Mfg. Toni
Logo 600SE V2 Aufbau & Setup & Diskussionen
Einklappen
X
-
AW: Logo 600SE V2 Aufbau & Setup & Diskussionen
Hallo mein 600er mit P700 535KV hat ein 13er Ritzel und komme an 10s auf gut geregelte 2000U/minZitat von Heli-Pilot Mike Beitrag anzeigen
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
-
Hallo Logo Gemeinde,
Welche Heckrotorblätter (Länge) fliegt ihr am 600SE, wenn es niedrige Drehzahl sein soll?
Größere Rotorblätter erzeugen offensichtlich deutlich mehr Drehmoment auf das Heck als die 600er Blätter. Besonders bei raschen Pitch Stößen zu merken.
Grüße KO
Kommentar
-
Ich fliege momentan 116er XBlades am Heck.
Hauptrotorblätter sind 693er Edge SE, das ganze bei 1200 Upm.
Damit lassen sich problemlos Funnels und sogar Hurricanes fliegen.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
-
Danke,
Ich brauch auch 115mm Blätter für perfekte Heckwirkung, bei schnellen +/- Pitchwechsel
Ich hab aber ein kürzeres Heck, dachte deshalb die Probleme zu haben, aber wenn ihr auch 115er fliegt, dann passt es ja!
Grüße KO
Kommentar
-
Dann wäre ich vorsichtig mit 115ern, kommt halt drauf an wie lang die Blätter am Kopf sind.Zitat von KO Beitrag anzeigenIch hab aber ein kürzeres HeckWenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Gemessen ist 1cm Abstand, aber dazu müsste sich die Rotorebene genau in Richtung der Heckrotornabe durchbiegen. Dann muss auch noch die Rotorwelle 1cm nach hinten neigen dass es zur Berührung kommt. Ich gehe davon aus, dass sie das nicht tut, denn dann ist es auch nicht mehr weit zum Boomstrike!
Kommentar
-
Gestänge an der TS von einem Blatthalter ausclipsen, Blatthalter mit Blatt um 90 Grad drehen und Blatt in der Blattschraube nach hinten unten schwenken... so kann man schön den Abstand sehen.
Ggf. Rotorkopf solange drehen bis Heckblatt richtig steht.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Den SE ...
... mit dem orangen Riemen kann man noch "kämmend" einstellen, denn da ist die ßbersetzung 42:9, also 4 2/3, und damit gibt es nur drei mögliche Positionen des Heckrotors zum Hauptrotor.
Also auch wenn sich die Rotorkreise überschneiden würden, kann man es so justieren, dass ein Hauptrotor Blatt immer in einen Zwischenraum des Heckrotors findet.
Ich bin wieder auf 105er zurück gegangen, weil das recht flexible Leitwerk einen Bodenkontakt des Heckrotors bei längeren Blättern nicht wirklich zuverlässig verhindert. Nachdem ich mehrmals die Heck Blatthalter geknackt hatte, kam der Entschluss, lieber an meinem Pitch Management zu arbeiten!
Dazu leichte, wendige Hauptrotor Blätter, Kopfdrehzahl nicht unbedingt dreistellig ...
Aber wenn man immer sanft aufsetzt, gehen 115er auch ...
LG, Philipp
Kommentar
-
-
Chassis Upgrade Set 04929 passend fpr 600SE V1?
Ich habe einen älteren, gebrauchten 600SE erstanden, ich denke es ist eine Version vor 2013 (V1?). Das Chassis würde ich gerne erneuern und habe das Logo Chassis Upgrade Set 04929 gesehen.
Hat jemand Erfahrung, ob die anderen Chassis Teile, wie Motorträger, Heckriemenrollen usw. vom V1 auch in das Upgrade Chassis passen?
Danke & Gruß, Holger
Kommentar
-
Akkubefestigungsplatte SEHR schwergängig
Hallo Sven, danke für die Info, heute ist das V2 Chassis gekommen, die Teile passen super.
Verwendet jemand die Akkubefestigungsplatte 04914 in einem V2 Chassis? Ich bekomme die nur mit roher Gewalt in den Führungsschlitz, raus ist fast unmöglich. Bei aufgebautem Heli auf dem Feld ist das nicht machbar. Unter Schnellwechselsystem habe ich mir was anderes vorgestellt
Es ist das originale V2 Chassis mit der passenden Platte, die Distanzhülsen zwischen den Chassis-Hälften sind auch original. Das sollte doch alles zusammen passen?
Gruß, Holger
Kommentar

Kommentar