Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Bei mir wurden leider die Drähte oft schon beim Reinstecken des Rohrs stellenweise blank, so dass ich sie ersetzen wollte. Hab im deutschen Ebay leider nichts passendes gefunden, und daher folgendes Paket gekauft:Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
-
habe mal heute eine Papier Canopy gebaut
@ danke Uli für den Link
Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Kommentar
-
Hallo,
den hier, in rot und schwarz:Zitat von CrashKing Beitrag anzeigenWas habt ihr bei dem neuen (Eigenkonstruktion) Heck für Kabel genommen die den Heckmotor mit Strom versorgen?
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=11849
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=11850
Funktioniert super, ist problemlos zu löten und zu verlegen.
Gibt es meist sogar noch als Swarmsale viel billiger (23 US$ Cent):
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Hallo,
den hab ich mir auch irgendwann letztes Jahr mal gekauft, diesen "Großpack", aus den gleichen Gründen wie Du -war für Nine Eagles Hecks bestimmt.Zitat von daybyter Beitrag anzeigenBei mir wurden leider die Drähte oft schon beim Reinstecken des Rohrs stellenweise blank, so dass ich sie ersetzen wollte. Hab im deutschen Ebay leider nichts passendes gefunden, und daher folgendes Paket gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT
Wie kommst Du mit dem Löten zurecht?
Ich kam gar nicht zurecht, hab diesen Draht dann nie in einem Heli verwendet. Wartet jetzt in der Schublade auf diverse andere Einsätze.
Mit dem Hobbyking Teflon coated wire klappt es so gut, dass ich gar nie mehr auf diesen Kupferlackdraht zurückgekommen bin.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Luca
Gibts dafür ne bauanleitung oder sowas?Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigenhabe mal heute eine Papier Canopy gebaut
@ danke Uli für den Link
Kommentar
-
-
Laminieren geht auch!Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigenja gibt es schau mal hier
ich habe 170gr Fotopapier genommen.
denke an bedruckbare Folie.....mal sehen wo ich sowas bekomme
Ist nur etwas schwer zu kleben!
Kommentar
-
ist dann zu schwerViele Grü�e Frank - der Nachtfalke
Kommentar
-
Helicopterus
Der Trick ist, unter den Ausdruck des Canopy ein weiteres Blatt Papier zu legen, beides zusammen einlaminieren, dann klebt die Laminierfolie nur einseitig.
Spart Gewicht.
Ausserdem reicht vielleicht auch leichtes normales Papier.
Grüsse,
Jens
Kommentar
-
3dfunfly
Für alle die sich auch gern Papier Hauben bauen wollen kommt hier der Link
Ist schon sehr günstig ein, stabiles 150gr/m² Papier ist auch schön robust.
Gut Druck, hehe
Kommentar
-
@3d 4 Antworten höher ist der Link, aber macht ja nix.
photopapier nehme ich wegen der Farben
Habe es gerade mit laminieren versucht
der 1. Versuch sieht nicht schlecht aus.
ein wenig in Form bringen und dann mit dem Heisluftfön vorsichtig erwärmen...
mal sehen wie es sich dann klebtViele Grü�e Frank - der Nachtfalke
Kommentar
-
Klebenaht auf beiden Seiten anschleifen und dann Sekundenkleber -> geht und hält.
Kommentar
-
Middi
Hallo,
ich häte da mal wieder ne frage.
Mir ist heute aufgefallen das mein MCPx ein wenig spiel hat.
Also wenn ich bei augestecktem akku oben an den blatthaltern anfasse dann ist ein wenig spiel in der Taumelscheibe zu bemerkten sie wackelt also, ist das normal oder sollte sie nich eigentlich recht stramm sitzen und sich nur bei serve aktion bewegen?
Ach ja.
Die alu tuningteile bei rakonheli, sind die ihr geld wert, ich mein
taumelscheibe, blatthalter, Hauptrotornabe das sind mal eben kanppe 70 euro, lohnt das?
bei nem 140 euro heli wirklich?
Kommentar
-
Hi,Zitat von Middi Beitrag anzeigenHallo,
ich häte da mal wieder ne frage.
Mir ist heute aufgefallen das mein MCPx ein wenig spiel hat.
Also wenn ich bei augestecktem akku oben an den blatthaltern anfasse dann ist ein wenig spiel in der Taumelscheibe zu bemerkten sie wackelt also, ist das normal oder sollte sie nich eigentlich recht stramm sitzen und sich nur bei serve aktion bewegen?
Ach ja.
Die alu tuningteile bei rakonheli, sind die ihr geld wert, ich mein
taumelscheibe, blatthalter, Hauptrotornabe das sind mal eben kanppe 70 euro, lohnt das?
bei nem 140 euro heli wirklich?
Spiel in der TS:ist ganz schlecht für ein FBL-System aber leider bei der TS des mCPX quasi "vorprogrammiert"
Abhilfe dafür:entweder eine ALU-TS oder die TS selbst spielfrei machen
Damit beantwortet sich auch ein Teil deiner Frage nach dem ALU Tuning (Preis/Wert) - denn es geht auch wesentlich billiger, sieht dann natürlich auch nicht so toll aus
.
Da die Blatthalter des mCPX (neue B-Version) gut sind, wofür Geld ausgeben (IMHO), wenn es denn icht die Optik ist? Für den Haltering gilt dasselbe, die HR-Welle aus ALU halte ich für Quatsch (verbiegt sich), auch wenn die Carbon-Welle des mCPX leicht splittert (ein haltbares Tuning-Teil aus Vollcarbon wäre mir lieber).
Die TS könnte ihr Geld wert sein wenn man nicht basteln will/kann aber noch liegen zu wenige Erfahrungen zur Haltbarkeit vor (die von Rakon z.B. kommt in einigen US-Foren nicht gut weg, da die Kugelköpfe nur verpresst sind und sich lockern sollen => erneut Spiel).
HTH
UliT-REX 600 GF VStabi 5.1 / Blade 400-3D / Blade mSR /
Blade mCPX / PZ F4U / Funke: DX6i
Kommentar

Kommentar