Hey Leute, danke weiterhin für eure Hilfe und die nützlichen Tipps. Ich habe im Mikado/VStabi Forum nach dem Gegenlager gefragt. Dort sagte man, dass der Pyro 700-45 eine zu kurze Welle hat, um das Motorgegenlager zu verwenden. Einen anderen Motor kaufen oder eine längere Welle einbauen, wollte ich nicht. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass ich das Gegenlager-Teil ja auch nur für die Rotorwelle nehmen könnte.
Ich wollte nicht zwingend Gewinde von den 65mm Steuerstangen wegnehmen durch Kürzen von jew. 2,5mm pro Seite. Ich habe die Kugelgelenke aber auch so, ohne Gewalt aufschrauben können. Sie sind jetzt sehr fest, aber nicht überdreht. Wäre ich angestoßen, hätte ich natürlich etwas gekürzt, war aber nicht nötig.
Ich habe genau diesen Logo 600 SE schon vor dem Kauf fliegen gesehen. Der Verkäufer kann auch kein 3D, ich bewege ihn im flotten Rundflug mit gelegentlichen kleinen Kunsteinlagen. Mehr als Looping, bisschen Rücken, Rollen kann ich noch nicht.
Das sind Savöx Servos SC-1257 and der TS und SH-1290 am Heck. Die Abstände der Anlenkung vom Servo-Drehpunkt sind genau nach Anleitung. Ich mach nachher mal ein paar Fotos. Wenn ich es zeitlich schaffe, ist heute noch Maiden.
Gruß, Holger

Welche Drehzahl dabei rauskommt, werde ich heute mal mit dem Unisens-E messen. Möchte ungern nochmal 5S Lipos kaufen, um ein 10S Setup zu machen.
Kommentar