Das Problem mit dem Aufschaukeln bzw. Aufbäumen wie Daktari hatte ich auch, habe es aber nicht lösen können trotz vieler Neuteile, ich hatte alles neu gekauft was oben am Rotor dran war.
Also bin ich nach ca. 2 Monate 120 SR auf den mcpx umgestiegen. Ich war total überrascht wie megastabil der in der Luft steht. Das war ich vom 120 SR überhaupt nicht gewohnt. Der mcpx is mir anfangs auch runtergefallen, aber nur weil ich mit zuwenig Gas und zuwenig Pitch geflogen bin. Wer den 120 SR beherrscht der wird keine Probleme mit dem mcpx haben. Nach ca. einer Woche scheuche ich den kleinen mit 100% Gas hart durch die Gegend, mache Stallturns und scharfe Kurven. An Flips und Loops traue ich mich aber noch nicht ran.
Im Phoenix Sim finde ich einen 450er und größer schwerer zu fliegen als den mcpx im realen Leben, selbst mit einem 700er habe ich Probleme. Dabei sollte eigentlich jeder der einen mcpx fliegen kann mit einem großen Heli keine Probleme haben. So der allgemeine Konsens im Forum. Ob das stimmt weiß ich nicht da ich im realen Leben noch nichts größeres geflogen bin.

Kommentar