Erfahrungsaustausch Blade 120 SR
Einklappen
X
-
AW: Blade 120 SR
Hi,
der Blade SR 120 ist gerade beim mir angekommen
Habe auch schon den ersten Akku im Schwebeflug im Wohnzimmer hinter mir
.
Flieg klasse das Teil.
Ich musst nichts nachtrimmen (DX6i).
Mir ist nur aufgefallen, dass der Heckmotor (im Gegensatz zum MSR) extrem Heiss wird!
Ist das normal bzw. bei euch auch so?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Steht bei euch die TS eigentlich auch so weit nach hinten?Angehängte DateienBlade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
frari66
Ich hab mir heute einen BNF 120 SR von Blade gekauft und mit meiner DX6i gebunden. Nachher probier ich den aus. Ich vermute mal, dass dieser, wie alle Chinesenhelis ohne grosse Qualitätssicherung an den Kunden abgegeben werden. Von daher dürften die alle andere "Macken" haben bzw. manche auch gut sein. So war das bei mir bisher immer. Daher kaufe ich den bei meinem Händler hier in Karlsruhe und wenn der nix taugt bringe ich ihn zurück . . . aber mal sehen, ob er gut ist - ich hoffe das ! Gruss, frari66
Kommentar
-
Ich habe gerade die ersten 3 Lipos draussen gefolgen (mann, was kalte Finger).
Es ging nur ein leichte Brise, aber nach vorne wollter er so gut wie gar nicht fliegen.
Daher dachte ich, es liegt vielleicht ein einer verstellten Taumelscheibe (s.oben).Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
uman71
Beim 120 SR verhält es sich genauso wie beim MSR.
Alle Trimmungen in Neutralstellung, dann muss die Taumelscheibe 90° zur Rotorwelle stehen. Ansonsten mechanisch trimmen bis die TS richtig steht.
Kommentar
-
frari66
ABER VORSICHTIG, damit nix abbrichtZitat von uman71 Beitrag anzeigenBeim 120 SR verhält es sich genauso wie beim MSR.
Alle Trimmungen in Neutralstellung, dann muss die Taumelscheibe 90° zur Rotorwelle stehen. Ansonsten mechanisch trimmen bis die TS richtig steht.
Kommentar
-
Schon komisch, jetzt habe ich mechanisch nachgetrimmt und der Kleine fliegt nun in Neutralstellung der TS etwas nach vorne
Egal.
Lieber 3-4 Klicks nachtrimmen, damit Nick neutral ist als eine schief stehende TS
Vielleicht nimmt er jetzt auch mehr Nick nach vorne an.
Kann ich aber erst morgen wieder draussen testen.
Meine Frau hat mir schon "Flugverbot" im Wohnzimmer mit dem 120er erteilt.
Den MSR "duldet" Sie gerade noch
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Xantrix
Probier mal, den Akku mit der gelben Seite nach unten. Da geht der Akku nicht ganz rein und der Schwerpunkt soll besser stimmen. Hab ich im Netz gesehen, und bei mir passt es besser. Aber bitte Schwerpunkt mal bei beiden Akkustellungen bestimmen.
Frank
Kommentar
-
frari66
Standard Dx6i-Helieinstellungen und der Heli fliegt . . . aber die Steuerwege sind sehr lang, d.h. er ist sehr sehr gutmütig. DAS muss ich ändern, das macht keine Laune. Immerhin giert er recht flott. Mal schauen, ob ich was mit Expo oder so machen kann. Die Ruderwege sind zu klein . . . das muss flitzen
Aber erstmal an die langen Hebelchen an der TS umlinken. Teste das gleich.
Kommentar
-
Xantrix
Kommentar
-
Ja, gleich nach dem auspackenZitat von frankfickel Beitrag anzeigenHast Du schon die lagen Anlenkungen an der Taumelscheibe benutzt?
Frank
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Xantrix
Kommentar
-
Hhm, das habe ich schon mal gelesen...Zitat von frankfickel Beitrag anzeigenßh, da war doch noch was? .....
Ach ja, Kanal 5 programmiert?
Frank
Wie geht das nochmal
Sorry, aber ich mach "Das" noch nicht so lange...
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Xantrix
Wie war das gleich?
Ich glaube Kanal 5 (heißt auch Gyro in der Funke) auf volle Servowege stellen und dann einschalten.
Gruß,
Frank
Kommentar

Kommentar