Hab gestern mal ne Alu-TS + Hauptrotorwelle an meinem mCPx montiert.
Die TS ist absolut spielfrei, es fliegt sich damit auch deutlich präziser als mit der original-TS. Die Kugeln passen auch besser da diese anscheinend ein wenig grösser sind als die originalen. Das letzte bisschen Spiel kommt jetzt von den Servos, das wird sich wohl leider nicht beseitigen lassen...
Ja eben! Und das Phoenix-Sim-Modell geht gar nicht auf Pitch! Vor allem, wenn man den auf den Kopf legt, da ist ja nix an Negativ-Pitch! Irgendwie nicht sehr realistisch. Und wie üblich im Phoenix: er wird viel zu schnell viel zu klein und un-erkennbar.
2mm vollkohlestab 1cm länger als original.
lackdraht durch isoliertes kabel ersetzen und mit schrumpfschlauch am heckrohr fixieren.
die abflachungen an den kohlestab feilen/schleifen.
einstecken,fertig.
Hallo,
ich hätte da nochmal ne frage, und zwar fliege ich den MCPx nun mehr oder weniger erfolgreich, habe zum starten und rundflug die pitch und gas kurven von hier genommen
und dann bei stund an meiner DX6i etwas entschärfte pitchwerte (min is 15 max ist 85) genommen bei 90% gas.
Habe den pithc mittelt der sub trim möglichkeit der DX6i eingestellt das er meines erachtens bei knüppelmitte 50% sein sollte.
Wenn ich nun aber starte und dann im flug auf "stunt" umschalte bei knüppel in mittelstellung geht er direkt in den sinkflug, konstante höhe hällt er bei leicht nach oben gesteuertem pitch knüppel, als wenn der pitch bei mittelstellung nicht 50 wäre, was ich aber vorher eingestellt habe.
Kann es an der verringerten motorleistung ( 90%) in dem "stunt" mode bei mir liegen oder muss ich den pitch doch mit ner lehre genauer einstellen?
Mfg
P.S.
Kann mir vielleicht jemand ne gute "stunt" einstellung also pitchkurve nennen?
Ich habe jetzt 15/32/50/68/85 pitch bei 90/90/90/90/100 THrottel
Also wenn du bei Knüppelmitte 0° Pitch hast, ist es logisch, dass der Heli sinkt, da der Heli so null Aufrieb erzeugt.
Zum Schweben brauchst du so 4 - 6° Pitch.
Ich bin bislang davon ausgegangen das pitch 0 bedeutet das er sich auf einer höhe hält und positiv pitch auftrieb und negativ pitch abtrieb bedeutet.
Ok dann wirds daran wohl liegen, aber ist es dann nicht sinniger bei knüppemitte anstatt 50 eher 56 zu programieren damit er dann in mittelstellung quasi brav schwebt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar