Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scorpion1983
    Scorpion1983

AW: Blade 120 SR

Hi,

ich bin auch nun stolzer Besitzer des 120 SR. Ich habe mal eine Frage, wär fliegt mit der MLP4DSM Fernsteuerung ?

Wie kann man denn bei dieser Fernsteuerung die Trimmung wieder komplett zurücksetzen ?

Was ist die maximale Tragkraft des Helis? Da ich eventuell 2 bis 4 LEDS anbringen möchte, um auch bei Windstille mal Abends zu fliegen.

Kommentar

• Bingoo
      Junior Member
      • 14.03.2010
      • 10
      • Horst
      • Hemsbach / BergstraÃ?e

Zitat von Scorpion1983 Beitrag anzeigen
      Hi,

ich bin auch nun stolzer Besitzer des 120 SR. Ich habe mal eine Frage, wär fliegt mit der MLP4DSM Fernsteuerung ?

Wie kann man denn bei dieser Fernsteuerung die Trimmung wieder komplett zurücksetzen ?

Was ist die maximale Tragkraft des Helis? Da ich eventuell 2 bis 4 LEDS anbringen möchte, um auch bei Windstille mal Abends zu fliegen.

Solange auf die Trimmknöpfe drücken bis ein langgezogener Ton kommt (Grundeinstellung)!

Habe eine Keycam (wiegt ca. 16 gr.), die trägt er noch einwandfrei.
      Also bei 4 LEDs (samt evtl. Elektronik) sollte es kein Problem geben.

Gruß
      Horst
      [FONT="Comic Sans MS"]KDS 450S, Blade mCX, Blade mSR, Blade 120SR, DX6i[/FONT]

Kommentar

• blade_msR
        blade_msR

Hallo Zusammen. Heißer Tip für Ersatzteile und Akkus:

Ruft mal bei Andreas Otto Modellbau in Teltow an. Der hat schon Akkus und einige Teile da. Sehr netter Typ und preiswerter Shop. Hat leider keinen Internetauftritt, aber Telefonnummer könnt Ihr googleln.

Kommentar

• Tomster79
          Senior Member
          • 20.02.2010
          • 3317
          • Thomas
          • FMC Maintal

AW: Blade 120 SR - Alu Tuning

Zitat von dieter.guenther Beitrag anzeigen
          Hallo Zusammen,

hier mal was Neues für den 120 SR, viel Alu- und Carbontuning.

We design and produce high precision Kits, Parts, Upgrades (Hop-ups) and other applications for R/C Helicopters, Multirotor, Cars and Trucks.

mal nicht von Microheli aber wohl aus den gleichen Land.

Gruss, Dieter
          Danke für den Link, sehr interessant , daß es für den 120er auch schon Teile gibt.
          Auf meinem iPad lädt die Seite leider viel zu langsam. Werde mir die Seite zuhause gleich mal genau ansehen.
          Hab allerdings schon mit dem mSR und den Cnc Teilen keine guten Erfahrungen gemacht. Hab bisher auch keine besonders anfälligen Teile am 120er entdeckt..

Gruß Tom
          Logo 700 / Logo 550 SX
          DJI FPV / Mavic 2 pro
          Blade 150S

Kommentar

• frank2
            Member
            • 24.12.2001
            • 475
            • Frank
            • MFV Sömmerda

Hallo,

also mich habt ihr jetzt auch überzeugt.
            War auf der Suche nach was kleinem für den Winter und hab mir den 120sr mit DX6i geortert.
            Fliege seit etwa 9Jahren und bin sehr gespannt auf den Kleinen

Gruß
            Frank

Kommentar

• Gasmann
              Gasmann

Eine Frage zur DX6i:
              Ich habe meinen Blade 120 SR an die DX6i angebunden. Nach Empfehlung der Helibande als Flächenflugzeug. Funktioniert auch gut. Jetzt habe ich ihn proebweise als Helikopter angebunden; Ergebnis ist, dass er sich mit dieser Einstellung deutlich kippeliger verhält.
              Gibt es dafür eine Ursache ?
              gruß
              Ernst

Kommentar

• Luenzmann
                Luenzmann

AW: Blade 120 SR mit DX6i

Hallo Frank,

Du must unter Gyro > INH wählen ,damit wird Kanal 5 auf null gesetzt.

Kanal 5 ( CH 5 ) kann dan mit den Schalter Flap/Gyro ein//Asu geschaltet werden je nach Flugbedarf.
                Status kann mann unter Setup > Monitor testen

Gruß
                Herbert

Kommentar

• Gasmann
                  Gasmann

Vielen Dank
                  Funktioniert gut.
                  Gruß
                  Ernst

Kommentar

• Scorpion1983
                    Scorpion1983

Hi,

mir kam gestern die Idee, dass man die Flugzeit des 120 SR verlängern könnte, indem man zwei Akkus auf einmal anschließt. Die müsste man ja parallel schalten. Hat das schon jemand gemacht ?

Kommentar

• Rentner
                      Rentner

Hallo,

bin seit Heute auch stolzer Besitzer eines 120er.
                      In der Bedienungsanleitung steht dass mann den Akku mit 0,7 Amp. Laden soll.
                      Mein Händler meinte dass das nicht gut für den Akku ist, und rät mir zu einem Ladestrom von 0,4 Amp. Das dauert dann aber ca. 90 Min.
                      Mit welscher Einstellung ladet ihr euren Akku?

Gruß aus Berlin
                      Volker

Kommentar

• -=RAGE=-
                        Senior Member
                        • 01.04.2009
                        • 2857
                        • Rupert
                        • Osterhofen (DEG)

Ich lade mit 0,7A, das ist etwas mehr als 1C. Das muß der Akku schon aushalten können. Der Ladestrom wird ja auch in der Anleitung empfohlen, mit dem Hinweis unter 2C zu bleiben.
                        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Flat-Twin
                          Flat-Twin

Zitat von Gasmann Beitrag anzeigen
                          Eine Frage zur DX6i:
                          Ich habe meinen Blade 120 SR an die DX6i angebunden. Nach Empfehlung der Helibande als Flächenflugzeug. Funktioniert auch gut. Jetzt habe ich ihn proebweise als Helikopter angebunden; Ergebnis ist, dass er sich mit dieser Einstellung deutlich kippeliger verhält.
                          Gibt es dafür eine Ursache ?
                          gruß
                          Ernst
                          Zitat von Luenzmann Beitrag anzeigen
                          Hallo Frank,

Du must unter Gyro > INH wählen ,damit wird Kanal 5 auf null gesetzt.

Kanal 5 ( CH 5 ) kann dan mit den Schalter Flap/Gyro ein//Asu geschaltet werden je nach Flugbedarf.
                          Status kann mann unter Setup > Monitor testen

Gruß
                          Herbert
                          ... hm ... ich hab jetzt mal alles durchprobiert, Bindung als "Fläche" und als "Heli", mit und ohne Gyro (in der Monitor-Funktion reagiert der Ch 5 auch) ... kann aber im Flugverhalten keinen Unterschied feststellen ... muß da sonst noch was an der DX6i umgestellt werden?

Gruß: Christian

Kommentar

• piti
                            piti

Da gibt's Akkus !

Kommentar

• Gasmann
                              Gasmann

Was mir noch aufgefallen ist:
                              Die Taumelscheibe beim 120 sr steht leicht nach hinten geneigt: ohne dass ich den Hubi trimmen muss, steht er recht stabil in der Luft. An sich soll die Taumelscheibe meines Wissens in der Grundstellung immer waagerecht stehen ?! Ist das 120 SR typisch ?
                              Gruß
                              Ernst

Kommentar

• photoart
                                photoart

Ich hab mir nun auch den 120er zugelegt. Motiviert durch Berichte, er sei stabiler als der MSR hab ich ihn gleich zum Erstflug im kleinen Wohnzimmer gestartet......und gegen die Wand gesetzt Ich muss schon sagen, gerade beim Start wirds ganz schön eng im Zimmer wenn man nicht gleich gegenhält, auch mit beherztem Abheben dreht er sich doch heftig weg und driftet nach links, da muss man schon schnell sein
                                Mein Heli hat ein TBE-Schaukeln an den Tag gelegt, durch lockern der Rotorblätter wirds besser, anziehen verschlimmert es. Nach nun 6 Flügen wird es generell besser, er fliegt sich langsam ein.
                                Was ich nervig finde ist der Temperaturdrift des Gyro, ich muss im Im laufe des 7 min Fluges mehrmals ein/zwei Klicksl nachtrimmen weil er anfängt um die eigene Achse zu gieren. Meine Blade Tandems haben das Problem auch, der MSR nicht. Schade, es trübt etwas die Freude, die mir der 120er macht. Ist das bei Euren auch so?

ps: @gasman, die taumelscheibe ist bei meinem auch etwas nach hinten geneigt.
                                Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2010, 21:20.

Kommentar

Lädt...
                                X