Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sisko
    Sisko

AW: Blade 120 SR

Für den Blade 120SR? Niemals, das hebt der nicht.
    Sofern du nicht total ungeschickt bist, benötigst du eigentlich kein Trainingsgestell.

Kommentar

• Lappen74
      Lappen74

ok danke

Kommentar

• berlinmille
        Senior Member
        • 15.07.2011
        • 1203
        • Robert
        • Berlin

Zitat von Daktari Beitrag anzeigen
        Is schon komisch, habe das auch noch nirgends gesehen, wobei ich am ehesten denke dass es mein Unvermögen ist.
        ich tippe eher auf SP-übliches Taumeln, was in der Tat durch die Paddelstange ausgelöst wird. Wenn du Nick nach vorne gibts und das plötzlich unterläst, dann gleicht die Paddelstange das aus und er kommt nach dem kurzen Aufbäumen quasi auf selben Weg wieder zurück. Mach doch mal ein Video, dann lässt sich das am besten beurteilen.
        Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• Daktari
          Daktari

Ich werde es mal versuchen aufzunehmen.

Aber mir macht der kleine grad keinen Spaß mehr. Ich kann ihn vor mir her fliegen in der Wohnung, aber es kommt von zeit zuzeit vor, dass wenn ich ihn starten lasse und er beim abheben leicht in eine Richtung gleitet, dann kann es sein dass ich vollen Ausschlag (nick) in eine Richtung geben muß und es passiert nahezu nichts. Das kann doch nicht sein und das ist indoor bei gekippter Terassentür.

Ich würde wirklich mal gerne einen richtigen Heil (450er) schweben lassen, um rauszufinden ob ich spinne oder der kleine ne Macke hat
          Außerdem ist es bei Windstärke 1 (es bewegen sich gaaanz sanft einige wenige Blätter in den Wipfeln. unmöglich gegen diese Brise anzufliegen. Bei vollem Nick nach vorne schafft er es nicht.

Mit einem Heil dieser Art ist es mir unmöglich den Rundflug den ich am Simulator mache, in Wirklichkeit mal umzusetzen. Eine Halle gibt es in meiner Umgebung nicht. Aber hinter dem Haus eine riesige Wiese mit knie hohem Gras. Eigentlich ideal um zu üben...

Kommentar

• Himmelsstürmer
            Member
            • 07.01.2011
            • 696
            • Sascha
            • Schauenburg bei Kassel

Ich werde es mal versuchen aufzunehmen.

Aber mir macht der kleine grad keinen Spaß mehr. Ich kann ihn vor mir her fliegen in der Wohnung, aber es kommt von zeit zuzeit vor, dass wenn ich ihn starten lasse und er beim abheben leicht in eine Richtung gleitet, dann kann es sein dass ich vollen Ausschlag (nick) in eine Richtung geben muß und es passiert nahezu nichts. Das kann doch nicht sein und das ist indoor bei gekippter Terassentür.

Ich würde wirklich mal gerne einen richtigen Heil (450er) schweben lassen, um rauszufinden ob ich spinne oder der kleine ne Macke hat
            Außerdem ist es bei Windstärke 1 (es bewegen sich gaaanz sanft einige wenige Blätter in den Wipfeln. unmöglich gegen diese Brise anzufliegen. Bei vollem Nick nach vorne schafft er es nicht.

Mit einem Heil dieser Art ist es mir unmöglich den Rundflug den ich am Simulator mache, in Wirklichkeit mal umzusetzen. Eine Halle gibt es in meiner Umgebung nicht. Aber hinter dem Haus eine riesige Wiese mit knie hohem Gras. Eigentlich ideal um zu üben...
            Prüf mal bitte, ob ein Servo klemmt. Die kleinen Plastikzahnrädchen sind sehr empfindlich. Bei meinem Kumpel ging manchmal Nick nicht mehr, bei genauem nachsehen haben wir gemerkt, dass das Servo klemmt, weil das Zahnrädchen am Servo etwas kaputt war.
            GruÃ? Sascha
            MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Spider
              Spider

Welche Funke fliegst du? hast du ihn schon mal neu gebunden?

Kommentar

• Daktari
                Daktari

Ich fliege eine DX6i, die hab ich mir gleich bei dem MCX gekauft, auf anraten dieses Forum und weil ich Heil fliegen unbedingt lernen will!

Die Servos teste ich, danke für den Tipp. Melde mich diesbezüglich. Gehe heute mal auf einen Modellflugplatz in meiner Nähe, vielleicht können die Jungs mir da helfen.

