Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uman71
    uman71

AW: Blade 120 SR

Zitat von Bingoo Beitrag anzeigen
    Muß nichts gelötet werden, die sind geschraubt (filigrane Schrauberei), wie beim MSR!

Gruß
    Horst
    Ja und die Kabel?
    Die Kabel muss man natürlich umlöten, mit einem feinen Lötkolben sollte das aber kein Problem sein, vorausgesetzt man hat etwas Löterfahrung.

Kommentar

• Ottenbach
      Ottenbach

Hallo zusammen. Ich greif mal dazwischen. Ich habe diese Akkus hier bestellt.

Ich hoffe doch die passen. Es wären dann mal 600mAh und das bei 15C!

Was haltet ihr davon??

Kommentar

• tasman
        tasman

Zitat von RaceTiger Beitrag anzeigen
        Merkwürdig... irgendeine Funktion muss die Kappe aber doch haben, es ist immerhin ein Kugellager drin!?
        Hi, die Kappe schützt den Heckmotor. Bei einem Absturz / einer Kollision kann die Heckmotorwelle in den Motor gedrückt werden. Wird die Kappe benutzt ist dieses nicht möglich. Ich habe bereits einen Heckmotor verloren weil ich ebenfalls dachte die Kappe hätte keine Funktion...

Zitat von Ottenbach Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen. Ich greif mal dazwischen. Ich habe diese Akkus hier bestellt.

Ich hoffe doch die passen. Es wären dann mal 600mAh und das bei 15C!

Was haltet ihr davon??

Cool, die ersten China-Lipos für den 120SR sind auf dem Markt! Die haben sich ja richtig Mühe gegeben mit den labels. 5 Stück hätten es zum Testen aber auch getan....egal, bin sehr gespannt auf Deinen Bericht!!!

Gruß,
        Tasman
        Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2010, 20:29.

Kommentar

• Ottenbach
          Ottenbach

Na ja, wenn die Akkus denn passen und ihre Leistung bringen ist gut. Eventuell hat schon jemand und kann berichten. Hat schon jemand Erfahrung mit der DX8 und dem SR120, betreffend den Einstellungen und so??

Ich bekomme meine DX8 leider erst Ende Oktober :-(

Kommentar

• tasman
            tasman

Passen werden die lipos wohl. Problematisch wird nur die richtige Positionierung da die seitliche Begrenzung auf der Steckerseite nicht vorhanden ist. Die "inneren Werte" kann man dann nach den ersten Flügen beurteilen...

Kommentar

• uman71
              uman71

Wie im Akku Thread schon erwähnt, gibt er wohl auch schon Ersatz Akkus von Tenergy z.B. hier 500mAh 15C
              Der Preis ginge ja in Ordnung, nur das Porto ist etwas happig wenn man mehrere bestellt.

Kommentar

• sumstefan
                Member
                • 11.02.2010
                • 78
                • Stefan
                • Weilbach / Didenbergen

@ Ottenbach
                ich habe die DX 8. Wähle einen freien Kanal, benenne ihn mit 120 SR oder wie du willst, schalte die Funke wieder aus. Stecke den Accu an den Hubi, drücke den Bindeknopf an der Funke und schalte sie bei gedrücktem Knopf ein. Warte bis die LED im Hubi leuchtet, lasse den Bindeknopf los und starte. evtl. ein wenig trimmen beim Erstflug - fertig. Natürlich solltest du noch die Uhr (Timer) stellen, bei mir 6 Minuten auf Gas mit 15%, Warnung Ton und Vibration.
                Bin Heute mal wieder bei Wind geflogen, erst gegen den Wind starten, dann mit dem Wind drehen und fahrt aufnehmen, und dann immer schön den Schwung gegen den Wind mitnehmen. Das geht gut und einige Helipiloten wundern sich ...... so klein und leicht und dann bei dem Wind ..... echt gut.

LG
                Stefan

Kommentar

• Ottenbach
                  Ottenbach

Hallo Stefan auf was hast du programmiert, auf Heli oder auf Akro?
                  Kannst du noch irgendwie Dualrate schalten?

D+G Christian

Kommentar

• sumstefan
                    Member
                    • 11.02.2010
                    • 78
                    • Stefan
                    • Weilbach / Didenbergen

Hallo Christian,
                    ganz einfach auf Acro, angefangen vom Blade MCX über MSR und 120 SR brauchst du nichts anderes. Erst bei größeren Pitch-Helis brauchst du ein Heliprogramm und mußt dann auch programmieren. Bedenke, die Kleinen werden mit einer "Einfachstfunke verkauft, da gibt es nichts zu proggen und sie fliegen. Nur mit den größeren Funken kannst du präziser Steuern. Das ist alles. Lass dich nicht beirren.

LG
                    Stefan

Kommentar

• _PiTT_
                      _PiTT_

Präziser steuern & tatsächlich auch sinnvolle ßnderungen im Setup einstellen.
                      Klar brauchen tut man das nicht unbedingt aber es macht teilweise das Fliegen mit dem Zwerg angenehmer.

Gyro auf´n Schalter legen ist mMn grad beim abwechselnden drinnen & draussen fliegen echt was feines.

..und ja der 120SR geht im Gegensatz zum MSR auch mit der Serienfunke gescheit.

Kommentar

• TommyGn
                        TommyGn

Hallo zusammen,

also da diese komische zahnstocherartige Landegestell optisch überhaupt nicht geht, hier mal eine amtliche Lösung.
                        Fluggewicht liegt z.Z. 6g über dem original .... aber wird durch passende Aluschrauben abgespreckt.

Schaut aus wie ein tiefergelegter Sportwagen

Gruß Tommy

Kommentar

• Flat-Twin
                          Flat-Twin

Zitat von _PiTT_ Beitrag anzeigen
                          Hi!

Hier kannst Du auch ordern, haben schon einige aus dem Forum hier gemacht & wurden beliefert.
                          http://www.rcpitstop.co.uk/
                          ... wie ist denn das mit Zoll und (Einfuhr)steuern von UK => D?
                          Zoll wahrscheinlich nicht, da EU ... Steuern?
                          Bin am überlegen, ob ich dem 120SR noch 'nen mSR zur Seite stelle ... (für kleine Räume ... ) ... Horizon hier in D kommt ja kaum mit den Bestellungen hinterher, in UK ist vieles lieferbar und auch mit Porto nicht teurer, als hier in D ...

Gruß: Christian

Kommentar

• _PiTT_
                            _PiTT_

Guude,

UK = EU, wie Du schon sagst kein Zoll & auch keine Steuern oben drauf.
                            Feine Sache das.

Habe den 120SR & den MSR, mMn ist der 120SR voll langweilig im Vergleich zum MSR.
                            Kauf das Teil & Du hast n bissi mehr Herausforderung was die Steuerung angeht. Ich finde der MSR ist der bessere Heli.

Kommentar

• Luenzmann
                              Luenzmann

Zitat von Flat-Twin Beitrag anzeigen
                              ... wie ist denn das mit Zoll und (Einfuhr)steuern von UK => D?
                              Zoll wahrscheinlich nicht, da EU ... Steuern?

Gruß: Christian

Christian,

Habe bereits mehrmals bei Pitstopp bestellt ,als letztes neue Original Akkus( natürlich keine zusätzliche Steuern etc.).Abwicklung immer einwandfrei und Lieferung meist innerhalb einer Woche.

Gruß
                              Herbert

Kommentar

• _PiTT_
                                _PiTT_

@TommyGn

Ich finde, dass das geil aussieht!
                                Wie hast Du das denn zusammengebaut & vor allem was für Teile/ Material hast Du dafür genommen?!

Freu mich schon auf Deine Antwort.

Kommentar

Lädt...
                                X