Jetzt erstmal noch Akkus besorgen.
Erfahrungsaustausch Blade 120 SR
Einklappen
X
-
Nava
AW: Blade 120 SR
Da ist klar. Nur sind mir noch keine Hallenmöglichkeiten persönlich bekannt. Beim letzten Versuch nen Hallentermin bei einem ortsnahen Verein ist leider keiner erschienen. Aber ich geb nicht auf. Samstag kommt die nächste Chance bei einem anderem Verein.Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
Jetzt erstmal noch Akkus besorgen.
-
rocket115
Zitat von revilo Beitrag anzeigenOk, das Heck arbeitet ja nicht richtig aber der Motor ist noch neu. Hast Du noch einen zweiten Heckrotor rumliegen den Du mal draufmachen könntest? Mal neu gebunden, anderen Akku genommen, Trimmung gecheckt...?
Hey,
ja abe ich alles versucht andere Funke , neu binden ...........
gruss
Francesco
Kommentar
-
Wird ziemlich sicher irgendwie am Heck liegen. Er schafft halt nicht genug Dampf aufzuwenden, um der Drehung entgegen zu wirken. Hab das selbe gerade am msr hinter mir, hat sich nur noch gedreht, habe den Heckausleger mit Motor getauscht, alles wieder ok. Wäre nach Deinen 3 Flügen aber komisch, es sei denn, Du hast ihn gebraucht gekauft.Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i
Kommentar
-
Hi,
ich habe es schon mal hier geschrieben:
Ich hatte eine kalte Lötstelle am hinten am Stecker zwischen "Verlängerungskabel" und Motor.
Ich habe dann einfach den Stecker entfernt und die Kabel direkt aneinandergelötet. Problem war damit gelöst.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Nava
Sagt mal habt ihr die Aufnahme für den Akku modifiziert? Meine ist sehr eng und ich will da nichts abbrechen. Beim Zweitakku waren auch noch kleine Klettstreifen. Sollte ich die besser nehmen. Aber dann wäre es ja in der Aufnahme noch enger, oder gehen die direkt in die Haube.
Danke für eine Antwort.
Nava
Kommentar
-
die Klettstreifen brauchst Du beim 120SR nicht, die sind mit Sicherheit für andere Modelle vorgesehen. Stramm sitzen ist am Anfang normal, wird im Laufe der Zeit aber etwas weiter (oder kaputt, wenn Du nicht vorsichtig genug bist).Zitat von Nava Beitrag anzeigenSagt mal habt ihr die Aufnahme für den Akku modifiziert? Meine ist sehr eng und ich will da nichts abbrechen. Beim Zweitakku waren auch noch kleine Klettstreifen. Sollte ich die besser nehmen. Aber dann wäre es ja in der Aufnahme noch enger, oder gehen die direkt in die Haube.
Danke für eine Antwort.
NavaGruÃ? Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar
-
Nava
Danke für die Antwort. Dann werde ich mein bestes Morgen geben es nicht kaputt zu bekommen.
Nava
Kommentar
-
Hab ich mir auch immer vorgenommen und es trotzdem 2 x nicht geschafftZitat von Nava Beitrag anzeigenDann werde ich mein bestes Morgen geben es nicht kaputt zu bekommen.
Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i
Kommentar
-
Nava
Ok erstes Hallenfliegen gut überstanden. Hat mächtig viel Spaß gemacht. Kaputt ist nichts gegangen.
Habe von einem weiteren 120er Piloten von einer Methode erfahren den Heli mechanisch zu trimmen. Kann mir jemand dafür eine gute Beschreibung geben? Desweiteren würde ich mich über DX6I werde freuen soweit jemand die Werte teilen mag.
Vielen Dank und einen guten Wochenstart.
Nava
Kommentar
-
Hallo zusammen!
melde mich auch mal als 120SR-Flieger.
Das heißt, seit etwa einer Woche habe ich einen und habs - mangels Halle/Räumlichkeiten und wegen schlechten Wetters - gerade mal geschafft, ihn gestern ein bisschen "hüpfen" zu lassen.
Im Phönix klappt das Hin- und Herschweben schon ganz gut.
@Nava: schau mal in Beitrag #1149.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Und noch ein neuer Süchtiger.
Bin seit etwa 4 Wochen dabei und habe derzeit den mSR X und den 120 SR im Einsatz (Coax nur noch im Büro
). Leider aufgrund des Wetters nur indoor, und da geht ja nun nicht soo viel.
Aber nun zum Thema. Für den mSR X wird im entsprechenden Monster-Thread das ßlen der Motoren empfohlen, um diese etwas langlebiger zu machen (sind wohl bisher schon viele ausgefallen).
Kann man das beim Motor des 120 SR auch machen? Oder unterscheidet der sich vom Aufbau grundlegend von den mSR X Coreless Motoren?
Nicht, dass ich da ßl reingebe und das war's dann mit dem Motor...
Viele Grüße aus der Holledau,
RalfEine Funke, sie alle zu binden, in die Büsche zu treiben, und nie mehr zu finden. :-)
Kommentar
-
Gerade erst diese Bilder gesehen und mich sofort in die LED-Beleuchtung verliebtZitat von _PiTT_ Beitrag anzeigenHier die Bilders (hoffe das funktioniert so):

Wie ist das wohl realisiert? Hat sich auch jemand anders mal sowas installiert?@_PiTT_ war ja schon länger nicht mehr aktiv hier...Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe aktuell einen MCX und Fliege den mit meiner LP5DSM Funke die beim CX2 dabei war. Ich habe mir letztes Jahr den walkera V120D geholt allerdings ist mir der Umstieg zu stark von Coax auf den Walkera. Ich würde deshalb gern den 120 SR dazwischen schalten.
Was meint ihr reicht meine LP5DSM Funke aus für den 120SR? Ich würde mir auch die DX6i holen allerdings schreckt mich die Programmierbarkeit schon wieder etwas ab. Ich möchte eigentlich nur Binden und starten
Oder gibts bei der DX6i nicht so viel was man verstellen kann?
T REX 550 3G ; Walkera V120D02
Funke Futaba T8
VG Mario
Kommentar
-
Ja, die LP5DSM reicht prinzipiell aus.
Natürlich hat die DX6i eine Menge Einstellungen, an den man drehen kann. Es gibt jedoch auch einige Vorgaben, die man einfach 1:1 übernehmen kann, damit es eben kein böses Erwachen in der Luft gibt. Früher oder später brauchst Du die eh
Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
man KANN damit viel einstellen, MUSS man aber nicht. An der LP5 KANN man aber erst gar nicht. Falls Du nicht so tief in die Materie eisteigen willst, dann findest Du im Netz unzählige fertige Einstellungen (google mal nach Einstellungen DX6i oder Settings), die Du nur einproggen musst.Zitat von errator Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich habe aktuell einen MCX und Fliege den mit meiner LP5DSM Funke die beim CX2 dabei war. Ich habe mir letztes Jahr den walkera V120D geholt allerdings ist mir der Umstieg zu stark von Coax auf den Walkera. Ich würde deshalb gern den 120 SR dazwischen schalten.
Was meint ihr reicht meine LP5DSM Funke aus für den 120SR? Ich würde mir auch die DX6i holen allerdings schreckt mich die Programmierbarkeit schon wieder etwas ab. Ich möchte eigentlich nur Binden und starten
Oder gibts bei der DX6i nicht so viel was man verstellen kann?GruÃ? Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar

Kommentar