Kommentar

• Daktari
                  Daktari

Der Servo Test hat mich ein wenig unsicher gemacht. Die Ritzel scheinen ineinander zu greifen. Allerdings habe ich ein Ritzel mit einem farbigen Punkt versehen und wenn ich jetzt leicht nicke und den Knüppel wieder loslasse, sollte ja der Farbpunkt wieder da erscheinen wo ich ihn losgelassen habe. (sofern ich nicht Vollausschlag gebe und sich der Zahnkranz mehrmals um seine Achse dreht und damit den Farbpunkt ganz woanders rauskommen läßt)
                  Das tut er aber nicht immer. außerdem läuft der Nick Servo deutlich rauer als der Roll Servo. Silikon hat zwar das Geräusch gedämpft, aber irgendwie werd ich daraus noch nicht schlauer.

Neu gebunden hab ich nebenbei auch. Veränderung direkt nicht gemerkt, werde aber wenns heute wieder ruhig ist draußen, das ganze nochmal ausgiebig testen.

Kommentar

• neutronenstern
                    neutronenstern

Das Servo ist bei mir auch immer an verschiedenen Punkten zu stehen gekommen. Das scheint beim 120SR normal zu sein...

Kommentar

• Daktari
                      Daktari

Danke das wußte ich nicht.

Ach man müßte einfach soviel Geld haben, dass man sich einen 500er Trex mal eben kauft um zu spielen, am besten einen zweiten auch noch, für den Zeitpunkt wenn man ihn dann beherrscht. ;-)

Kommentar

• neutronenstern
                        neutronenstern

dass man sich einen 500er Trex mal eben kauft um zu spielen
                        da reicht auch erstmal ein 450er.
                        und der 120 SR fliegt danach nicht mehr.

Kommentar

• tiepel
                          Senior Member
                          • 30.07.2011
                          • 2260
                          • Reimumd

Hi,
                          So wie ich das verstehe, beherrscht Daktari den 120er nicht annähernd.
                          (ist nicht böse gemeint) Ich gehe eigentlich davon aus dass der 120er in Ordnung ist.
                          Dann kann das mit einem CP gar nichts werden.
                          Ich habe mich auch lange dagegen gewehrt. Aber auch ich habe eingesehen, dass ein Simulator unverzichtbar ist.
                          Gruß Reimund

Kommentar

• Daktari
                            Daktari

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
                            Hi,
                            So wie ich das verstehe, beherrscht Daktari den 120er nicht annähernd.
                            (ist nicht böse gemeint) Ich gehe eigentlich davon aus dass der 120er in Ordnung ist.
                            Dann kann das mit einem CP gar nichts werden.
                            Ich habe mich auch lange dagegen gewehrt. Aber auch ich habe eingesehen, dass ein Simulator unverzichtbar ist.
                            Gruß Reimund
                            Ich verstehe das nicht als böse.

Natürlich beherrsche ich ihn nicht sehr gut, aber in der Wohnung kann ich ihn problemlos vor mir herfliegen, heck und naseschweben geht auch, aber mehr ist indoor nicht machbar und draußen reagiert er komplett uneinheitlich. Ob es der minimale Wind ist, der das bedingt oder ein Fehler des 120er oder mein Unvermögen vermag ich nicht zu sagen.
                            Aber am Sim gehen die Dinge doch wesentlich besser als es draußen jemals geklappt hat.

Kommentar

• neutronenstern
                              neutronenstern

Ja stimmt. Wenn man nur FP ohne Simulator kennt, wäre das CP Erlebnis nur von sehr kurzer Dauer. Den Akku könnte man nach dem Flug noch als randvoll bezeichen. Wenn man niemanden hat der einen ans Kabel nimmt, kann das nur schief gehen.

Daktari, am Sim gehen die Dinge IMMER besser als draußen. Konzentriere Dich nicht so auf den Sim, wenn Du real mit dem 120sr fliegen kannst, das bringt viel mehr.

Der 106 Gramm Fliege wird sich draußen nie 100% wohlfühlen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2011, 10:39.

Kommentar

• tiepel
                                Senior Member
                                • 30.07.2011
                                • 2260
                                • Reimumd

Hi,
                                Ok. Dann denke ich, wird es wirklich am Wind liegen.
                                Wenn sich draußen die Blätter sichtbar bewegen, ist es schon zu windig für die gut 100g.
                                Es geht aber durchaus draußen. Gerade abends (zu dieser Jahreszeit kurz vor der Dämmerung) ist es oft ausreichend windstill.
                                Und Neutronenstern hat recht. Gerade Rundflüge sind im Simulator viel leichter als in Realität mit dem 120SR. Das sind Welten. Auf der Stelle schweben finde ich im SIM unangenehmer, da er im SIM viel heftiger/ empfindlicher auf Pitch reagiert.
                                Gruß Reimund

Kommentar

Lädt...
                                X