Ich werde den kompletten "alten" Kopf zurück senden ... ich denke keiner der das Hobby Modellbau ernsthaft ausübt, sollte sich an solchen Aktionen oder der gringen Material-Wert-Summe "bereichern" ...
Falls doch -> SUPER Schnäppchen gemacht ... wir sind STOLZ auf Euch :-)
Also Daumen rauf für HH und Daumen runter für die "Geiz ist Geil"-Fraktion :-o
*Freundemach*
Ich habe heute meinen Austauschkopf bekommen; im Brief steht: "bitte senden Sie uns das Altteil zurück."
Ich verstehe das so, daß Horizon gerne den kompletten Kopf zurückhätte.
Ich habe heute auch den neuen Kopf bekommen und gleich die Schraube der Blattlagerwelle überprüft
und mit Loctide versehen. War zwar diesmal fest, aber nicht gesichert, habe zumindest keine Rückstände von Schraubensicherungslack gefunden. Dafür ist die neue Schraube deutlich länger.
Sonst echt vorbildlicher Umtausch von Horizon.
Ich werde den kompletten "alten" Kopf zurück senden ... ich denke keiner der das Hobby Modellbau ernsthaft ausübt, sollte sich an solchen Aktionen oder der gringen Material-Wert-Summe "bereichern" ...
*Freundemach*
Blödsinn mit dem Bereichern... Horizon hat mir gerade geschrieben:
a) Wir senden Ihnen den komplett montierten Kopf zu
b) Wir benötigen die Blattgriffe zurück
Die Teile gehen eh in den Schrott und dienen sicherlich nur als Nachweis für Horizon Deutschland a la "ein neuer raus, ein alter rein..."
Werde mal an nem alten MSR Akku probieren,ob man die Kappe vom Akku loslösen kann,ohne Schäden. Dann könnte man einen passenden Stecker dort einharzen und wieder die Kappe auf den Akku kleben. Also als Versuch, für die 300mAh AVIONICS .
Mal so als Idee.
Der Post ist aus dem Akku-Thread, die sind schon verbaut und getestet, passen (stramm) in die Akkuhalterung. Er hat ein passenden Stecker (baugleich mSR) zusätzlich angelötet, das bekomm ich auch hin, dann wird wenigstens mein neuer Lötkolben mal eingeweiht (ja, ja, teures Hobby, wenn man das alles nicht hat ).
Sieht ganz gut aus, ich hab spontan bestellt (ca. 2 Minuten nach dem Lesen), Lieferzeit 2 Tage, ich werd am Wochenende berichten (Flugzeit, Druck, etc.)
Frank
Den Stecker von den Originalakkus zu bekommen ist eine irre Wursterei. Die Fahnen, die Kabel und der Stecker sind mit Silikon vergossen, die Kappe klebt da auch dran und ist obendrein noch mit CA am Akku verklebt so das man die Kappe eigendlich nur mit dem Dremel (verdammt vorsichtig!!!) und anschliessend mit viel Aceton herunter bekommt.
Ich habe den Stecker gegen 0,8mm Goldstecker getauscht und den Motor direkt angelötet (der Stecker auf dem Board ist ja noch mikriger) und das bringt auf jeden Fall deutlich mehr Druck.
Mit den kleinen MSR Steckern wird es ja noch schlimmer, das kann nicht gut sein.
Die Spannungslage der Akkus ist aber auch recht mies, bessere Zellen wären schon toll.
Hat schon jemand mitbekommen das die Anlenkgestänge von einigen Händlern statt der sonst üblichen 8er Sets nun nur noch im 4er Sets verkauft werden? Zum gleichen Preis.
Da hier ja einige schon die neuen Blatthalter haben und es gesagt wurde das die schraube der lagerwelle länger ist als die alte wäre es sehr nett falls jemand mal die genauen masse durchgeben könnte.Müsste ja dann m1,0 x 5mm sein oder in die Richtung
Der Post ist aus dem Akku-Thread, die sind schon verbaut und getestet, passen (stramm) in die Akkuhalterung. Er hat ein passenden Stecker (baugleich mSR) zusätzlich angelötet, das bekomm ich auch hin, dann wird wenigstens mein neuer Lötkolben mal eingeweiht (ja, ja, teures Hobby, wenn man das alles nicht hat ).
Sieht ganz gut aus, ich hab spontan bestellt (ca. 2 Minuten nach dem Lesen), Lieferzeit 2 Tage, ich werd am Wochenende berichten (Flugzeit, Druck, etc.)
Frank
Moin Leute,
zum Thema Akku am MCPX ist einfach. Ich habe es mal aus unseren Sonderseiten kopiert:
SONDERSEITEN ZUM BLADE MCPX
Fehlersuche, Reparatur, Einstellungen,Tips
NEU AKKU - Tuning beim MCPX -
05.04.2010
Verdoppeln bis verdreifachen der Flugzeit, und das leidige Thema um die Qualität der LIPOS
Nach ca. 4 Wochen Testflugbetrieb von unserem Piloten Fabian, wir nennen Ihn den BLADE Terminator, denken wir das wir mit folgenden Tips einiges um die Akku - Diskussion beitragen können. Mit einigen Testreihen und unterschiedlichen Akkutypen und manch verschlissenes Landegestell des MCPX haben wir einen für uns einfachen und vertretbaren Weg gefunden. Fabian wird hier demnächst mal was dazu schreiben.
1. Man nehme einen Marken LIPO z.B. den 500 mAh / 1S von EFLITE, ändere den Stecker für den MCPX knippst ein paar Platikteile von dem Landegestell des MCPX weg und siehe da er passt mit etwas mehr Einbaukraft, was aber nach einigen wechseln leichter geht. Dann ist die Flugzeit um 2-3 fach erhöht .....
Oder bezieht das Landegestell und den geänderten Marken Akku von uns, der Vorteil ist, das das alte Gestell für den Einsatz von originalen Akkus verwendet werden kann.
Geladen wir der LIPO mit dem beigelegtem Ladegerät vom MCPX (Stecker passt ja) mit 500 -700 mAh = 1 -1,5 fach ...
Diese Konfiguration ist 3 D tauglich und die Batterien liegen inkl. Stecker etwas über den Original Akkus.
Anmerkungen:
Justiert den Schwerpunkt so, das der Heli in der Waage liegt wenn Ihr ihn am Rotorkopf mittig hochhebt. Evtl die Pitchwerte um 5 10 erhöhen, dur das höhere Gewicht. Bei der DX6i nicht vergessen bei Einstellen der Werte auch auf pos. Pitch zu achten.
Bei den Lipos haben wir die besten Erfahrungen mit den E-Flite Akkus gemacht, die oftmals eine höhere Kapazität aufweisen. Einige Anbieter schreiben 600 mA drauf aber selbst die Akkus unter dem Etikett sind nur mit 400 oder 450 bedruckt .... Beweisakkus sind noch vorhanden.
Getestet haben wir auch mit den Walkera Akkus bis 700 mAh, und die haben auch funktioniert, nur ist der Umbau komplexer. Evtl fertigen wir mal ein eigenes Landegestell an zu Aufnahme von anderen Akkus. Fragt einfach nach, oder schaut hier mal ab und zu rein.
Gewicht des Akkus ca. 14 Gr. also fast doppelt so schwer wie der Originale.
Leistung = 1,9 Wh Original = 0,74Wh
*Freundemach*
Imho ziemlicher Blödsinn. HH wird weder Kapazität noch Lust haben, da brauchbare Teile rauszufischen. Im Gegenteil, ich halte für Schade und Verschwendung all die schönen Scheibchen, BLWs, Zentralstücke, (Lager?, naja) wegzuwerfen.
Ich übe übrigens mein Hobby zum Spaß aus und nicht ernsthaft, aber das macht wahrscheinlich auch die Sicht der Dinge aus.
Wenn man sich denn bemüßigt fühlt, Firmen eine Freude zu machen, dann sich nicht dadurch, ihnen mehr Schrott zuzusenden, als sie brauchen. Man könnte ja einfach noch was kaufen.
Hab mir jetzt mal über die Zeitverzögerung in der Phasenschaltung geholfen ... das glaube ich sollte erst mal als Workaround tun :-)
Kann es sein, das es mit dem Bindingmode -> "computer mode" & "non computer mode" in Zusammenhang steht?
Hallo Thorsten,
dass dein Problem mit dem Sanftanlauf mit "computer/noon computer" TX zusammenhängt glaube ich nicht.
Ich hab gestern mal ein bisschen rumgetestet und siehe da... der Sanftanlauf funktioniert bei meinem mCPX nur mit THRO > 50%, alles darunter ratter sofort voll los (Tests mit DX6i).
Vielleicht musst du also einfach deine Start-Kurve ein wenig anheben...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar