Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MyK78
    MyK78

AW: Blade 120 SR

Ja ist bei meinem leider auch so mit dem nachtrimmen. Was mich noch ärgert das mein Akku nur noch 4 min hält bei gerade mal 30 Ladungen mit 0,6 mA:-(

Gruß Maik

Kommentar

• -=RAGE=-
      Senior Member
      • 01.04.2009
      • 2857
      • Rupert
      • Osterhofen (DEG)

Habe die letzten 12 Monate die verschiedensten 1S Lipos für diese Micromodelle gekauft. Wirklich lange hielt keiner.

Hier ein 120 SR Video von heute Nachmittag. Der kleine Heli macht mir draussen vor der Haustür unerwartet viel Spaß:
      GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Gasmann
        Gasmann

Die Probleme, die Du schilderst, habe ich an meinem 120 SR nicht. Ich fliege problemlos 3 Akkus, ohne dass ich irgendwie nachtrimmen muss. Ich denke, dass Dein Hubi nicht in Ordnung ist. Das Einzige, was mir zu Deine Probleme einfällt ist, dass ich ihn manchmal zu schnell initialisiere und dann beim Start der Hubi stark giert.
        Gruß
        Ernst

Kommentar

• Flat-Twin
          Flat-Twin

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
          Hier ein 120 SR Video von heute Nachmittag. Der kleine Heli macht mir draussen vor der Haustür unerwartet viel Spaß:
          http://www.youtube.com/watch?v=F6MPisylyzM
          ... liegt ja, wie ein Brett ... was für eine Funke mit welchen Einstellungen fliegst du?

Kommentar

• -=RAGE=-
            Senior Member
            • 01.04.2009
            • 2857
            • Rupert
            • Osterhofen (DEG)

DX8. Aber eingestellt hab ich nix großartig. Lediglich die Taumelscheibunganlenkung auf die langen Köpfe. Die Eigenheiten des 120 steuere ich halt aus. Kurze Eingewöhnung und ab gehts. Bin vorhin wieder unter der Straßenlaterne geflogen. Ein Haidenspaß!!

Nebenbei erwähnt ist der 120 nahezu so stabil wie der mSR. Bin mit ordentlich Speed in den Betonsockel des Zauns. Nur sehr leichte Macken in den Blättern. Da kann man nicht klagen!
            Das Teil ist perfekt für zu Hause (Garten u. Straße) und die langen Wintermonate.
            GruÃ? Bert

Kommentar

• rocket115
              rocket115

Hallo Bert,

habe auch die DX8 und habe mir nun auch den SR 120 zugelegt, hast du Fläche oder Heli für den kleinen ausgewählt? Und benötigt man Expo?

gruss
              Francesco

Kommentar

• -=RAGE=-
                Senior Member
                • 01.04.2009
                • 2857
                • Rupert
                • Osterhofen (DEG)

Heliprogramm, alles Standard (Taumelscheinbe mit einem Servo).
                Kein Expo, etc. Abheben, etwas Trimm, fliegen.

Der richtige Einsatz des Pitchknüppel ist der Trick. Und den Quirl nicht zu schnell werden lassen. Der Vorwärtsflug erfordert ordentlich Nick und Roll links, um in der Spur zu bleiben. Wenn er anfängt, sich aufzubäumen, das Gas rausnehmen und nicht mehr beschleunigen.

Der 120 SR fliegt genauso wie der mSR bevorzugt Rechtskurven/kreise. Mit etwas ßbung kann man aber auch schöne Achten, bzw. Linkskurven fliegen. Viel Roll links und feinfühliger Heckrotoreinsatz nehmen die Ecken aus dem Maneuver.

Richtig Spaß kommt auf, wenn man das Rückwärtsfliegen angeht.
                Gestern bin ich Nachts im Laternenschein bodennah rumgeheizt. Was für ein Spaß!
                GruÃ? Bert

Kommentar

• photoart
                  photoart

Das aufbäumen und nach rechts drehen beim schnellen Flug kenne ich ja schon vom MSR generell finde ich aber, das der 120er schwieriger zu beherrschen ist als der kleine Bruder MSR. Gerade weil er etwas verzögerter/träger auf Steuerbefehle reagiert und einfach mehr Raum braucht ist er in meinen Augen zumindest nicht einfacher zu fliegen (wie öfters zu lesen ist) als der MSR. Und Indoor kommt erschwerend die Angst dazu, bei Wandkontakt gleich etwas zu demolieren. Ich habe gleich beim Erstflug ein Stück Putz aus der Fensterleibung gefräst und mir damit den Argwohn meiner Frau auf mich gezogen

Kommentar

• Blader
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 2277
                    • Roland
                    • Köln / Erftstadt

@photoart

Sobald Du mit dem msr und dem 120SR nach draussen gehst, änderst Du Deine Meinung zum schwerer oder einfach zu fliegen ..........

mfg
                    Roland
                    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• -=RAGE=-
                      Senior Member
                      • 01.04.2009
                      • 2857
                      • Rupert
                      • Osterhofen (DEG)

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                      @photoart

Sobald Du mit dem msr und dem 120SR nach draussen gehst, änderst Du Deine Meinung zum schwerer oder einfach zu fliegen ..........

mfg
                      Roland
                      So sehe ich das auch. Der 120 ist nix fürs Wohnzimmer. Perfekt für Halle und Garten.
                      GruÃ? Bert

Kommentar

• _PiTT_
                        _PiTT_

Ich fliege meinen 120er mit dem gleichen Setup wie meinen MSR.
                        Setup ist von der Helibande. Gerade die Mixereinstellungen sind sehr hilfreich!
                        Damit gibts auch keine Not per Roll auszugleichen, wenn man mal flott vorwärts fliegt.

@photoart
                        Nehm mal die langen Anlenkungen von der Taumelscheibe. Dann ist Schluss mit träge.
                        Wenn´s dann immer noch zu träge ist dann kannst Du Dir den Gyro noch auf n Schalter legen & der 120er wird wirklich wild, dann ist wirklich das Wohnzimmer zu klein...
                        Du hast ja die DX6i & mit einem gescheiten Setup fliegt sich der 120er wie ein anderer Heli.

Kommentar

• uman71
                          uman71

Was ich irgendwie nicht so ganz verstehe ist, warum bei der "Helibande-Einstellung" die Gyrowerte auf 0: ? 50,0% und 1: 50,0% stehen und dem Schalter SW-Gyro zugeordnet sind. Passiert da beim Umschalten überhaupt etwas?
                          Ich habe Gyro jeweils auf 100% stehen, umschalten will ich nicht. So müsste ich doch die größten Ausschläge haben oder nicht?
                          Ich habe die DX6i noch nicht so lange und manche Funktionen haben sich mir noch nicht ganz erschlossen

Kommentar

• photoart
                            photoart

Zitat von _PiTT_ Beitrag anzeigen
                            Ich fliege meinen 120er mit dem gleichen Setup wie meinen MSR.
                            Setup ist von der Helibande. Gerade die Mixereinstellungen sind sehr hilfreich!
                            Damit gibts auch keine Not per Roll auszugleichen, wenn man mal flott vorwärts fliegt.

@photoart
                            Nehm mal die langen Anlenkungen von der Taumelscheibe. Dann ist Schluss mit träge.
                            Wenn´s dann immer noch zu träge ist dann kannst Du Dir den Gyro noch auf n Schalter legen & der 120er wird wirklich wild, dann ist wirklich das Wohnzimmer zu klein...
                            Du hast ja die DX6i & mit einem gescheiten Setup fliegt sich der 120er wie ein anderer Heli.
                            Das Umstecken auf die langen Anlenkungen war das erste, was ich am 120er gemacht habe, alles andere ist für Warmduscher
                            Ausserdem hab ich noch -40 Expo auf Nick gegeben, für mehr MSR-Feeling.

Kommentar

• photoart
                              photoart

Zitat von uman71 Beitrag anzeigen
                              Was ich irgendwie nicht so ganz verstehe ist, warum bei der "Helibande-Einstellung" die Gyrowerte auf 0: ? 50,0% und 1: 50,0% stehen und dem Schalter SW-Gyro zugeordnet sind. Passiert da beim Umschalten überhaupt etwas?
                              Ich habe Gyro jeweils auf 100% stehen, umschalten will ich nicht. So müsste ich doch die größten Ausschläge haben oder nicht?
                              Ich habe die DX6i noch nicht so lange und manche Funktionen haben sich mir noch nicht ganz erschlossen
                              Das werd ich auch nie verstehen 0 auf 0% und 1 auf 100% und ab geht die Post, alles andere ist Nonsens.....

Kommentar

• _PiTT_
                                _PiTT_

Ja die 0 auf 50% und 1 auf 50% Einstellung auf der HelibandePage iss für´n Popo.
                                Ich habe 0 auf 50% und 1 auf 65% (glaub ich).

Die 100% werd ich gleich mal morgen antesten.
                                Bin schon gespannt.. hehe. Der 120er sollte mit den 100% ja noch wilder sein. Bin echt gespannt.
                                Expo auf Nick wird auch getestet... nachher fliegt der 120er noch wie´n richtiger Heli^^.

Kommentar

Lädt...
                                X