Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spider
    Spider

AW: Blade 120 SR

Zitat von Diewi Beitrag anzeigen
    Nach nun mehr 3 Wochen ein kurzer Erfahrungsbericht:

1. Akkus... Also die von Tigers sind echt O K. Ich probiere gerade andere aus, die lt. ebay Anzeige, zitiere "EINZIGARTIG nix Tigers" sind und neugierig machen. Nach 2 Tagen habe ich nun festgestellt, dass die Flugzeit wesentlich kürzer ist.

2. Crash`s: 2 neue Heckrotoren, 1 neuer Heckmotor, 1 Satz neue Hauptrotorblätter, Landegestell rechts mit Schrumpfschlauch repariert.

und so langsam zeigen sich Erfolge, ich lerne Ihn immer genauer kennen und habe einen riesen Spass.

Kurze Frage/Fragen
    Ist es normal, dass ich bei Nick nach vorne immer mir roll links korrigieren muss?
    Welche Teile leiern am meisten aus und sollten nach entsprechender Flugzeit ausgetauscht werden, obwohl noch nichts zu sehen ist? Ich habe das Gefühl, dass er am Anfang exakter reagiert hat.
    Das mit dem gieren nach rechts ist normal bei dem Modell
    Ersatz kommt drauf an wie du fliegst,Landegestell Heckrotor Haubenhalter usw
    schau mal nach ob in den drehenden teilen und Taumelscheibe dreck,Haare ,Gras oder so sitzt

@ Neutronenstern schau mal in deine PN

Kommentar

• neutronenstern
      neutronenstern

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
      @ Neutronenstern schau mal in deine PN
      Hey Spider, schau auch mal bei Dir

Kommentar

• sNk
        sNk

jetzt kommts knüppeldick
        grad beim schwebeversuch is der heckrotor ausgefallen
        komplettausfall dreht nix mehr -.- fängt ja gut an

Kommentar

• neutronenstern
          neutronenstern

Zitat von sNk Beitrag anzeigen
          jetzt kommts knüppeldick
          oh weh, schade. Vielleicht hast Du Glück und es ist nur einer der beiden Stecker, kontrolliere das mal. Wie sind Deine Schwebeversuche bis jetzt verlaufen?

Kommentar

• rebel
            rebel

jetzt kommts knüppeldick
            Hi,

locker bleiben, immer locker bleiben. Da geht noch mehr kaputt

Ansonsten Fehlerursache suchen, bei mir war am ersten Tag der Stecker ab am Motorkabel, da war nix mehr mit Löten, also gleich mal neuen Motor gekauft...

Dir wird am Anfang immer mal was kaputtgehen, das ist so beim Helifliegen lernen. Nachdem ich meinen CB100 total zerstört hatte, hab ich sogar mal zwei Monate den ganzen
            Kram in der Ecke liegen lassen...nie wieder hab ich gesagt....und...die Flotte wird immer größer!!

Später wirds dann aber auch ein wenig besser!!

Grüße

Stephan
            Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2011, 22:35.

Kommentar

• sNk
              sNk

Die schwebeversuche sind an sich ganz gut verlaufen keine größeren chrashs.
              kontrolliert hab ich denk ich alles schon. werd heute gleich ma nen händler hier in der nähe aufsuchen hab schon im netz geschaut wo welche sind..

ICH WILL FLIEGEN!

aber spaß hats gemacht

greetz

Kommentar

• Spider
                Spider

@ Rebel... Das kenn ich "sch.... schrauberei....sch...Helis" und meine Frau hat sich jedes mal kaputt gelacht, wenn ich wieder neue Teile geordert hab
                @ sNk So´n Mist genau alle Stecker kontrollieren .Macht der motor keinen mucks
                oder ist nur der Heckrotor auf der Welle lose?
                @Neutronenstern....Alles wird gut
                So muss jetzt ein Video schneiden vom Testflug mit dem Umbau...Bericht folgt

Kommentar

• sNk
                  sNk

alle stecker fest hab das Prob aber gefunden unzwar nen kabel bruch direkt am motor.
                  denke ich zumindest denn man konnte die isolation leicht auseinander ziehen ohne nen widerstand zu spüren.
                  dann werd ich mal nen neues heck bestellen kostet ja nur 3€ mehr als der motor

greetz

Kommentar

• Spider
                    Spider

Ja hoffe du bekommst es schnell,das du wieder loslegen kannst.

Sooo hier der versprochene Bericht zum Umbau
                    alles was man zum Bausatz dazu braucht....Skalpell oder Bastelmesser evtl Tesaband und Sekundenkleber.
                    Alle Teile sind gut verpackt ( in Tüten) und leicht zu bearbeiten.
                    Passen alle sehr gut zusammen
                    Das Kit besteht aus 4 teilen Body,Heckrohr,Finne,Kanzel.Dabei ist ein neues Landegestell
                    welches den ganzen 120ger trägt und die Verbindung zum Body bildet.
                    Ein Aufklebersatz...frei wählbar (Army,Küstenwache usw) und Alukufen.
                    Ich bin kein Modellbauer aber habe alles in eineinhalb Stunden zusammen gebaut
                    für die Aufkleber noch mal 30 min.
                    Wenn alles fertig ist sollte man eine M6 Mutter in die Nase kleben zum trimmen.fertig.Die Flugzeit ist wegen des höheren Gewichts natürlich um ca 2-3 min kürzer da sind Akkus mit mehr Ampere angesagt.
                    Nach dem umbau steht der 120ger sehr stabil in der Luft und ist immer noch sehr agil.
                    Hier noch mal ein besseres Video von dem teil.

Kommentar

• neutronenstern
                      neutronenstern

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                      Ja hoffe du bekommst es schnell,das du wieder loslegen kannst.

Sooo hier der versprochene Bericht zum Umbau
                      alles was man zum Bausatz dazu braucht....Skalpell oder Bastelmesser evtl Tesaband und Sekundenkleber.
                      Alle Teile sind gut verpackt ( in Tüten) und leicht zu bearbeiten.
                      Passen alle sehr gut zusammen
                      Das Kit besteht aus 4 teilen Body,Heckrohr,Finne,Kanzel.Dabei ist ein neues Landegestell
                      welches den ganzen 120ger trägt und die Verbindung zum Body bildet.
                      Ein Aufklebersatz...frei wählbar (Army,Küstenwache usw) und Alukufen.
                      Ich bin kein Modellbauer aber habe alles in eineinhalb Stunden zusammen gebaut
                      für die Aufkleber noch mal 30 min.
                      Wenn alles fertig ist sollte man eine M6 Mutter in die Nase kleben zum trimmen.fertig.Die Flugzeit ist wegen des höheren Gewichts natürlich um ca 2-3 min kürzer da sind Akkus mit mehr Ampere angesagt.
                      Nach dem umbau steht der 120ger sehr stabil in der Luft und ist immer noch sehr agil.
                      Hier noch mal ein besseres Video von dem teil.

http://www.youtube.com/watch?v=-eKOZUBoXoc

Hallo spider,

schönes video, in gewohnter spider qualität

sehr schön geflogen. Der Body steht dem 120sr wirklich gut. Man sieht auch, dass er schön ausgetrimmt wurde . Thumbs up. Freue mich schon auf die Videos von Deinem CP

Kommentar

• Spider
                        Spider

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                        Hallo spider,

schönes video, in gewohnter spider qualität

sehr schön geflogen. Der Body steht dem 120sr wirklich gut. Man sieht auch, dass er schön ausgetrimmt wurde . Thumbs up. Freue mich schon auf die Videos von Deinem CP
                        Wenn das Wetter es zulässt überrede ich meine Frau die kleine HD zu führen
                        mal sehen was dabei raus kommt. Och mann will fliegen

Kommentar

• sNk
                          sNk

Uhhh feines Video gefällt mir sehr gut
                          hab mir erstma nen simulator Kabel geordet
                          dann kann ich auch bei schlechten wetter drinnen fliegen

Kommentar

• Dachlatte
                            Senior Member
                            • 19.05.2011
                            • 9259
                            • Maik
                            • Braunschweig und Umgebung

Weiß hier jemand mit was die Steckverbinder gesichert sind ? Is das Silikon ?
                            Banshee 850

Kommentar

• neutronenstern
                              neutronenstern

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
                              Is das Silikon ?
                              JA!

Kommentar

• Spider
                                Spider

Uhhh feines Video gefällt mir sehr gut
                                hab mir erstma nen simulator Kabel geordet
                                dann kann ich auch bei schlechten wetter drinnen fliegen
                                Das ist die richtige Endscheidung,hab heute mit Neutronenstern gesprochen,
                                werd auch mal drann gehen.
                                @ Helibeginner kannst aber auch Holzleim nehmen,bleibt auch flexibel und lösbar.Und kannst es besser dosieren

Kommentar

Lädt...
                                X