Hallo zusammen,
ich möchte diesen Tread hier gleicheinmal nutzen um mich kurz vorzustellen.
Ich habe bisher noch nicht viel Erfahrung mit RC - Helis, mein erster war ein Geburtstagsgeschenk, ein Coax mit dem ich in der Wohnung ein wenig hin und her geflogen bin.
Nun bin ich vor ein paar Tagen auf den hier ausführlich beschriebenen 120sr gestoßen und musste ihn mir nach kurzer ßberlegung auch direkt nach Hause holen. (Gleich mal 5 Ersatzakkus mitgenommen, eh kla)
Der erste Flugversuch war im freien und ging auch direkt in die Hose, des öfteren abgeschmiert, bei einem Absturz habe ich mir sogar die Anti-Rotations-Führung vernichtet. Aber er fliegt (eine Seite steht noch), kann es sein das sich der Heli nun tendenziel in eine Richtung zieht?
Der Akkuhalter ist wirklich eine schwachstelle, bei mir ebenfalls defekt. Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit einem Alukit gemacht hat? Vor allem was der Kit für ein mehr an Gewicht mit sich bringt?
Gestern habe ich ihn ersteinmal drinne geflogen und siehe da ohne den einfluss des Windes habe ich den kleinen schon um einiges besser undter Kontrolle.
Wie merkt Ihr eigentlich wann der Akku so langsam zu ende geht? Ich habe meine gestern geflogen bis die kleine LED geblinkt hatte, der Heli hat an Leistung verloren und ist langsam zum Boden geglitten. War das schon zu tief entladen?
Bin absolut neu auf dem Gebiet.....
Bis dahin
DisPater

Kommentar