Logo 600SE V2 Aufbau & Setup & Diskussionen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • holgers
    Senior Member
    • 21.09.2010
    • 1331
    • Holger
    • Berlin

AW: Logo 600SE V2 Aufbau & Setup & Diskussionen

Hey Leute, danke weiterhin für eure Hilfe und die nützlichen Tipps. Ich habe im Mikado/VStabi Forum nach dem Gegenlager gefragt. Dort sagte man, dass der Pyro 700-45 eine zu kurze Welle hat, um das Motorgegenlager zu verwenden. Einen anderen Motor kaufen oder eine längere Welle einbauen, wollte ich nicht. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass ich das Gegenlager-Teil ja auch nur für die Rotorwelle nehmen könnte.

Ich wollte nicht zwingend Gewinde von den 65mm Steuerstangen wegnehmen durch Kürzen von jew. 2,5mm pro Seite. Ich habe die Kugelgelenke aber auch so, ohne Gewalt aufschrauben können. Sie sind jetzt sehr fest, aber nicht überdreht. Wäre ich angestoßen, hätte ich natürlich etwas gekürzt, war aber nicht nötig.

Ich habe genau diesen Logo 600 SE schon vor dem Kauf fliegen gesehen. Der Verkäufer kann auch kein 3D, ich bewege ihn im flotten Rundflug mit gelegentlichen kleinen Kunsteinlagen. Mehr als Looping, bisschen Rücken, Rollen kann ich noch nicht.

Das sind Savöx Servos SC-1257 and der TS und SH-1290 am Heck. Die Abstände der Anlenkung vom Servo-Drehpunkt sind genau nach Anleitung. Ich mach nachher mal ein paar Fotos. Wenn ich es zeitlich schaffe, ist heute noch Maiden.

Gruß, Holger

Kommentar

• Bernhard Kerscher
      Senior Member
      • 26.04.2010
      • 3318
      • Bernhard

... dann passt es ja, viel Glück beim Erstflug und viel Spaß damit.
      Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• *wt98*
        Optipower
        Teampilot
        • 13.02.2015
        • 1614
        • Thomas
        • Italy

Ich bin damals vor 5-6 Jahren meinen Logo 600se mit Pyro 700-45 an 12s auch ohne Gegenlager geflogen, ging ohne Probleme. Mach dir da nur nicht zu viele Gedanken
        Die Motorlager werden sicher etwas früher durch sein.

Liebe Grüße
        Thomas
        make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• holgers
          Senior Member
          • 21.09.2010
          • 1331
          • Holger
          • Berlin

So, Herrschaften, Maiden erledigt. Vollkommen unspektakulär, so wie vom 500 SE gewohnt. Er klingt ein wenig erwachsener. Die mechanischen Einstellungen haben gepasst, Blattspurlauf war super.

Ich bin mit 6S und dem 11er Ritzel geflogen und habe 60% und 70% Regleröffnung ausprobiert. Das nächste Mal fliegt ein Unisens-E mit, damit ich mal in etwa die Rotorkopf-Drehzahl weiß. 4000 mAh waren die richtige Wahl, nicht zu schwer. Damit habe ich 8 Minuten gemütliche Flugzeit bekommen, Nur gemütlich cruisen mit dem einen eine oder anderen Flip, bisschen Rücken.

Danke nochmal für eure Hilfe und Tipps. Es macht sich echt negativ bemerkbar, wenn man nach ein paar Jahren Fläche wieder einen Heli aufbaut, viel vergessen.

Gruß, Holger

Kommentar

• Bernhard Kerscher
            Senior Member
            • 26.04.2010
            • 3318
            • Bernhard

Hä??? ich dachte das ist ein 600se mit 12s und nun schreibst du vom 500SE mit 6s ? wie nun?

Kommentar

• holgers
              Senior Member
              • 21.09.2010
              • 1331
              • Holger
              • Berlin

Es ist natürlich ein 600 SE. Der fliegt aber so unspektakulär gut und einfach wie mein 500 SE, das meinte ich.

Ich habe mich noch nicht an 2x6S in Reihe gewöhnt, ich meine natürlich 12S 4000 mAh aus 2x 6S. Ist mein erstes 12S Modell.

Kommt davon, wenn man nach dem Maiden-Bierchen was postet

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                Senior Member
                • 26.04.2010
                • 3318
                • Bernhard

ah oki, gut

Kommentar

• holgers
                  Senior Member
                  • 21.09.2010
                  • 1331
                  • Holger
                  • Berlin

Hallo, die ersten Flüge mit dem neuen-alten Logo 600 SE sind gemacht. Alle Lager, das Chassis, Heckrotornabe und Ansteuerung habe ich ausgetauscht. Er fliegt wie ich das erwartet habe.

