cool... bin gespannt wie es läuft. Bitte berichten ;-)
Logo 600SE V2 Aufbau & Setup & Diskussionen
Einklappen
X
-
-
AW: Logo 600SE V2 Aufbau & Setup & Diskussionen
Hallo, ich habe mir einen optischen Tacho besorgt und jetzt mal die Drehzahlen bei 45/55/65% Gasgerade gemessen, es sind 1.350, 1.450 und 1.550 RPM. 10S, 450Kv, Getriebe 106:11
1.550 ist mir schon zu viel und Low RPM hätte ich auch gerne weniger als 1.350. Ich finde ihn bei 1.350 schon recht träge, mal sehen, wie er sich mit 35% Gasgerade fliegt, da sollten dann ja 1.250 RPM rauskommen. Es soll auch erst einmal das 10S Setup bleiben.
Abfluggewicht mit 2x SLS XTRON 5S 4000mAh sind 3.780g. Was meint ihr, wie weit kann ich mit der Drehzahl runter?
Gruß, HolgerZuletzt geändert von holgers; 13.11.2019, 10:56.
Kommentar
-
-
mit 6S hast du ca. 500g weniger Gewicht. Dann sollte er mit 10S sicher auch mit 1.000 RPM oder bisschen mehr in die Luft kommen. Na ich seh ja, ab wann er abhebt. Ich mach mal eine 30% Gasgerade und lege mir einen Trimmer auf einen Drehgeber, dann kann ich langsam die RPM hochfahren.
Kommentar
-
Hallo,
ich bekomme in den nächsten Tagen einen Logo 600SE und möchte diesen mit einen 6S-Setup betreiben, so für gemütliches zwischendurch und zwecks Must-Have.
Darum meine Frage an euch, die diesen Heli auch mit dieser Konfiguration betreiben, was oder welchen Motor kann dafür empfehlen, und mit was habt Ihr gute Erfahrungen gemacht.
Angedachtes Drehzahlspektrum so ca. in dem Bereich von 1000-1250 U/Min., oder was fliegt Ihr so für Drehzahlen?
Grüße
Kommentar
-
Hallo Alex,
bitte ließ dir den Thread mal durch, diese Frage wurde schon so oft gestellt.
Du brauchst einen Motor mit 30mm Lochabstand und freier 32mm Welle (6mm).
Ich selbst fliege einen leichten Scorpion 4020 gewickelt auf 550kv da gehen die 1200RPM gerade so.
Ich denke ein 4025 mit 600-800KV ist in deinem Fall richtig. (Ritzel 11z).
Gruß, BernhardSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Hallo Alex,
ich betreibe meinen L600SE seit Anfang der Saison mit einem 6S-Setup. Motor ist ein Pyro 650-83L mit langer Welle. Regler ist eine Jive Pro 120HV (habe ich übernommen, da ich den L600SE vorher mit 12S geflogen bin), Ritzel ist das Original 11er aus dem Kit. Lipos sind sehr leichte 6S 3800mAh 20C von Hacker (ca. 550g). Schwerpunkt ist kein Problem. Meine bevorzugte Drehzahl sind ca. 1200 rpm (niedrigere Drehzahlen habe ich bislang allerdings noch nicht probiert). Bin sehr zufrieden mit dem Setup.
Gruß Christoph
Kommentar
-
Ich hab da mal me frage zum lipo. Ich habe zwei logo600se aus der ersten generation. Einen mit pyro 700-45 mit 12er ritzel und einmal mit scorpion 4035-500 mit 11er Ritzel. Habe normal 10S akkus drin. Die sind leider schrott und die Frage ist ob ich die zwei mit dem setup auch mit 12s fliegen kann.Grüße Willi
Kommentar
-
Hallo, ich greife mal das Thema wieder auf
Ich habe einen logo 550SE v2 gebraucht erstanden.
Setup :
Hobbywing 100A v3
Xnova 4025 1120Kv
Servos Hitec 8330SH
Vstabi mini pro
6S 5000mAh
Jetzt zu meiner Frage, da es sich um HV Servos handelt, würde ich gerne das System so nutzen, ich fliege eher lowrpm, leichtes 3D.
Was wäre euer Meinung nach, eine optimale bec Spannung? Aber noch wichtiger wäre mir, sollte ich einen Kondensator in Erwägung nehmen, oder einen Pufferakku?
Ich möchte das System ungern lahmlegen durch irgendwelche Stromspitzen von den Servos, auch wenn der Regler einen bec Schutz hat und im falle eines Ausfall nicht die volle Akkuspannung zum vstabi schickt.
Also, kurz, womit kann ich das System sicher ausnutzen? Welche bec Spannung ist ok und effizient bzw effektiv.
Welche Puffer Maßnahme gibt dem System eine gute Sicherheit?
Danke vorab
Kommentar
-
6V reichen für Deine Anwendung völlig, und wennst 4700μF leicht unterbringst, machst nix falsch. Notwendig ist ein Elko nicht ...
LG, Philipp
Kommentar
-
Würdest du da eher einen 25V 4700μF nehmen, empfehlen?Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen6V reichen für Deine Anwendung völlig, und wennst 4700μF leicht unterbringst, machst nix falsch. Notwendig ist ein Elko nicht ...
LG, Philipp
Kommentar
-
Reichlich, aber warum nicht?Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenWürdest du da eher einen 25V 4700μF nehmen, empfehlen?
LG, Philipp
Kommentar
-
Platz wird er ja kaum einen wegnehmen
Würde der Kondensator evtl genügen um 50sek die Zeit zu haben um im Notfall zu Autorotieren?
Kommentar
-
Nein. Dein Kondi hat 0,0047 Farad. Der r2 Buffer, der es ermöglich ca. 30 Sekunden Auro-Zeit zu haben, hat 50 Farad. Da bist Du also ein gutes Stück weg davon.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar