Hi,
ich bin neu im Forum, stelle mich daher kurz vor.
Heisse Felix, bin 25, Student aus der Nähe von Bielefeld.
Ich möchte nicht ein weiteres Anfängerthema aufmachen, daher poste ich in das Thema, welches mir am passendsten erscheint.
Habe mich jetzt etwa 1 Woche durchs Forum gewälzt, um meiner Kaufentscheidung näher zu kommen, allerdings habe ich mittlerweile einen Stillstand.
Problem: ßberall wird was anderes geschrieben. Es scheint mir generell eine schlechte Zeit zu sein einen Blade zu kaufen.
Ich möchte gern einen miniKopter, keinen Koaxial, mit dem ich hauptsächlich in meinem Wohnzimmer (4x6m) aber auch mal im Sommer etc. draußen mein fun hab.
1. Der anfängertaugliche MSR ist nurnoch bei eBay zu bekommen -> keine Garantie etc + bald möglicherweise Ersatzteile-Knappheit.
2. Der neue MSR X ist noch in der Testphase und einige Leute raten schon strikt für Anfänger davon ab.
3. Mein Augenmerk lag auf dem Blade 120 SR, welcher wohl noch ebenso klein genug fürs Wohnzimmer ist und gleichzeitig draußen gut erkennbar. Leider sprechen viele dagegen, er sei zu groß für indoor.
4. Eine Möglichkeit wäre der MCP X gewesen, aber Preis und das 700 Seiten lange "MCP X - Erfahrungsbericht" Thema lassen darauf schließen, dass man damit als Experte ebenso seine Probleme hat.
Man könnte jetzt nur abwarten, ob es vom MSR X eine V2 geben wird, was sicher nicht vor 6 Monaten geschieht oder sich auf gut Glück den 120 SR holen und mit Landehilfegestell trainieren so oft es geht.
Ich habe wirklich jegliche Sufu's genutzt und hoffe mit meinem ersten Beitrag, wie mir das System so schön geschrieben hat, niemanden in blanke Wut zu versetzen :/
Freue mich auf jede Antwort.
Gruß Felix

Kommentar