Ich fliege mit dem Pyro 700-45 an 6S 4000mAh und dem 11er Ritzel. Die ßffnung vom Kontronik Jive 80+ HV ist bei 60%, das ist mir zum Cruisen fast noch zu viel. Ich hoffe der Jive ist so teillastfest, wie es beschrieben ist Welche Drehzahl dabei rauskommt, werde ich heute mal mit dem Unisens-E messen. Möchte ungern nochmal 5S Lipos kaufen, um ein 10S Setup zu machen.

Pitch habe ich ja auf max +/-13,5° eingestellt, habe aber 80% D/R, das sollten also knappe 11° sein.

Ich habe hinten 115mm Heckrotorblätter drauf, die müsste ich auch noch mal tauschen, haben ein paar kleine Kratzer, wahrscheinlich mal Bodenkontakt. Das ist auch nicht verwunderlich, Wenn die Finne den Boden berührt, haben die Blattspitzen 1cm Luft. Muss das so oder ist meine Finne zu kurz (es ist die gelbe #4670). In der Explosionszeichnung steht Edge 95 und Edge 105.

Ich würde auch gerne kürzere HeRo Blätter nehmen. Welche sollte ich nehmen?

Danke & Gruß, Holger

Kommentar

• holgers
                    Senior Member
                    • 21.09.2010
                    • 1331
                    • Holger
                    • Berlin

Ich habe heute mal testhalber die 90mm Edge HeRo Blätter probiert, für meinen Flugstil reichten die auch. Ich werde mir also 95mm oder max. 105mm HeRo Blätter für den 600SE bestellen.

Kommentar

• holgers
                      Senior Member
                      • 21.09.2010
                      • 1331
                      • Holger
                      • Berlin

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
                      Möchte ungern nochmal 5S Lipos kaufen, um ein 10S Setup zu machen.
                      Das habe ich dann aber doch gemacht. Heute war Erstflug mit 10S 4000. Der Logo fliegt jetzt, wie ich es mir vorstelle, Schön Low RPM bis etwas flotter, mit dem ich mein einfachstes "Kunstflugprogramm" machen kann. Die Gaskurven sind über 50%, der Regler sollte im Wohlfühlbereich sein. Mit den 105mm Heckblättern ist er wendig genug für mich.

Weider mal viel gelernt, besonders über die Dimensionierung des Antriebs mit allen seinen Komponenten. Danke allen Helfen und Tippgebern.

Gruß, Holger

Kommentar

• steveman
                        Senior Member
                        • 16.05.2007
                        • 4364
                        • Stefan
                        • Österreich

Habt ihr den Logo 600se mit altem Kopf oder Neuem schon Kopf.
                        Ich bekomme beim neuen Kopf das wobbeln nicht weg. Früher mit dem alten Kopf konnte man schon low Rpm fliegen. Mit dem neuen Kopf brauche ich viel Drehzahl damit der heli nicht wobbelt.
                        Lg
                        Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                          Senior Member
                          • 26.04.2010
                          • 3318
                          • Bernhard

Ich habe am neuen Kopf die Dämpfung vom Logo550sx verbaut, fliegt ohne wobbeln.
                          Kann bis 800RPM runter gehen.
                          Zuletzt geändert von Bernhard Kerscher; 28.10.2019, 21:47. Grund: weil ichs kann

Kommentar

• steveman
                            Senior Member
                            • 16.05.2007
                            • 4364
                            • Stefan
                            • Österreich

Die werde ich auch mal versuchen.
                            Lg

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                              Senior Member
                              • 26.04.2010
                              • 3318
                              • Bernhard

Die 550er Dämpfung kannst du auch noch anpassen, abhängig von der Stelle an die du den kleinen Gummiring platzierst.
                              ich hab die Dämpfung so aufgebaut wie in der 550SX Anleitung.

Kommentar

• steveman
                                Senior Member
                                • 16.05.2007
                                • 4364
                                • Stefan
                                • Österreich

Wenn das Wetter passt ist morgen der Testflug mit der 550er Dämpfung. Zwei kleine Gummis innen, der große außen und diese Abstandsscheibe.
                                Bin gespannt. Will nicht 3d fliegen sondern schön low Rpm Cruisen mit ein paar tollen und Loopings.
                                Lg

Kommentar

Lädt...
                                X