der Stellring ist mit einer Schraube fixiert und lässt sich nicht verschieben.
Das Haupzahnrad lässt sich verschieben, sitzt aber ziemlich fest auf der Welle! Am besten von oben auf der Rotorzentralstück drücken und von unden das Zahnrad mit den Finger soweit innen als möglich fassen und hochdrücken!
Besorg dir eine Kugelschreiberhülse (Plastik, BIC passen perfekt), Mine und Stöpsel aus dem Kuli raus - die Rückseite passt perfekt über das Zahnrad und Welle, und zwischen die Streben des Landegestelles durch -> damit ist das wieder Andrücken des Zahnrades viel leichter als nur mit den Fingern.(von Donaldsneffe)
Ein Nachteil hat so ein stabiles Carbonrohr am Heck. Jetzt bricht bei einem Crash nicht mehr der Heckausleger, sondern gleich der ganze Rahmen
Ausserdem ist mir eine Taumelscheibenführung abgebrochen. Hatte sie wieder geklebt, der Heli fliegt auch wieder, aber ich denke es wird Zeit für einen neuen Hauptrahmen:
Das Rohr wahr Bombenfest dran, so wie das Originale. Nun hat es natürlich etwas Spiel.
Wird wohl noch nicht die letzte Zerstörung sein am Heli. Auch wenn die Abstürze deutlich weniger werden. Inzwischen bewege ich den Heli auch in größere Höhen, allerdings wird es dann schwer seine Lage zu erkennen. Ist ja nicht gerade groß der kleine
So hab jetz grad mein neues Heck eingebaut und schon den ersten Testflug im Garten gemacht hält echt super das Heck habs so ca. 1-1,3 mm verlängert(habs nicht gemessen nur so geschätzt).
Ich geh jetzt dann mal aufs Feld und danach berichte ich mal wie mir das neue Heck so taugt!
PS: Hab jetz gleich mal die stellen die bei Rainer gebrochen sind mit 5-Minuten-Epoxy verstärkt hoff dass daduch die Flugeigenschaften sich nicht ändern hab geschätzt ca. 5 Gramm hingeschmiert.
Mir ist positives und negatives an dem neuen Heck aufgefallen!
Positiv:
- Heck hällt bei flips richtig gut!
- Heck hällt auch brutale Pitch Stöße
- Flips funktionieren (bei mir) ohne höhenverluste da das heck nicht mehr wegdreht, sie können außerdem viel präziser gesteuert werden.
Negativ:
- Ab 2,3 min (bei mir) wirds problematisch mit flips, turns, usw. da ab dem Zeitpunkt in etwa die Leisting gewaltig nachlässt und das heck wieder ausbrechen kann. (ich hatte ja eigentlich gedacht, dass das damit vorbei ist)
- Die Flugzeiten sind deutlich geringer!(mit dem Original Heck bin ich immer so an die 5 min geflogen mit dem neuen Heck ist bei mir nach 3,3 - 4 min schluss!)
- Vibrationen treten auf(keine Ahnung warum!)
Das was mir aufgefallen ist kann aber auch an was anderem liegen, ich bin jetzt das erste mal Kunstflug mit den Fast Flight Blättern geflogen. Aber dass die flugzeiten nachlassen kann NICHT an etwas anderem liegen da ich erst 63 Flüge drauf hab und beim 60ten bin ich mindestens noch 5 minuten geflogen!!!
Und zu meinem Heck nochmal das ist doch grad einmal 7-8mm länger als das original habs dann wohl weiter reingesteckt!
Sorry aber 5 min tuhen dem Akku nicht gut! 4 min sind ja schon eigentlich zu lange! So 3 - 3,30 min sind gut! Also bei 5 min sinkt mein Heli nur noch und dann geht nichts mehr!
Sorry aber 5 min tuhen dem Akku nicht gut! 4 min sind ja schon eigentlich zu lange! So 3 - 3,30 min sind gut! Also bei 5 min sinkt mein Heli nur noch und dann geht nichts mehr!
Ich flieg solang bis die Leistung einbricht also für Kunstflug nicht mehr reicht oder solang bis Vibrationen auftreten!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar