Mir ist ne Haubenhalterung abgerochen, hab versucht mit UHU Hartplastikkleber das Stück anzukleben, hällt aber nicht .
Irgend nen Tip ?? Anderen Kleber verwenden, was für einen ??
Hab mit UHU Sekundenkleber versucht, hält auch nicht.
Mir ist ne Haubenhalterung abgerochen, hab versucht mit UHU Hartplastikkleber das Stück anzukleben, hällt aber nicht .
Christian
Hab da auch schon alles versucht beim mSR früher aber da hat auch nie was gehalten! Muss halt leider ein neues Chassis her...
Haubenhalter ganz abmachen, durchbohren und z.B. 1 Stück CFK einkleben? Ich glaub irgendwo wurde auch Stück Büroklammer genannt, aber wird den Wert des Helis ziemlich drücken...
PS: Hype-Sekundenkleber + Aktivator hat auf meinem Chassis gehalten...
wenn sie abgebrochen ist, kann man es ganz einfach so reparieren:
- mit einem dünnen Bohrer (Stecknadeldicke) und langsamer Drehzahl ein Loch in den abgebrochenen Haubenhalter und das Chassis bohren;
- Stecknadel passend ablängen, aufstecken und mit etwas Epoxy verkleben
- fliegen gehen.
wenn sie abgebrochen ist, kann man es ganz einfach so reparieren:
- mit einem dünnen Bohrer (Stecknadeldicke) und langsamer Drehzahl ein Loch in den abgebrochenen Haubenhalter und das Chassis bohren;
- Stecknadel passend ablängen, aufstecken und mit etwas Epoxy verkleben
- fliegen gehen.
Grüße
Magic-Herb
Frag' mich, wieso das immer noch in Frage gestellt wird, ob das wirklich klappt.
Steht doch mittlerweile bestimmt 10 mal in diesem Thread, dass das klappt.
Funzt sogar bei den Kugeln der Taumelscheibe.
Meine ist schon beim 3ten Flug abgebrochen und fliegt immer noch.
Mittlerweile habe ich alle Haubenhalter und alle Kugeln durchgebohrt, da bricht nichts mehr.
0,5er Bohrer, beide Teile langsam durchbohren damit es nicht schmiert beim Bohren, Stückchen Stahldraht(am besten angerauht) etc. einsetzen und einfach mit Sekundenkleber verkleben und fliegen gehen.
Habe nun 8 Akkus die jedes Wochenende Samstag und Sonntag alle genutzt werden, manchmal sogar noch nachgeladen.
Denke ich bin mittlerweile bei weit über 200 Flügen.
Habe erst jetzt mein Ersatzkohlerohr angefangen.
Einmal Rotorwellen, und einmal Heckrohrmaterial.
Funzt prima und man kann sich die Wucherpreise von E-Flite sparen.
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Ach ja, wie spannst Du die Kugeln zum Bohren eigentlich ein?
Ist schon wieder länger her, aber ich meine ich habe sie vorsichtig in der Zange gehalten.
Die Kugeln an der Seite hab ich nicht verstärkt weil sie abgebrochen waren, sondern um dies zu verhindern.
Graupner hat welche im Programm.
Zu beziehen bei Conrad,MHM,Staufenbiel,Hobbydirekt,Berlinski usw.
ich weiß, danke. Schweighofer hat auch welche, da werd ich bestellen. Meine letzten 3 Bestellungen waren aber bei Lindinger und bei Lenz, und die haben beide diese Rohre in dieser Stärke wiederum nicht im Programm, deshalb ging es nicht einfach so zum "dazubestellen" (wegen Versandkosten).
Man kriegt die 2 mm Rohre schon, aber halt nicht überall.
Christian
ich kenn die "heiße Stecknadellösung", hab mich selbst aber anders entschieden.
Ich - und nicht nur ich - habe zahlreiche Servoanlenkungen von Microhelis hier. So haben die Metallstäbe vom Nine Eagles Solo Pro (ich mein das Zeugs hier - Pfennigartikel: NE4260006 : NE4260006 - Ball Linkage Rod Set [NE4260006] Review - USD0.99 : MyRcMart.COM : ) z.B. einen Durchmesser von 0.9 mm.
Nachdem mir das mit Nadel und Kleber zu unsicher war, hab ich ein Stück von der Gewindestange des Servogestänges abgezwickt.
Dann hab ich (mit einem Handbohrer) ein 0.7 mm Loch in die Bruchstelle am Rahmen gebohrt.
Da ich allerdings mein Gegenüberstück vom mCP x verloren hatte, musste ich Ersatz suchen. Solo Pro Halterungen sind vom Durchmesser genau gleich und passen perfekt in die Haube.
Hab von einem gebrochenen Solo Pro Rahmen ein passendes Stück abgeschnitten (auch ein neuer Rahmen kostet nur Cents: NE4260005 : NE4260005 - Main Frame [NE4260005] Review - USD0.99 : MyRcMart.COM : ), ebenfalls ein 0.7 mm Loch gebohrt und die Gewindestange reingeschraubt.
Dann die Halterung mit der Gewindestange in den Rahmen geschraubt.
Das hält perfekt, man sieht die Bruchstelle kaum, und geht ohne heiße Nadel und Kleber.
Gruß,
Walter
Zuletzt geändert von donaldsneffe; 09.05.2011, 16:56.
Bei Versuchen mit 1 mm Bohrer bin jedenfalls kläglich gescheitert.
Vor allen schmierte es schon bei der niedrigsten Drehzahl meine Dremelclones. Muß ich mir wohl mal ein Original gönnen.
aber so was mach ich doch nicht mit Dremel oder Kleinbohrmaschine, ist doch viel zu grob.
Dafür gibt es kleine Handbohrer, und mit denen funktioniert das perfekt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar