Hallo Zusammen. Heißer Tip für Ersatzteile und Akkus:
Ruft mal bei Andreas Otto Modellbau in Teltow an. Der hat schon Akkus und einige Teile da. Sehr netter Typ und preiswerter Shop. Hat leider keinen Internetauftritt, aber Telefonnummer könnt Ihr googleln.
We design and produce high precision Kits, Parts, Upgrades (Hop-ups) and other applications for R/C Helicopters, Multirotor, Cars and Trucks.
mal nicht von Microheli aber wohl aus den gleichen Land.
Gruss, Dieter
Danke für den Link, sehr interessant , daß es für den 120er auch schon Teile gibt.
Auf meinem iPad lädt die Seite leider viel zu langsam. Werde mir die Seite zuhause gleich mal genau ansehen.
Hab allerdings schon mit dem mSR und den Cnc Teilen keine guten Erfahrungen gemacht. Hab bisher auch keine besonders anfälligen Teile am 120er entdeckt..
Gruß Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
also mich habt ihr jetzt auch überzeugt.
War auf der Suche nach was kleinem für den Winter und hab mir den 120sr mit DX6i geortert.
Fliege seit etwa 9Jahren und bin sehr gespannt auf den Kleinen
Eine Frage zur DX6i:
Ich habe meinen Blade 120 SR an die DX6i angebunden. Nach Empfehlung der Helibande als Flächenflugzeug. Funktioniert auch gut. Jetzt habe ich ihn proebweise als Helikopter angebunden; Ergebnis ist, dass er sich mit dieser Einstellung deutlich kippeliger verhält.
Gibt es dafür eine Ursache ?
gruß
Ernst
mir kam gestern die Idee, dass man die Flugzeit des 120 SR verlängern könnte, indem man zwei Akkus auf einmal anschließt. Die müsste man ja parallel schalten. Hat das schon jemand gemacht ?
bin seit Heute auch stolzer Besitzer eines 120er.
In der Bedienungsanleitung steht dass mann den Akku mit 0,7 Amp. Laden soll.
Mein Händler meinte dass das nicht gut für den Akku ist, und rät mir zu einem Ladestrom von 0,4 Amp. Das dauert dann aber ca. 90 Min.
Mit welscher Einstellung ladet ihr euren Akku?
Ich lade mit 0,7A, das ist etwas mehr als 1C. Das muß der Akku schon aushalten können. Der Ladestrom wird ja auch in der Anleitung empfohlen, mit dem Hinweis unter 2C zu bleiben.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Eine Frage zur DX6i:
Ich habe meinen Blade 120 SR an die DX6i angebunden. Nach Empfehlung der Helibande als Flächenflugzeug. Funktioniert auch gut. Jetzt habe ich ihn proebweise als Helikopter angebunden; Ergebnis ist, dass er sich mit dieser Einstellung deutlich kippeliger verhält.
Gibt es dafür eine Ursache ?
gruß
Ernst
Du must unter Gyro > INH wählen ,damit wird Kanal 5 auf null gesetzt.
Kanal 5 ( CH 5 ) kann dan mit den Schalter Flap/Gyro ein//Asu geschaltet werden je nach Flugbedarf.
Status kann mann unter Setup > Monitor testen
Gruß
Herbert
... hm ... ich hab jetzt mal alles durchprobiert, Bindung als "Fläche" und als "Heli", mit und ohne Gyro (in der Monitor-Funktion reagiert der Ch 5 auch) ... kann aber im Flugverhalten keinen Unterschied feststellen ... muß da sonst noch was an der DX6i umgestellt werden?
Was mir noch aufgefallen ist:
Die Taumelscheibe beim 120 sr steht leicht nach hinten geneigt: ohne dass ich den Hubi trimmen muss, steht er recht stabil in der Luft. An sich soll die Taumelscheibe meines Wissens in der Grundstellung immer waagerecht stehen ?! Ist das 120 SR typisch ?
Gruß
Ernst
Ich hab mir nun auch den 120er zugelegt. Motiviert durch Berichte, er sei stabiler als der MSR hab ich ihn gleich zum Erstflug im kleinen Wohnzimmer gestartet......und gegen die Wand gesetzt Ich muss schon sagen, gerade beim Start wirds ganz schön eng im Zimmer wenn man nicht gleich gegenhält, auch mit beherztem Abheben dreht er sich doch heftig weg und driftet nach links, da muss man schon schnell sein
Mein Heli hat ein TBE-Schaukeln an den Tag gelegt, durch lockern der Rotorblätter wirds besser, anziehen verschlimmert es. Nach nun 6 Flügen wird es generell besser, er fliegt sich langsam ein.
Was ich nervig finde ist der Temperaturdrift des Gyro, ich muss im Im laufe des 7 min Fluges mehrmals ein/zwei Klicksl nachtrimmen weil er anfängt um die eigene Achse zu gieren. Meine Blade Tandems haben das Problem auch, der MSR nicht. Schade, es trübt etwas die Freude, die mir der 120er macht. Ist das bei Euren auch so?
ps: @gasman, die taumelscheibe ist bei meinem auch etwas nach hinten geneigt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar