Nachdem ich heute 22 Akkus mit den Microheli Carbon-Blättern geflogen bin ist der ßrger über die miserable Wuchtung verflogen(Tesa 4x ums Blatt gewickelt, 0,08g Differenz!
). Die Teile gehn mal sowas von Hammergeil... Der Heli hängt viel direkter und genauer am Knüppel. Vortex kennt er anscheinend nichtmehr, muss das aber bei Widstille nochmal testen, da das Wirbelringstadium bei Wind ja nicht so leicht auftritt.Zwei kleine Nachteile hab ich auch bemerkt, muss man aber in Kauf nehmen bei CFK-Blättern:
Die BLW war nach einem einzigen Crash auf Beton durchgebrochen - der Schaden am Heli ist im Crashfall höher! ... kennt man ja von größeren Helis beim Vergleich Holz vs Gfk vs Cfk
Und der Blattsound ist "anders", leiser. Finde den Sound mit den Eflite-Blättern teilweise echt pervers für nen 45g Heli, grade bei Rücken-Rückwärts-"Speedcircles".
Aber das ist ok für die geilen Flugeigenschaften die man durch die Cfk-Blätter bekommt.
Eigentlich bräuchte ich jetzt drei mCP X, einen mit EFlite, einen mit KBDD, und einen mit Microheli-Blättern
haben alle ihre Vor- und Nachteile.

Kommentar