruß
                        rev
                        Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• nimic
                          kfz-tattoo.com
                          Folienplots
                          • 05.01.2009
                          • 1188
                          • Michael
                          • Schalksmühle

Das hatte ich auch schon, bei mir war es die Trimmung, muß wohl irgendwie an den Trimmknopf gekommen sein beim tragen und die Trimmung hatte sich verstellt. beim Start ging er sofort nach rechts weg und kippte.
                          GruÃ? Michael
                          RC-TT

Kommentar

• Krapfl
                            Krapfl

Hallo

welche lipos empfehlen die spezialisten ? da es ja verschiedene gibt ?
                            wo kauft ihr sicher und günstig ein ?
                            mein händler hier um die ecke (italien) hat nicht 1 esatzteil für dem mcp x obwohl ich ihn dort gekauft habe
                            nicht mal lipos hatte er
                            hab da auch die dx6i gekauft bekomme nicht mal nen sim kabel ohne simulator, halsband für die dx6 hat er auch nur von 25,00€ aufwärts

brauche uhu por,ersatzteile,lipos.............

landegestell ist mir vor 1 woche das vordere zäpchen gebrochen jetzt sitz ich seit 1 woche fest ohne fliegen zu können

hab den MS_R bestellt vor 1 woche als bnf aber nicht mal den bekommt er her (horizon)wär sein liferant sagt er
                            Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2011, 12:06.

Kommentar

• Krissi
                              Member
                              • 17.04.2011
                              • 835
                              • Christian
                              • Dudelange/Luxemburg

Wenn Du auf Ersatzteile 2 Tag laenger warten kannst RC Helicopters from BuzzFlyer - Remote Control Helicopter UK.

Lipos HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy Nano 300 mah von HobbyKing Online R/C Hobby Store : direkt aus Honkong. Dauert 1-2 Wochen sind aber guenstig.

Abet Du wirst auch noch andere Tips hier bekommen :-)

Christian

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
                              UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• T-Rex 700 Verbrenner
                                T-Rex 700 Verbrenner

Hallo Leute !!
                                Ich schreib mal hier rein um kein neues Thema auf zumachen.

Ich bin Neuling im 2,4Ghz Bereich.
                                Kann man eine FF10 mit 2,4Ghz Modul an den Blade MCPX binden *
                                Wenn ja wie *
                                Meine Befürchtung ist allerdings das es nicht geht.

Mfg Pit

Kommentar

Lädt...
                                X