Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sharky95
    sharky95

AW: Blade 120 SR

Hallo ihr, bin neu hier und habe in diesem Tread den Tip mit den Lipo´s von china-tools2009 bekommen.

Hier nun meine Leidensgeschichte:

Versand superschnell genau 14 Tage.
    Dann die 1. Nachricht: Ware muss wegen nichtangebrachtem Zahlungsbeleg und keine Bedienungsanleitung in deutsch beim Zoll abgeholt werden.
    Der Zollbeamte (Zollamt Reutlingen) hat mich dann gebeten in 2 Tagen wieder vorbei zu kommen weil die Lipo´s erst vom Regierungspräsidium geprüft werden müssen. (CE Prüfzeichen). Dies wird seit dem 01.07.2011 wohl verstärkt gemacht.
    Dann heut die böse ßberraschung: Keine Einfuhr möglich!! Wegen gefälschtem CE Prüfzeichen und fehlender deutschen Betriebsanleitung.

Wie kann das sein das es bei euch keine Probleme gibt und bei uns schon??

Jetzt habe ich die Möglichkeit die Dinger übern Zoll zu entsorgen oder wieder zurückzuschicken und hoffen das ich mein Geld wieder bekomme.

Hat jemand damit Erfahrung??

Gruß Didi

Kommentar

• berlinmille
      Senior Member
      • 15.07.2011
      • 1203
      • Robert
      • Berlin

Dazu gibts es in einigen Foren schon Parallelen: Link zu Google-Ergebnissen
      Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• revilo
        Member
        • 04.03.2011
        • 630
        • Oliver
        • FMSC Steinfurt

Es gibt hier auch nen schnell gewachsenen Thread dazu:
        Beschlagnahmung HK Elektronik seit 01.07.2011! - RC-Heli Community

Hab zwar nicht alles gelesen aber überwiegend. Scheinbar geht der Zoll in D nicht einheitlich vor. Teilweise wird wie bei Dir (über)reagiert, teilweise auch überhaupt nicht in der Richtung. Es geht drum dass auf den Waren das CE Zeichen gefälscht sei, es nicht unseren EU Vorgaben entspricht und lediglich China Export heißen soll. Das Zeichen ist wohl kaum zu unterscheiden und darum ist der Zoll wohl gerade etwas sensibel.
        Es ist wirklich etwas merkwürdig. Während mein Arbeitskollege immer fein beim Zoll antreten muss, bekomme ich das nach Hause geliefert und zahlte gerade diese Woche 6€ Zoll bequem an der Haustür. Er muss Nachweise erbringen, ich nicht. Wir wohnen zwar in unterschiedlichen Lieferbezirken, aber keine 10km auseinander. Irgendwie blicke ich da auch nicht durch, nach welchen Kriterien die verfahren.
        Das hilft Dir jetzt alles nix. Aber Du kannst den Händler anschreiben (falls Englisch nicht liegt: google ßbersetzer an und rauskopieren, funzt super ) oder genau nachschauen, wer den Rückversand zahlen muss. Ich hoffe, dass Du nicht auf allzu viel sitzen bleibst. Es ist davon auszugehen, dass Deine Zollbehörde zu den "am Rad drehenden" gehört und Du besser in D bestellen solltest da die wohl beim nächsten Mal wieder so vorgehen werden.
        Gruß
        rev
        Zuletzt geändert von revilo; 17.08.2011, 18:14.
        Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• sharky95
          sharky95

Hallo rev,
          danke für die Info. Dann werd ich China-tools mal anschreiben.

Wie sieht es mit dem Zoll aus Waren der UK aus? Hätte da an den Shop FastLad gedacht.

Für Info's wäre ich dankbar.

Gruß Didi

Kommentar

• berlinmille
            Senior Member
            • 15.07.2011
            • 1203
            • Robert
            • Berlin

Da UK innerhalb der EU ist, fällt da auch kein Zoll an. Vorausgesetzt der Anbieter versendet auch von dort.
            Gruß Robert

Kommentar

• Himmelsstürmer
              Member
              • 07.01.2011
              • 696
              • Sascha
              • Schauenburg bei Kassel

Zitat von sharky95 Beitrag anzeigen
              Hallo rev,
              danke für die Info. Dann werd ich China-tools mal anschreiben.

Wie sieht es mit dem Zoll aus Waren der UK aus? Hätte da an den Shop FastLad gedacht.

Für Info's wäre ich dankbar.

Gruß Didi
              Wenn Zahlung über Paypal erfolgte, dann gibt es ja immer noch den Käuferschutz. Damit hab ich mich auf schon mal gegen HK wehren können, die hatten mir einfach nur die Hälfte meiner Bestellung geliefert und sich dann tot gestellt...
              GruÃ? Sascha
              MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• berlinmille
                Senior Member
                • 15.07.2011
                • 1203
                • Robert
                • Berlin

Mal eine Frage (fall es mal passiert). Wie können die Servos getauscht werden? Werden die Kabel an die 5:1-Einheit gesteckt oder muss man löten?
                Gruß Robert

Kommentar

• Himmelsstürmer
                  Member
                  • 07.01.2011
                  • 696
                  • Sascha
                  • Schauenburg bei Kassel

Zitat von berlinmille Beitrag anzeigen
                  Mal eine Frage (fall es mal passiert). Wie können die Servos getauscht werden? Werden die Kabel an die 5:1-Einheit gesteckt oder muss man löten?
                  gesteckt, hab für einen Kumpel schon mal ein Servo tauschen müssen...
                  GruÃ? Sascha
                  MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik
                    • Braunschweig und Umgebung

Geht das eigentlich nur mir so das ich oft die kleinen schwarzen Stangen am Rotorkopf verliere beim Absturz ? Davon habe ich bestimmt schon 12 Stück verloren. Was mich wundert is das meine Taumelscheibe bis jetzt überlebt hat und die Rotorblätter. Auch die Blattgriffe und den Stellring habe ich noch nicht klein bekommen.
                    Banshee 850

Kommentar

• revilo
                      Member
                      • 04.03.2011
                      • 630
                      • Oliver
                      • FMSC Steinfurt

Ich glaub mit den Knochen macht E-Flite das meiste Geld
                      Es gibt Möglichkeiten, diese mit Uhu Por gegen das Wegfliegen zu sichern, musst mal im großen mcpx Thread suchen da wird das umfassend beschrieben und sollte beim 120sr auch klappen.
                      Gruß
                      rev
                      Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• berlinmille
                        Senior Member
                        • 15.07.2011
                        • 1203
                        • Robert
                        • Berlin

Hab auch einige ungewollte Erdungen erlebt, aber bislang (zum Glück) nur einmal eine Anlenkstange verloren.. und natürlich nicht wiedergefunden
                        Gruß Robert

Kommentar

• Daktari
                          Daktari

Komme vom Blade mcx koaxial und habe mir heute, da mir der mcx nach 1 Woche langweilig wurde, den 120sr gekauft.
                          Row eine andere Welt....und ich bin am ersten Tag mächtig überfordert, aber so soll das wohl auch sein. ßbung macht den Meister.

Und ich hatte die gleichen Probleme wie hier beschrieben. Habe mich anfangs nicht getraut ihn abheben zu lassen, weil er auf dem Boden bevor er abhebt für mich unkontrollierbare schiebt, giert etc.

Dann raus aufs Feld bei nahezu Windstille und mit Mut von der Hand gestartet. Toll ich konnte ihn schweben lassen und kleinere Manöver durchführen. Jedoch fiel mir auf dass er irgendwann nach wenigen Sekunden Flugzeit beginnt ein Eigenleben zu führen. Er giert, verliert etwas an Höhe und fliegt eine (bei mir ) Linkskurve. All das auszugleichen überflügelt meine Fähigkeiten und so kam es zu einigen unsanften Landungen auf der Stoppelwiese. Was soll ich sagen, die Kufen muß ich ersetzen, die Kabine mit Tesa kleben, das wars schon Gott sei Dank.

Aber es macht Laune und wie.

Jetzt warte ich auf die DX6i, die nächste Woche kommt und hoffe ich kann dann mit den hier geposteten Einstellungen auch indoor fliegen, was bis jetzt aufgrund der rasanten Reaktionen des Heil für mich unmöglich ist.

Danke an alle für die Tips die ich schon lesen durfte...

Kommentar

• neutronenstern
                            neutronenstern

Zitat von Daktari Beitrag anzeigen
                            fliegt eine (bei mir ) Linkskurve.
                            normalerweise rollt der 120sr nach rechts, wenn er schneller wird. Das Eigenleben ist normal, auch ein FP muss gesteuert werden. Nach ein paar Wochen steuert man alles aus, ohne es zu merken.

Kommentar

• tiepel
                              Senior Member
                              • 30.07.2011
                              • 2260
                              • Reimumd

Zitat von Daktari Beitrag anzeigen
                              ...
                              Jetzt warte ich auf die DX6i, die nächste Woche kommt und hoffe ich kann dann mit den hier geposteten Einstellungen auch indoor fliegen, was bis jetzt aufgrund der rasanten Reaktionen des Heil für mich unmöglich
                              ...
                              Hi,
                              Was verstehst Du unter "Ondoor"?
                              Wohnzimmer oder Turnhalle?
                              Du wirst auch mit einer DX6 den 120SR nicht wesentlich entschärfen können. Wie Neutronenstern schon schrieb, auch ein Fixedpitch muss gesteuert werden. Ein besseres Steuergefühl solltest Du auf alle Fälle bekommen.
                              Und dafür brauchst Du am Anfang Platz. Dass Wohnzimmer müsste schon riesig sein, wenn Du da am Anfang trainieren willst.
                              Du wirst Dich aber wundern, wie schnell man am Anfag Fortschritte machst.
                              Viel Spaß weiterhin
                              Gruß Reimund
                              PS:
                              Dass Du das Heck nachtrimmen musst, ist normal. Das liegt an einer gewissen Temperaturempfindlichkeit des Heckgyros.
                              Zuletzt geändert von tiepel; 30.08.2011, 19:15.

Kommentar

• Daktari
                                Daktari

Naja indoor heißt in meinem Wohnzimmer (ca 30 qm) fliegen. In einem anderen Thread habe ich gelesen wie sich andere bedankt haben über die Einstellungen der DX6i. Seither könnten Sie als relative "Anfänger" viel besser indoor fliegen.

Kommentar

Lädt...
                                X